Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Mueller


Free Mitglied, Bern
[fc-user:426754]

Über mich

ich entdeckte die fotographie, als mir ein befreundeter fotograph eine 'lomo lc-a' schenkte. mir gefielen immer besonders die kräftigen farben und die leicht abgedunkelten ecken der lomografien. und die langzeitbelichtungen mit unbeschränkter verschlusszeit sind ohnehin kult.
aber auch klassische ferienbilder stellten die knipsereien von freunden mit APS kompaktkameras (würg) weit in den schatten.

nun, viele lomos werdet ihr hier nicht finden, denn ich bin auf dieses ansprechende forum gestossen, weil ich gerne die bilder, die ich mit meiner ersten digtalkamera schiesse einem ästhetik-publikum unterbreiten möchte.

als einsteiger in die digitalfotographie wollte ich nicht gleich eine grossinvestition in eine spiegelreflexkamera wagen, und entschied mich deshalb für eine semiprofessionelle lösung:
OLYMPUS CAMEDIA C-5060 WideZoom. überzeugt hatte mich bei dieser kamera die brennweite bis 5.7 [ =27.5 ] runter und die relativ kurze auslöseverzögerung.
mal sehen, was die optik bietet - und mein auge...

liebe grüsse aus bern & viel spass...

Kommentare 4

  • Kara Day 5. Oktober 2005, 17:55

    ciao Daniel, mag deine berlin photos. dein profilphoto hat was von den pet shop boys :-)
    lg
    kara
  • kaito u. irma k. 16. Februar 2005, 21:15

    hallo daniel,
    herzlichen dank für deine anmerkung zu angel und dein danke für's feedback!
    schau mich jetzt gleich mal bei dir um ;-)

    lg - irma
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2004, 20:52

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • J.J. Steinberger 15. Januar 2004, 9:54

    Gern geschehen.
    Nimm die Contras nicht so schwer. Das Voting ist ein hartes Pflaster.

Meine Statistiken

  • 0 39
  • 36 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse