Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Danny Wolff


Free Mitglied
[fc-user:596222]

Kommentare 23

  • sARTorio anna-dora 20. Februar 2017, 1:49

    Guten Morgen Danny!
    Herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich freue mich ganz besonders, dass du wieder bei uns bist und wünsche dir viel Spass und Freude in der FC!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • sARTorio anna-dora 19. Februar 2017, 0:34

    Hallo Danny!
    canonier69 hat mir deinen Namen angegeben, denn ich suche einen Spezialisten, der mir die Raubfliege, die ich gestern geladen habe, bestimmen kann.
    Für deine Hilfe wäre ich dankbar!
    Hier also das Foto:
    Berg-Raubfliege (Didysmachus picipes), Männchen *  -  La mouche prédatrice a trouvé une victime!
    Berg-Raubfliege (Didysmachus picipes), Männchen * - La mouche prédatrice a trouvé une victime!
    sARTorio anna-dora


    Alle Einzelheiten kannst du dem Text unter dem Bild entnehmen.

    Nun bin ich gespannt auf dein Ergebnis und ich danke dir schon jetzt ganz herzlich!
    Gruss aus den Schweizer Bergen, Anna-Dora
  • Tobila 12. Juni 2016, 14:15

    Herzlichen Dank für die Bestimmungshilfe. Ich war mir erst nicht sicher, ob es eine Varietät der Hornissenraubfliege ist. Nun Weiss ich es sicher, dank deiner Bestimmung. Gruss Tobila
  • Tobila 11. Juni 2016, 14:16

    Hallo Danny
    canonier69 hat mich mit meinem Bild zu Dir geschickt. Und ich sehe, er hat Recht. Du wirst als der Raubfliegenkenner in der fc gesehen. Ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist, wenn auch ich anklopfe mit der Bitte um Bestimmung.
    Kleine Wolfsfliege (Molobratia teutonus
    Kleine Wolfsfliege (Molobratia teutonus
    Tobila

    Irgendwie glaube ich nicht richtig an die Hornussen-Version, trotz der respektablen Grösse des Insektes. Kannst Du mir einen Tipp geben? Ich wäre Dir sehr dankbar. Gruss aus den schweizer Bergen, Tobila
  • tiedau-fotos 30. Juli 2015, 7:43

    Hallo Danny,

    habe hier mal eine Frage:
    Liege ich mit meiner Bestimmung richtig?
    diesmal eine Biene zum Frühstück..
    diesmal eine Biene zum Frühstück..
    tiedau-fotos

    Danke schon mal im Voraus
    Uli
  • G. H. H. 30. Dezember 2014, 16:59

    servus danny,

    ich wollte mich natürlich auch nochmal bei dir
    für die bestimmung meines raubfliegenpaares
    und das interesse deinerseits an meinem makro
    bedanken!



    vg

    gabY
  • Hartmut Rühl 5. August 2013, 12:01

    Danke für die Schnakenbestimmung
    Insekten-Paarung 03: Raubfliege (Dioctria cf. rufipes)
    Insekten-Paarung 03: Raubfliege (Dioctria cf. rufipes)
    Hartmut Rühl
  • Macro-Jones67 5. Juli 2013, 17:56

    Danke zur Bestimmung der Raubfliege !!!!
    BG Mario
  • canonier69 11. Dezember 2012, 21:22

    Grüezi Danny,und vielen Dank für die Bestimmung zu meinem Barbarossafliegenmädchen,das wurde sofort vermerkt.Da haben wir doch einen Kenner in Sachen Fliegen in der FC.
    Keine Bilder??
    Gruss aus der Schweiz.
  • Hanspeter Reimer 25. Juni 2012, 22:17

    Besten Dank für die Bestimmung der Raubfliege.
    Toller Service!! :-)

    LG Hanspeter
  • elab61 10. März 2011, 19:50

    Vielen Dank für deine genaue Beschreibung meiner Raubfliege. Für mich sehen sie fasst alle gleich aus, aber für einen Spezialisten ist jede anders. VG elab61
  • Susanne Weber 11. September 2010, 17:32

    Hallo Danny,
    vielen Dank für die Bestimmung. Ist schon toll, wenn man weiß, was man vor der Linse hatte.
    LG Susanne
    Asilus crabroniformis - Hornissenraubfliege
    Asilus crabroniformis - Hornissenraubfliege
    Susanne Weber
  • Stahl Alexander 20. August 2010, 9:46

    Herzlichen Dank für die Bestimmung Der Raubfliege.
    Mfg ALEX
  • Klatt Arno 13. August 2010, 13:32

    Bin mir da nicht ganz sicher. Bei dem Weibchen der Hainschwebefliege ist die Stirn behaart. Und das sieht man bei meiner Aufnahme auch ein wenig. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Arno
  • Ludwig F. Ellner 27. Juni 2010, 11:22


    hui, ein fliegenkenner ;-)

    ein paar bilder wären hier nicht schlecht.....

    lg ludwig

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 72
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse