Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Edenhauser


Free Mitglied, Innsbruck-Land
[fc-user:32681]

Über mich

1. Mai 2004
Ich bin seit Juli 2003 hier in der fc...
Zeit für einen neuen Profiltext.....

...und für ein neues Profilbild, das Werner Berghofer gemacht hat.
Danke, Werner....
Weitere Bilder von mir seht Ihr bei:
http://www.berghofer.com/photos/daniela/


Ich lebe in einem kleinen Dorf ca. 15 km östlich von Innsbruck, umrahmt von Bergen, Wiesen und Wäldern. Ich habe Bildhauerei gelernt, bin aber beruflich seit 15 Jahren als Dekorateurin tätig.

Fotografieren ist für mich ein sehr schönes Hobby.
Meine Ausrüstung besteht aus einer Olympus Camedia 720UZ und einem Stativ.
Und ich träume von einer Canon EOS 300d.....na ja....werden mal sehen... ;-)

Meine Bilder sind nicht perfekt, aber sie drücken meine Gefühle, Empfindungen und Gedanken aus.
Technische Perfektion ist wichtig...klar...aber was bringt ein technisch perfektes Bild, wenn es keine Emotionen auslöst? Wenn es nicht nahe geht?
Ein Foto kann zum Lachen bringen, Freude oder Trauer verbreiten...
Und wenn auch nur eine dieser Emotionen hervorgerufen wird...dann ist schon sehr viel erreicht...

Fotografie ist eine Weise, die Welt zu berühren.
(Barry Lategan)

Meine Bilder erzählen Geschichten....
Ich schreibe zu einigen meiner Fotos gerne ein paar Zeilen dazu, die mir meist sehr spontan einfallen.
Inzwischen ist das Gedichte schreiben für mich sehr wichtig geworden .Es ist eine weitere Möglichkeit, Empfindungen darzustellen... und so werden Bild und Gedicht für mich zu einer Einheit.
Die Texte sind natürlich nicht alle autobiografisch.....ich nehme nur meine Umwelt wahr und in mich auf.
Der Schriftsteller und Psychologe Peter Lauster hat es mir ermöglicht, meinen ersten Gedichtband mit dem Titel "Liebeszeichen" auf seiner Homepage als eBook zu veröffentlichen.

http://www.peterlauster.de/daniela_edenhauser

Möchte mich bei Dir, Peter, noch mal herzlich bedanken....
Ein Traum ist wahr geworden......

Vielen Dank an alle fc-Mitglieder, vor allem an meine Buddies, die meinen Bildern immer wieder Anmerkungen, Anregungen und Tipps geben.
Danke an meine Freunde hier...


Kommentare 68

  • Johannes Beranek 11. Mai 2013, 0:18

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • Westle photography 24. Februar 2010, 15:07

    Hallo,

    Liebe Grüße aus Leipzig. Habe zufällig dein Macro von der Bananenblüte gefunden. Wollt dir spontan mal meine Version zeigen.

  • herby edenhauser 15. November 2009, 8:36

    Hallo Daniela. Vieleicht können wir uns einmal auf einen Kaffee im Dez treffen. Meine E-mail Adresse ist -
    edenhauser.h@gmx.at LG. Herbert.
  • Edenhauser Herbert 30. April 2009, 11:58

    Hoffe Du hast mein E-mail bekommen.Würde mich freuen wenn ich Antwort bekommen würde.
    Liebe Grüße Herbert.
  • Edenhauser Herbert 30. April 2009, 7:49

    Hallo Daniela.
    Du hast schon recht, ich bin Dein Onkel Herbert - Vieleicht können wir näher in Verbindung treten.
    Meine E -mail Adresse wäre -
    Edenhauser.h@gmx.at
    Liebe Grüße Herbert.
  • Matthäus Felder 9. Oktober 2005, 20:17

    Hallo Daniela.
    Habe mir gerade Deine Bilder angesehen und kann nur sagen: "super!!". Bin gespannt auf das, was da noch kommt. Werde Dich auf meine Buddy Liste setzen. Weiterhin viel Spaß hier!

    LG Matt
  • krishan.h 27. Juli 2005, 21:51

    sehr interessante, emotionale bilder mit markantem gesicht !

    schade, warum liegt das wieder mal nicht vor der haustüre ?

    klick !
    krishan.h
  • Artworld. Austria 27. März 2005, 8:44

  • Babs Sch 20. Februar 2005, 0:12


    Hallo, Daniela,
    freue mich, dass Du mal hereingeschaut hast und Dir mein Tropfen gefällt.
    Liebe Grüsse
    und ein schönes Wochenende
    Babs
  • Norbi Klein 8. Februar 2005, 14:36

    Servus Dani,
    danke für deine gefühlvolle Anmerkung zu

    hab mir erlaubt deine Bilder ein wenig zu durchstöbern, einige wirklich bemerkenswerte darunter
    güblg
    norbert
  • Pascal U. 28. Januar 2005, 15:03

    Immer wieder eine Freude in deinem Portfolio rumzustöbern...:-))
  • Peter Lauster 26. Januar 2005, 17:25

    Liebe Dani,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu:

    Viele liebe Grüsse

    Peter
  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 18:21


    LG Erik
  • Stephan L. 7. Dezember 2004, 15:20

    Na das finde ich ja mal richtig toll: Fotografieren, Bücher schreiben, Gefühle ausdrücken (man siehts auf den Fotos...!) Witz, Charme und Nachdenklichkeit zugleich... KLASSE. Mir gefallen Deine Bilder!

    LG.
    Stephan
  • Walter Schlüter 3. Dezember 2004, 14:12

    Hallo !

    Ich habe mir gerade deine Bilder angesehen.
    Es sind sehr schöne dabei, die sich von anderen Bildern absetzen.
    Aus dem Ordner Privat
    S.1 Wanted u. Ein Hauch von Erotik
    S. 2 ergeben
    uns S.3 mich haltend
    das sind meine absouten Favoriten.
    Ich finde das ist ein ganz besonderer Stil.
    Deine Seite werde ich im Auge halten und bin
    gespannt auf weitere Bilder

    Walter
  • Sabina Stago 11. November 2004, 13:24

    Hallo Dani,
    ich hab mich sehr ueber dein kompliment ueber meine fotos gefreut !ich hab schon unzaehlige gemacht,doch stelle ich nur die rein,die fuer mich etwas ausdruecken und vielleicht auch andere ansprechen.
    mir gefallen von dir am besten diese zarten bluetenfotos,sie sind wunderschoen und gefuehlvoll.
    gratuliere zu deinen aktfotos,obwohl du mir am besten gedankenvoll gefaellst.
    und ich beneide dich um dein talent,dich auch auch mit worten so schoen ausdruecken zu koennen.

    Also,vielleicht kommst du ja wieder einmal nach matala,wuerde mich sehr freuen,wenn du mich besuchst ! ...viele sagen ja,einmal matala ,immer matala!
    lg sabina
  • Peter Lauster 17. Oktober 2004, 17:04

    Liebe Dani,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu:

    Herzliche Grüsse
    Peter
  • Wolfgang Thaler 16. Oktober 2004, 14:46

    Hallo Daniela,

    habe Dich zufällig gefunden. Spitzenfotos hast Du - wirklich!
    Und noch dazu eine Tirolerin!
    Wolfgang
  • JDR aus W. an der D. 1. Oktober 2004, 21:04


    danke für deine nette anmerkung, du hast auch ein wirklich interessantes bilderspektrum ... werde mir erlauben, dich "unter beobachtung" zu nehmen (=auf die buddy list setzen) 8~)))
    lg aus wien
    jürgen
  • CausE S. 28. September 2004, 23:22

    Hallo Daniela,
    Nachdem mir Dein Selbstportrait aufgefallen ist, habe ich in Deinen Bildern viel Gefühl gesehen
    Wirklich schön!!
  • Peter Lauster 9. Juli 2004, 17:05

    Hallo Dani,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu: Das freut mich sehr, weil doch recht viele dazu keinen Bezug haben.
    glG Peter
  • Walo Thoenen 26. Juni 2004, 19:16

    mal einen gruss aus dem tessin dalasse

    walo
  • Peter Lauster 26. Juni 2004, 17:08

    Hallo Dani,
    vielen herzlichen Dank für deinen lobenden Kommentar zu:
    Herzliche Grüsse
    Peter
  • Amigo Zomtec 5. Juni 2004, 16:29

    ...die aufnahmen von dir, haben wirklich sehr viel gefühl...
  • Hugo1222 21. Mai 2004, 12:38

    hallo daniela,

    echt superschöne bilder hast du da von dir gemacht, gefallen mir sehr gut! bin gespannt auf weitere.

    lg, patrick
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.447 Kommentare
Erhalten
  • 76 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.020 Kommentare