Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel.Kurzke


Free Mitglied, dem schönen Senftenberg
[fc-user:1128917]

Über mich

Willkommen auf meinr FC Profil-Seite.

Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Ein Satz, der hier bestimmt oft vorkommt und nach viel klingt. Aber im Prinzip hat doch jeder als Kind schon mal ne Kamera in der Hand gehabt. Nach meiner Beirette SL 100 (ca. 1985) habe ich mit der Fotografiererei allerdings lange Pause gemacht. Obwohl es mir mit der einfachen Kamera sehr, sehr viel Spass gemacht hat. Anfang der 90er habe ich mit der Canon E90 auf Video8 gefilmt und Ende der 90er mich auf Super8 probiert. 2000 mit der XM1 auf MiniDV gefilmt. Anfang 2001 habe ich mit der DiMAGE 7i wieder angefangen Fotos zu machen, mit der Panasonic meiner Frau habe ich dann schneller geschossen und bin nun mit der K10d dabei (hoffentlich) besser zu werden. Aber mit welcher Kamera auch immer: das Licht macht das Foto.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ich gern optisch aufzeichne und warum:
- Pflanzen, weil sie so schön still halten
- Tiere im Zoo, weil der Weg zur Heimat der Tiere oft sehr weit ist
- Menschen, weil man oft unentdeckte Seiten entdeckt
- Architektur, weil gute Motive eher selten sind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Womit ich optisch aufzeichne(te)
1985: Beirette SL 100, Objektiv: Chromar 8/50 (als wenn man die Wahl gehabt hätte ;-) )
1990: Canon E90
1999: Bauer Super8 (Baujahr in den 70ern)
2000: Canon XM1
2001: Minolta DiMAGE 7i
2006: Panasonic TZ1
2008: Pentax K10d, SMC-DA 18-55, Sigma 70-300 DG APO, Sigma EF-530 DG SUPER
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein eigenes Foto mit den meisten Kommentaren:
Beschwörung
Beschwörung
Daniel.Kurzke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein eigenes Foto mit den meisten Klicks:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein eigenes Lieblingsfoto:
goldener Wannsee
goldener Wannsee
Daniel.Kurzke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von dem Foto bin ich gerade Fan:
Spülmaschine...
Spülmaschine...
Thomas Dybeck

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also dann auf gutes Licht und gelungene Fotos! `N Spruch noch hinten dran: "Die Sonne lacht, nimm Blende 8!" Und: "In der Nacht nimm Blende 8!" Und: "Sind Menschen dicht dabei, nimm Blende 2!"

against!
against!
Mws

Kommentare 21

  • Evelyn Kopp 17. August 2009, 11:29

    Hi Daniel, Du weisst aber auch was es heisst, wenn ich mich wieder "damit" beschäftige.....
    Duck dich schomma.
    Ganz liebe Grüsse
    Evelyn
  • Evelyn Kopp 11. April 2009, 11:24

    Hi Daniel, soll ich Dir den link nochmal schicken, damit Du wieder hierher findest? www.fotocommunity.com - so einfach!
    Ach, und natürlich Frohe Ostern und ne Menge Schbass beim Eier suchen.
    LG aus der osterfreien Zone Kappadokien
    Evelyn
    Wohnen in Gelb und Rosa
    Wohnen in Gelb und Rosa
    Evelyn Kopp
  • Evelyn Kopp 9. März 2009, 11:17

    Hi Daniel, vielen Dank für die wirklich nette Anmerkung.
    Und natürlich auch danke schön für Deine Hilfe.
    Lg aus Kappadokien
    Evelyn
    Leben im Fels
    Leben im Fels
    Evelyn Kopp
  • roland gruss 23. Februar 2009, 15:29


    hallo daniel.
    die wiese oder steppe ,ist echt ,der himmel so etwas und die "autos der greif " sind unecht.
    ist zusammengebastelt.
    dazu brauche ich an die 4 bis 5 stunden.
    danke für deinen eintrag.
    lg roland
  • Buscalavida 23. Februar 2009, 8:27

    Hallo Daniel..danke für das Kompliment zum Bild.
    Das Foto habe ich im Original mit einem älteren Sony Ericsson K750i (2 Megapixel) gemacht. Anschliessend im Programm -Photoscape-, (welches es kostenlos zum Download gibt), mit dem Filter Leinwand und altes Foto bearbeitet. Dann noch im Adobe Fotoshop ein wenig Farbe und Kontrast....fertig. 10 Minuten Arbeit :-)
    Gruss Busca
  • Jennifer Rudd 1. Februar 2009, 7:42

    Hi Daniel,

    Thank you for the welcome and comments on my photos. Photo taking is new to me but so far i am enjoying it and am eager to learn more. :)
  • Cheola 1. Februar 2009, 6:39

    Hallo Daniel...
    Danke noch mal für deine Hilfe...
    glg cheola
  • roland gruss 16. November 2008, 17:35


    ich danke dir für deinen eintrag und tipp.
    muss noch bissel lernen.
    noch ein schönes we.;-))
    lg roland
  • roland gruss 16. November 2008, 17:16

    hallo daniel.
    ich arbeite erst seit kurzer zeit mit dem pc.
    ansonsten sind alle bilder von mir mit der hand gemalt,oder geklebt.
    da ich zig handgemalte bilder habe,ich male seit dem 16. lebensjahr.
    "veredel" ich sie etwas mit dem pc.
    die naturbilder sind fotos, mit den kugeln.
    wenn du dich mal durchklickst,wirst du bilder von mir finden,die nicht verändert sind.
    lg roland
  • MK Foto 15. November 2008, 19:42

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Wünsche dir weiterhin schöne Motive.
    LG
  • Fräulein Einauge 13. November 2008, 6:42

    Guten Morgen und Dankeschön!
    LG die Anja
  • Martina Wrede 9. November 2008, 19:16

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe;-)))
    LG Martina
  • MERTROFIEREN 28. Oktober 2008, 10:46

    Danke für ihr ANK
  • Gigi-Gigi 20. September 2008, 20:30

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG Laura.
  • Kristina23 27. Juli 2008, 13:40

    hallo Daniel!
    Danke für die Anmerkung zu meinem "Spiegelbild"! Der Sonnenuntergang war schon das geplante Motiv, aber das mit dem Spiegel ergab sich zuällig! Da meine bescheidene Ausrüstung eine Canon Ixus 50 ist, habe ich etwas begrenzte Möglichkeiten und die Versuche schlugen fehl, das Ganze scharf zu stellen...oder es blitzte...und dann war irgendwann die Sonne weg!
    Aber vielen Dank für die Kritik!
    lg kristina
    ...gut geparkt...
    ...gut geparkt...
    Kristina23

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 100 212
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse