Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Daniel Severin


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:502294]

Über mich

Ich bin am 5. Juli 1980 in Meilen bei Zürich geboren, und habe aber die entscheidenden Jahre meiner Jugend in Davos verbracht, wo ich bis 2001 wohnte. Ich bin Typografischer Gestalter für visuelle Kommunikation mit eidgenössischem Fachausweis und arbeite als Brand Manager beim grössten Schweizer Telco, und als selbstständiger Visueller Gestalter.

Zur Fotografie kam ich schon früh, da mein Vater Fotograf und Grafiker ist, meine Mutter Kunstmalerin und Illustratorin und ich deshalb schon das bildliche Gestalten in den Kinderschuhen hatte. Die erste Kamera nannte ich etwa mit 8 mein eigen, mit 17 wars dann die erste Spiegelreflex, und da begann ich auch richtig zu fotografieren.
Begonnen mit dem professionelleren Fotografieren im Bereich Snowboard, Skateboard und anderen Freestylesportarten habe ich so um 1998 in Davos, wo der Schnee nah ist. Unterdessen habe ich aber schon in fast allen Bereichen Erfahrung.

Meine Standard-Ausrüstung ist eine Nikon F5 und eine Nikon D200. Objektive sind vom 15mm Fisheye bis zum 300er Tele einige. Dazu Blitze und Stative.
Ich habe auch noch meine Reisekamera, eine alte vollmechanische Pentax mit Weitwinkel- und Tele-Zoom.
Weiter benutze ich bei Bedarf auch die zwei Rolley SL66 meines Vaters mit Studioblitzanlage und allem drum und dran.

Kommentare 25

  • Tegtmeyer 5. August 2011, 8:44

    Hallo Daniel!

    schöne Fotos hast du da! Gefallen mir alle sehr!

    Liebe Grüße
    Daniel
  • RustyNail 31. Dezember 2008, 15:10

    Hallo Daniel.
    Danke zu Deiner Anmerkung zu meinem "Gladiatoren" Helm Foto.
    Ist natürlich eher spartanisch/griechisch, habe den Untertitel entsprechend geändert.
    Noch nen guten Rutsch !
    G,
    Michi
  • Tim Wassermann 3. Oktober 2008, 17:20

    Hallo Daniel, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung!!!

    lg, Tim
  • Hans-Dieter Staniek 23. August 2008, 9:16

    Hallo Daniel, Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "wenn der Schlauch platzt". Auf Nachfrage bei der Feuerwehr in Neuss, wurde mir Deine Vermutung bestätigt. Der Schlauch wurde nicht richtig angekuppelt.

    Gruss Dieter Staniek
  • mab 20. April 2008, 15:31

    hola daniel

    mercie für deine Anmerkung zu meinem Bild vom Brand in Chur!
    Ich habe noch ein paar weitere Bilder (eins davon hier in der fc) leider hatte ich kein stativ dabei, deshalb sind die meisten Bilder ziemlich verwackelt..
  • Lars Steenbuck 25. Februar 2008, 19:05

    Bei uns auch der Herr der so ziemlich abseitssteht war der Instruktor
  • Michael P. Frese 18. Februar 2008, 21:56

    Hi Daniel,

    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meiner kleinen Fotoserie. Freue mich, dass sie Dir gefällt.

    Aber auch Deine Fotos gefallen mir sehr gut; zum Thema "Feuerwehr" scheints Du ja die Thematik nicht nur durch die Fotolinse, sondern auch aktiv als Feuerwehrmann beurteilen zu können.

    Viele Grüße aus Essen, Michael
  • Michael (Fireman) Clemens 16. Dezember 2007, 18:52

    Hallo Daniel,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    'Feuerwehr Collage'.
    Der Helm ist französich, aber nicht Paris, sondern Sapeur Pompier Ville de Eu, Normandie(war ein Geschenk meiner französichen Kameraden).
    VG Michael
  • Urban Stegmüller 3. Dezember 2007, 23:50

    hallo Daniel
    Danke für Deine Anmerkung zum Rettungzug.
    Da halt die Strecke unterbrochen war konnte ich diese Aufnahmen im Bhf. Aesch+Grellingen machen.
    Lieben Gruss Urban
  • Nobby... 1. Dezember 2007, 21:18

    Hi Daniel,
    danke für deinen Eintrag zu dem Bild "Die Aoto Motor Show" (du erinnerst dich?) welches ich hier nicht erneut posten werde. Bin ganz deiner Meinung und habe es bestätigt.
    VG Nobby
  • Heussa 30. Oktober 2007, 8:41

    Danka diar. han mr au müa geh und langsam zeichnat sich chli mini eignig art in da bilder - das pässlat mr sogar sälber :)

    schöns tägli
  • Michael Zech 25. September 2007, 17:17

    Hi Daniel,
    Danke für Deine Anmerkung zum
    "Übung im Regen " Bild.
    Ich schau mir jetzt mal deine tollen Bilder an.
    Gruß aus Wuppertal
    Michael
  • Dani Studler 11. Mai 2007, 19:07

    Schön, dass du ein Auge zugedrückt hast für den kleinen Kauz! ;-)

    lg dani
    Träumer
    Träumer
    Dani Studler
  • Sandy S. 10. März 2005, 23:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Fotos gefallen mir...
    Nettes Profilbild...gefällt mir auch sehr gut...;-)
    Liebe Grüße Sandy
  • Joel Andrade 21. Februar 2005, 11:02

    Hey Daniel...

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern
    Speed up!
    Speed up!
    Joel Andrade


    Wenn du selbst mal Lust hast Downhill-Fotos zu machen, in der Schweiz gibts da einige gute Veranstaltungen.. die Termine dazu findest du hier:
    http://www.ixsdownhillcup.ch/

    vielleicht hab ich ja dann auch mal die Ehre auf meinem Bike dir vor die Linse zu hüpfen ;)

    Gruß Joel

Meine Statistiken

  • 31 0
  • 496 706
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse