Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Danny Pockrandt


Free Mitglied, Merseburg
[fc-user:768588]

Über mich

Am Anfang war eine alte Exakta EXA 1A. Eine 35 Jahre alte DDR-Spiegelreflexkamera. Aber alt ist hier nicht gleich schlecht. Die macht wirklich sehr gute Bilder. Leider habe ich aber nur ein Festbrennweiten Objektiv (50mm), womit man doch sehr eingeschränkt ist. Dafür funktioniert sie ganz ohne Batterien, also nichts mit Automatik-, Halbautomatik- oder Motivprogramm. Nur ich, die Kamera und der Belichtungsmesser. Das hat so Spaß gemacht, das es nach und nach zum Hobby wurde. Dann kam eine digitale Minolta Dimage Z1 (von meinen Eltern). Großer Vorteil natürlich - ich sehe gleich was ich gemacht habe. Momentan habe ich eine Nikon D50. Zugegeben, nicht gerade das neueste Modell und auch keine Kamera aus dem Profisegment. Aber sie verrichtet treu und zuverlässig ihren Dienst und ich bin dankbar dafür dass ich sie habe.

Ich wünsche allen stets gutes Licht, super Motive und das entscheidende Quäntchen Glück!

Kommentare 8

  • Rene357 27. Oktober 2008, 18:26

    Hallo Danny vielen Dank!Das erste Bild des Motors hatte ich als HDR probiert ging bissel in die Hose...
    Sehe grade das Du in Merseburg wohnst,ich komme aus Alberstedt,nähe Querfurt.Wohne jetzt seit Mai 07 in Bad Sachsa.

    LG Rene
  • Moreinput 27. Oktober 2008, 17:18

    Hallo Danny, vielen Dank für deine Anmerkung zum "Erbstück"! Keine Sorge, werde es bestimmt nicht weg geben ;-) Aber so bin ich jetzt mal zu deinem Profil bekommen. Sehr schöne Arbeiten. Am meisten hat es mir das Composing "Verschollen" angetan. Super gemacht. Bitte mehr davon! :-) LG, Andreas
  • Jimmy E. Walker 26. Oktober 2008, 7:20

    Hallo Danny, herzlichen Dank für deine nette Anmerkung,
    hat mich sehr gefreut.
    Gruss Jimmy
    Amphitheater in Arles
    Amphitheater in Arles
    Jimmy E. Walker

  • Frank Waßewitz 17. Oktober 2008, 16:36

    Hallo Danny,

    vielen Dank für Deine konstruktiven Kritiken und somit Hinweise für mich. Es ist erstaunlich, dass man hier doch Input für aktuelle und neue Projekte/Fotos bekommt. Ich möchte hoffen, dass Du mir weiter so hilfst und ich mein Niveau steigern kann. Das es geht zeigt Du mir mit den Hinweisen und Deinen Umsetzung.

    LG Frank

    PS: Du kommst bei mir auf die Buddy-Liste *Kalick* ;-).
  • J H. 6. Oktober 2008, 8:36

    Hallo Danny!
    Vielen Dank für die Anmerkungen!
    Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen!
    Liebe Grüße, Jenny
  • Ronny Wilms 30. Januar 2008, 16:38

    Hallo Danny,
    EXA ungenutzt rumstehen zu lassen, ist doch eine Schande ;o)
    Los Film rein und ein paar Fotos gemacht....

    Gruß Ronny
  • Maik Dimke 29. Juli 2007, 18:53

    hallo Danny,
    mit der exa habe ich auch die besten Bilder gemacht.nutze sie immer noch aber nur noch für S/W .
    Viel erfolg beim knipsen wünsche ich dir mfg Maik_d.
  • Roman Riedler 26. Juni 2006, 7:35

    Vielen DANK für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich wünsch dir in der FC noch viele schöne Stunden und tolle Kontakte.

    lg, Roman

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 79 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse