Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Illing


Free Mitglied, gerabronn
[fc-user:468300]

Über mich

Habe vor Jahren schon einmal eine alte Praktika LTL3 besessen, leider stand mir der Kampf mit dem analogen Material nicht, wodurch selbes Gerät bereits kurz nach dem Kauf dauerhaft im Schrank verschwand.

Der Damm war jedoch gebrochen nachdem ich mir im November 2004 eine Digitalkamera (Olympus 4000 Zoom) zulegte. Durch diese habe ich auch Blut geleckt in Sachen Infrarot-Fotografie. Meinen Erstlingsfilter (R72) nutze ich nach wie vor, aber inzwischen wurde die Technik dahinter durch Nikon D70s ergänzt (und ich sage bewusst nicht 'ersetzt', da in manchen Lichtsituationen die alte Kompakte doch die Nase vorn hat und oft auch eine schönere Farbigkeit erzielt).

Die Fotographie hat meinen anderen künstlerischen Ausdrucksformen (Malerei und Zeichnung) am Beliebtheitsgrad gemessen zwar nicht den Rang abgelaufen, aber zumindest Gleichstand erreicht. Trotz fleißigen Lernens betrachte ich mich jedoch immernoch als Novizin, die für jedes aufrichtig kritische Wort offen ist - und für Lob natürlich erst Recht! ;-P


Kommentare 31

  • Reinhold Härtel 25. Dezember 2008, 23:21

    Daniela, Du hast tolle Aufnahmen gemacht. Mache weiter, auch wenn die Zeit knapper wird.
    LG aus Schönheide
    Reinhold
  • Ivo Hüttmann 12. Oktober 2008, 21:23

    hier hat ja lange keiner reingeschrieben...
    dein name fiel mir bisher noch nicht so oft auf, bei dem infrarotbildern, dennoch hast du einige sehenswerte sachen dabei...
    ich werd dich im auge behalten.

    LG iVo
  • Christian. Thomas 28. März 2006, 11:17

    Hallo, Küken,
    habe mir gerade mal deine IR Aufnahmen angesehen. Die sind ja phantastisch. Sie gefallen mir sehr.
    lg
    christian
  • Red Zora 8. März 2006, 15:48

    hello!!!
    unglaublich beeindruckend, deine werke, bist jetzt auch soeben orange worden. ich freue mich auf mehr von dir!!!
    grüsse dich herzlich
    red z.
  • Ullrich Müller • 7. November 2005, 13:27

    Deine IR-Fotos gefallen mir, zumal Deine Motive oft meine Heimat zeigen ;o)
    Außerdem habe ich noch nie was mit IR probiert, obwohl es mich reizt.
    Ich erlaube mir, Dich als Buddy zu merken.
    LG Ulli
  • Torsten Muehlbacher 7. November 2005, 10:44

    Hallo!
    Schöne Fotos,
    versuche es in Zukunft auch mehr
    mit IR.
    Grüsse aus Tirol
    Torsten
  • Matthäus Felder 9. Oktober 2005, 20:26

    Hallo Daniela.
    Habe mir gerade Deine Bilder angesehen und kann nur sagen: "super!!". Bin gespannt auf das, was da noch kommt. Werde Dich auf meine Buddy Liste setzen. Weiterhin viel Spaß hier!

    LG Matt
  • Georg IR 16. August 2005, 22:53

    Hallo Daniela,
    vielen herzlichen Dank für Dein "Daumendrücken" für dieses Bild und weiterhin viel Freude für Dich hier in der FC!
    LG Georg
  • Thomas Nagel 25. Juli 2005, 21:42

    Schön, dass sich immer mehr an das Thema Infrarot wagen.
    Du hast ja einen mächtigen Einstieg hier mit IR gemacht. Ich freue mich auf mehr Bilder von Dir und wünsche Dir mit meinem Bild

    noch viel Spass hier in der FC
    LG
    Thom
  • Sinan Narin 3. Januar 2005, 17:01

    Hallo "Küken",

    schöne Baumbilder hast Du da...gefallen mir!
    Langsam kannst Du "Küken" mal weglassen, oder?

    Viele Grüße,

    Sinan.
  • Jörg Rosemann 1. Januar 2004, 22:20

    Hallo Daniela,
    Deine Dresden-Aufnahmen begeistern mich.
    Ich wünsche Dir für 2005 Gesundheit und immer eine intakte Kamera.

    LG
    Jörg
  • Anna Benteler-Jung 16. Oktober 2004, 19:19

    hallo Daniela,
    durch Deine Anmerkung bin ich auf Deine Seiten gekommen und habe mich durch Deine Galerie geklickt. Ich finde, Du machst sehr gute Fotos.
    Selbst schwierige Themen setzt Du gekonnt ins Bild.
    Daher habe ich Dich auf meine BL gesetzt, um mehr zu sehen
    Da Du das Original mehr magst, nur für Dich

    lG ANNA
  • Chris K. 17. September 2004, 17:00

    Willkommen auf meiner Buddyliste!

    Chris
  • Sven II 11. September 2004, 23:42

    hallo, deine fotos gefallen mir richtig gut. bin mal gespannt was noch so kommt. ich drück mal den buddy-knopf.
    gruss ins sachsenländle...
    sven
  • Andreas Kahl 5. September 2004, 13:22

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Elbe Bild. Deine Bilder find ich wahnsinnig interessant - immer wieder erstaunlich, auf welche tollen Sachen man hier in der FC (durch Zufall) stösst...
  • Johann Swist 3. September 2004, 7:59

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Pool!
    Weiterhin viel Spass und Erfolg bei FC!
    LG Johann
  • Olaf Wolfram 23. August 2004, 17:12

    Hallo Daniela!
    Es freut mich, das Du Interesse an unserem Fotoclub ENF hast und das nächste Mal kommen möchtest. Dies hab ich gleich mal zu Anlaß genommen, Deiner Website einen Besuch abzustatten! Deine Aufnahmen sind sehr interessant und fantasievoll, was die PS-Bearbeitungen noch unterstreichen! Aber ganz hin und weg bin ich von Deinen herrlichen Zeichnungen!!! Sehr ausdrucksstark und lebensnah, einfach nur GENIAL!!!!

    LG
    Olaf
  • EMM Guzzie 19. August 2004, 8:37

    Hallo Daniela, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Platt ?" Hab´ ich selbst so nicht gesehen - aber es stimmt. Der Titel spielte eigentlich darauf an, dass der Hund erschöpft ist (eben platt) und das Foto einen eher plastischen Eindruck macht (eben nicht platt). Dem Hund (Golden Retriever, 9 Wochen alt) geht´s jedenfalls bestens.
  • Light worker 16. August 2004, 20:18


    vielen lieben dank für dein lob *freuuu*
    es freut mich besonders von wem der sooo schöne bülders wie du macht. weiter sooo *anstups*
    erfahrung ist kein vorrecht des alters, sondern des er-spürens und der intesität mit der man sich auf dinge einlässt.
    so mancher altert ohne je etwas "erfahren" zu haben *g*
  • Sabine P 14. August 2004, 18:20

    Hallo Daniela, vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Dass du gerne malst sieht man an deinen Bildern, du hast ein richtig gutes Gefühl für Darstellung und Stimmung.
    Ich wünsche dir viel Spass hier und weiterhin tolle Bilder.

    LG Sabine
  • Hugo West 13. August 2004, 16:36

    Hallo Daniela,

    Danke sehr fuer deine Anmerkung zu mein Foto "Clear water". Deine Bilder sind aber wirklich gut! Ich halte dich im Auge :-)

    Gruss,
    Hugo
  • Kurt Hürzeler 12. August 2004, 10:58

    Hallo Daniela
    Habe Deine Fotos studiert und bin äusserst überrascht von Deiner Technik und Vielseitigkeit. Kompliment und herzliche Gratulation. Das gibt ja bestimmt noch Aufnahmen für die Galerie. Werde Dich jedenfalls unterstützen.

    Grüsse von Kurt
  • Harald Lellek 12. August 2004, 7:09

    hallo daniela,

    du magst zwar im vergleich zu mir (anhand der lenze die ich zähle) noch jung sein, jedoch ist das was ich in deinem portfolio sehe schon toll.
    du hast scheinbar ein gutes auge und kannst das was du siehst perfekt in szene setzen.
    vielleicht lerne ich mehr von dir als du von mir, ist aber auch egal...
    das wichtigste ist, dass man nie seinen eigenen sichtweise verliert und nur noch kopiert und die ideen der anderen mit aufgreift um an sich neue möglichkeiten zu entdecken.

    bist auf jeden fall eine fotografin die man auf die b-liste setzen muss.

    LG
    Harald

    ach ja, danke für deine anmerkung zu
  • Peter Naake 11. August 2004, 21:59

    Hallo,

    Das hast eine sehr schöne gallerie hier.
    Leider kann ich heute nicht mehr alle anschauen, was ich morgen aber nachhole.
    Ein usertreffen in Dresden wäre mal schöne :D

    lg
    peter
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 11. August 2004, 20:26

    Danke Daniela für Deine Anmerkungen und ich bin freudig überrascht als ich Deine Wohnort lass..........
    Liebe Grüsse Ulrike
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 297 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 577 Kommentare