Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Sieber


Free Mitglied
[fc-user:850484]

Über mich

Hallo zusammen

Ich habe diese Seite durch Zufall entdeckt und habe mir zuerst vorallem Inspirationen für neue Fotos gesucht. Meine Spezialität ist am ehesten
die Portraitfotografie. Ich habe damit vor mehr als 20 Jahren begonnen
und habe dann zu meinem Bedauern für mehrere Jahre aufgehört und
etwas den Anschluss an die Fotografie verloren. Langsam aber sicher
nährere ich mich diesem komplexen, kreativen und sehr kurzweiligen
Hobby wieder an. Leider fehlen mir für die Portraitfotografie etwas die
passenden Modelle. Doch mich reizen auch derzeit spannende Land-
schafts- und Tierfotografien. Womit ich mich schwer tue, sind nachbe-
arbeitete Fotografien.

Ich besitze eine Sony DSLR-A100. Ich habe sie allerdings erst kurze Zeit
und kenne noch lange nicht alle Möglichkeiten, die sie bietet. Wie ich zu
ihr gekommen bin, ist, wie ich finde, eine eigentlich ganz witzige Geschich-
te. Ich gab meine alte, analoge Minolta zur Reparatur und als ich sie ab-
holen wollte, hatte sie das Fotogeschäft verlegt und sie blieb unauffindbar.
Als Ersatz erhielt ich dann nach längerem hin und her mein aktuelles
Modell. Für Tipps im Umgang mit diesem Gerät bin ich sehr dankbar.

Kommentare 2

  • Kurt Salzmann 11. Februar 2009, 12:25

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Andgabjaumar 12. Juni 2007, 19:49

    Hallo Daniel,
    so blind kann das Huhn nicht sein, sonst hätte es nicht den Blick für das Motiv gehabt oder?
    Im übrigen teile ich auch Deine Ansicht zur Nachbearbeitung - bei mir selbst kommt nur Zuschnitt in Frage!
    Gruß Andreas

Meine Statistiken

  • 0 164
  • 24 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse