Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dantalion


Free Mitglied
[fc-user:1176110]

Kommentare 1

  • Dantalion 28. April 2008, 9:04

    Hiho!

    Ich bin vor ein paar Tagen auf fotocommunity gestoßen und bin seitdem total begeistert, was es hier zu entdecken gibt. Großartige Bilder, wirkliche Foto-Künstler und handwerkliche Meisterschaft, die mir den Schweiß auf die Stirn treibt - im positiven Sinne, versteht sich :-)!

    Ich habe früher (bis vor ca. 10 Jahren) viel fotografiert, privat und zum Teil auch als freier Mitarbeiter bei einer lokalen Tageszeitung, aber das war alles a) alles auf Hobby-Niveau (Knipser mit Gespür und einem kleinen bisschen Know-How) und b) noch lange vor dem ernsthaften Einzug der digitalen Fotografie sowie den Möglichkeiten der Bild-Nachbearbeitung auch für Nicht-Profis vermittels erschwinglicher Software.

    Ich bin es aus alter Zeit gewohnt, ein Motiv zu suchen / zu sehen / zu finden und, nach wenigen Sekunden der notwendigen Vorbereitungen, abzudrücken. Eine Nachbearbeitung findet nicht statt. Mal schauen, was sich so tut, wenn ich mir jetzt dann so nach und nach die Möglichkeiten der digitalen Bildgestaltung erschließe - gleichwohl ich nicht glaube, dass ich je zum Pixelschnippler und Filterfanatiker werde. Mir ist das echte, möglicht unverfälschte Bild lieber als gut gemeinte und ganz sicherlich auch wirklich gut gemachte Foto-Fantasy. Gilt aber nur für mich und ist kein allgemeines Credo!

    Ich lade dann mal eben ein paar Bilder hoch und freue mich über Kommentare.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse