Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Rolke


Free Mitglied
[fc-user:1032372]

Über mich

Hallo!

Ich hoffe, Euch mit meinen Photos Freude zu machen. Für Kritik bin ich dankbar.
Mein Fokus liegt auf der Photographie von Tieren, insbesondere Arthropoden.

Viel Spaß noch! :-)
Daniel

PS: "Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden." (Franz Kafka)

Kommentare 9

  • RS-Foto 2. April 2014, 18:38

    Vielen Dank für die Bestimmung und Info zu meinem Foto
    Wespenbiene
    Wespenbiene
    RS-Foto

    Ich habe sie in diesem Jahr das erste Mal an der Sandbienenkollonie entdeckt !
    Deine Seite ist in Sachen "Kleingetier" klasse.
    Da schaue ich mich gleich mal um.

    LG Roland
  • Ingrid Hoffmann 24. März 2014, 18:24

    Hallo Daniel
    Ja leider,aber das kommt auch mal vor,nur daraus lernt man.Hab mir Deine Bilder angesehen und die gefallen mir sehr.
    LG Ingrid
  • Monika-Weber 21. März 2014, 21:24

    Vielen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung.
    LG Monika
  • Diana Schröder 21. März 2014, 11:19

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild und die exakte Artenbestimmung.
    hg Diana
  • Heinz Koch (Heini) 25. Februar 2014, 19:51

    Hallo Daniel,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • Dr.Thomas Frankenhauser 15. April 2013, 14:42

    Lieber Danuel!
    Vielen Dank für die richtige Bestimmung meiner falsch angesprochenen Biene! Hab mich sehr drüber gefreut! Jetzt schreibe ich es noch schnell Daniela, damit sie sich nichts Falsches merkt . . .
    GLG, Thomas.
  • Sandra Malz 14. Dezember 2012, 9:55

    Hallo Danuel,
    hab 1.000 Dank für Deine rasche Bestimmung!!!
    Ich war leider die ganze Woche krank und zu nichts mehr fähig, daher melde ich mich erst jetzt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
    VG Sandra
  • Blickfänger 13. April 2012, 9:48

    Hallo,

    vielen Dank für die Info.
    Da hat mich wohl das Hinterteil getäuscht ;)

    War auf der Suche nach Goldwespen, die ich letztes Jahr an gleicher Stelle entdeckt habe. Die sind wohl aber noch nicht unterwegs. Stattdessen fand ich dieses schlafende Bienchen :)

    C.
  • Rose Von Selasinsky 16. August 2011, 22:03

    Hallo Danuel, Du bist ein Goldschatz. Vielen Dank für die Bestimmung meines Insekts. Schön zu wissen, dass ich dann eine nasse Mauerbiene fotografiert habe. Ja, in der FC lernt man doch sehr viel dazu. Danke auch für Deine sehr informative Anmerkung.
    LG Rose

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 60 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse