Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Wermke


Basic Mitglied, Gera
[fc-user:495889]

Über mich

Eigentlich komme ich ja aus der Videobranche. Habe im EB-Bereich schon für die "großen Sender" gedreht, sonst aber eher für's Lokal-Fernsehen.

http://www.youtube.com/user/VJDanny1979

Als Kameramann (und Sprecher) realisiere ich zusammen mit meinem Vater auch diverse Touristikvideos für Städte in der näheren Umgebung. --- Wenn man im Bereich Video schon kreativ tätig ist, gelangt man auch irgendwann zum Fotografieren (manchmal passiert es auch umgekehrt). Ich hab' mir dann im März 2004 mal die EOS 300D geholt (weil digitale SLR, gute Auflösung, und preislich auch verträglich).

Das Fotografieren mache ich jetzt
zu meinem neuen Hobby.
Ich sollte mich da vielleicht auch mal weiterbilden ...

Was euch sicherlich an meinen Fotos auffallen wird :

* Ich liebe es, Bilder zu "konstruieren", eine gute
Komposition ist mir wichtig.

* Und ich liebe es auch, stundenlang im Photoshop an den Bildern zu "tunen". Was meine Kamera ausspuckt, ist nur das Rohmaterial - veredelt wird per EBV.

Meist habe ich keine Vorstellung, wo es mich am Ende hinführen wird. Ich lasse mich einfach treiben, probiere verschiedene Sachen aus, bis ich ein Ergebnis erreiche, was mir gefällt.

**
Sind viiiiiele geniale Fotografen hier in der FC ...
da muss ich wirklich noch viiiiiel lernen ! *staun*
Freue mich über *jede* Anmerkung zu meinen Fotos !
Auch Kritik ist willkommen ! Aber bitte konstruktive,
mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

*****
my life :

1979 geboren ... im kalten Januar (- am 26. um genau zu sein) ...
im Nest Gera in Thüringen ...
und ich bin immer noch hier
(nach kurzen Intermezzi in Jena und Leipzig) ...

******

Die "Wermke-Connection" hier in der FC :

°°° meine Schwester Maika °°°

°°° die Tochter des Bruders meines Opas
väterlicherseits : Conny Wermke °°°


Kommentare 87

  • Bernd Tolksdorf 8. Oktober 2012, 7:46

    Danke Dir Daniel ! Schöne Grüße nach Gera.
    LG Bernd
  • Sylvio Nitschke 1. Dezember 2008, 12:19


    Grüße an alle Kraftsdorfer,



    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, kommt doch mal hier vorbei:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13726
  • Sylvio Nitschke 11. März 2008, 0:13


    Zum Treffen des Photo Forum Gera bist Du und alle anderen Interessierten aus Gera und Umgebung recht herzlich eingeladen.

    Datum: 4.04.2008 um 20:00 Uhr
    Ort: Kuckucksdiele
    Wilhelm-Herfurth-Str. 11
    07548 Gera
    Deutschland

    Ansprech- MB-Photo
    partner:

    Mehr unter: http://www.forum.photo-gera.de

  • Daniela Gulda 23. April 2007, 9:32

    Danke für deinen Besuch und Anmerkung, die Ampel war wirklich da!
    LG Daniela
  • Tobias Hametner 15. März 2007, 17:54

    los daniel, hau mal was neues raus....!
    ist ja schon beeindruckend, was du so machst
    ich denke mal was neues gibts dann von NY *hoff*
  • Kathrin Gorlt 5. Februar 2007, 21:05

    Hallo Daniel,
    habe Deine Bilder von Weida entdeckt. Die sind echt sehr schön - da bekommt man fast wieder Heimweh. Ich komme nämlich aus Weida, bin allerdings vor 3 Jahren weggezogen.

    LG Kathrin
  • Cora-Mae G. 24. Dezember 2006, 10:59

    Ich hoffe es geht Dir gut Daniel. Dein letztes Bild ist ja auch schon ein bissi her.

    Ganz liebe wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtzeit und viele schöne Dinge für das neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Cora
  • Instant Arts 22. Dezember 2006, 15:12

    HoHoHo Daniel

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes schönes Weihnachts fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr,falls wir uns nicht mehr hören 2006.
    Ganz liebe nette Weihnachts grüsse aus Berlin wünscht dir Paule
  • Torsten ohne H 8. Juli 2006, 16:42

    Hallo Daniel,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung! Soso, Regionalfernsehen - da arbeite ich auch! Als Autotester und Wettermann vor der Kamera - Kostprobe per e-mail gefällig?
    Viele Grüße vom Niederrhein, Torsten
  • Daniels Fotowelt 5. Juli 2006, 19:39

    Gute Freunde sind nie zu trennen. schade weltmeisterschaft verpasst.gucke mir in den nächsten tagen deine seite an...dani berlin
  • Daniels Fotowelt 1. Juli 2006, 15:48

    hey immer auf der suche nach neuen gesichtern hab auch ich dich jetzt erreicht. wenn du lust hast dann schau doch mal vorbei und sag etwas zu meinen bildern oder so...freu mich jetzt schon liebe grüß dani aus berlin
  • Angelika B. 29. Mai 2006, 11:26

    Hallöchen Daniel!

    Freut mich, dass du mein Foto "Dein Geruch sticht in meiner Nase", als abgefahren und gut deklarierst.g*

    Liebe Grüße
  • mini witschi 25. Februar 2006, 13:36

    Holla...
    vielen Dank fuer die sehr netten Anmerkungen...
    Dein Profilbild ist zum Backenkneifen ;)
    Ach und Valentinstag oder ähnliches ist garnicht mein Ding... Aber vielleicht auch gerade deshalb, hab ich mir endlich ne gute Camera an diesem Tag gegönnt...
    An deinem Bild zu basteln.. haha - das lass ich mal fuer den Anfang.. Ich bin so ein Kueken noch was Fotografie angeht, ich hab noch Schalen auf dem Kopf.. lol bis dahin und viel Spass..
    LG die Andere
  • Dominic Schlegel 11. Februar 2006, 10:25

    hey
    vielen dank für die vielen komentare, die du gestern bei mir gemacht hast. hat mich riesig gefreut.
    hab mal ein wenig in deinen bildern herumgestöbert...in deinen bildern steckt viel ps bearbeitung drin =) abr diese bearbeitungen sind auch guut ;)

    greez
  • Herr Era 10. Februar 2006, 2:37

    hallo und danke für die kommentare!
    für ein tut fehlt mir wohl die zeit, aber trotzdem ein kleiner tipp: texturen! :)
  • picturesandmore 2. Februar 2006, 9:26


    Huhu Daniel,

    ey- danke noch vielmal für die vielen Comments- hab mich sehr gefreut-ich hab Dich mal orange gemacht-das ich die vereinzelten wirkungsgleichen Bilder von Dir nich verpasse ;-)

    VG...yanick
  • Antje V. 31. Januar 2006, 0:17

    *Kreisch*
    Ich hab Deinen Geburtstag vergessen ! :-(
    Trotzdem alles Liebe und Gute für Dich, Daniel !
    Ich wünsche Dir (u.a.) viele tolle Ideen für neue Bilder !!!
    Liebe Grüße
    Antje
  • Robert Aichinger 27. Januar 2006, 1:45

    weil ich das grad sehe: happy birthday, im nachhinein :)))

    lg
    robert
  • Bildkontrast 14. Januar 2006, 4:09


    ...mitunter sehr schöne Sachen hier ......




    ...bist mein Buddy .....

  • Julia Walther 19. Dezember 2005, 15:14

    ....das Julchen dankt und sendet Grüße, du Buddy! Freue mich auf deine Werke! Julia
  • Eyad Barakat 14. November 2005, 22:14

    hi daniel,
    erstmal vielen dank für deine anmerkungen. die finde ich auch sehr stark. das untere links aber auch. mal sehen, ich überlege sie vieleicht auch einzeln hochzuladen. :)

    du warst echt super fleißig und hast dich durch meine bilder gearbeitet. finde ich schön zu wissen, das sich jemand die mühe macht, auch ein paar ältere werke sich anzuschauen.


    peace
  • Fotogen-ial 8. November 2005, 18:50

    Hey,
    danke für deine netten Anmerkungen :-)


    lg kelpie
  • Raphael Fritsch 18. Oktober 2005, 22:41

    hallo daniel!
    nach 190 klicks die 1.anmerkung. danke, da freut man sich! :-) ich habe mich bei dir umgesehen. tolle fotos, auch wenn es nicht ganz mein weg ist .... noch nicht!?
    lg,
    raphael
  • Instant Arts 17. Oktober 2005, 19:18

    Hey Daniel
    Erstmal danke für deine Hilfe,bin ich immer dankbar für!
    Würd mich auch freuen wenn wir im Kontakt bleiben.
    Bei dein Bildern fehlen mir echt die Wörter,super bearbeitung und super Selbstdarstellung!
    Echt Nice

    liebe grüsse aus berlin

    Paul
  • .Loris. 14. September 2005, 20:11

    Sooooo.
    Schätze ich reih mich jetzt mal in die Schlange der "InsProfilSchreiber" ein.
    Um nochmal kurz auf deine QM einzugehen.
    Ich schätze du hast, wohl Recht:
    Viele Menschen (Frauen) scheuen den Blick über den Tellerrand und reduzieren mich auf mein Äußeres und allgemeine Klischees (Ja, das gibt es auch andersrum bei Männern *lach*)
    Ob ich damit glücklich bin, steht auf nem anderen Blatt, aber mittlerweile hab mich an unsere oberflächliche Gesellschaft bissl gewöhnt. *hehe*
    So, nun zu deinen pics.
    Nice, nice muss ich sagen. EBV haste wohl drauf.
    Mein Fav ist das mit dem Regenbogen wegen dem Kontrast zwischen dem tristen grauen Himmel und dem Farben.
    Weiter so.
    "... listen to the raaaaadiooooo..." +sing+
    Greetz from
Vergeben
  • 52 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.747 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.360 Kommentare