Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Lucas Hahn


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:639860]

Über mich

Es begann alles mit einer kleinen grünen Filmkamera die ich als kleiner Junge zum Geburtstag geschenkt bekam. Da sah ich die Welt zum ersten mal durch den Sucher und war gleich so begeistert das es nicht lange dauerte bis der Film voll war. Damals wusste ich noch nicht wirklich viel über die Kunst der Fotografie und spulte in Ermangelung eines Neuen den vollgeknipsten Film einfach zurück und fotografierte munter von vorn drauf los. Es war also relativ sinnlos den Film zu entwickeln und so verstaubte er samt Kamera in irgend einem meiner Schränke.
Irgendwann später fiel mir das kleine grüne Ding dann beim Schränke ausräumen wieder in die Hand und da packte mich wieder das Fotofieber. Leider gab es keine Filme mehr für die Kleine und von den neuen technischen Errungenschaften wie automatischer Filmtransport und Autofokus hatte sie nie etwas gehört. Es musste also eine neue Knipse her und da der nächste Geburtstag nicht mehr weit war bekam ich eine neue Revue AW 700 P mit einer 28mm Linse, Autofokus und einer damals angesagten Panoramafunktion, die ich nie gebraucht habe. :)
So begleitete mich die Revue einige Jahre lang auf Klassenfahrten und Ausflügen bis die digitalen Kameras mit denen ich liebäugelte langsam erschwinglich wurden. Also sparte ich mein Taschengeld und kaufte mir meine erste Digitalkamera. Es wurde eine Canon Powershot A40 mit einem 3fach optischen Zoom den ich an der Revue sehr oft vermisst hatte. Mit der Digitalfotografie kam das Interesse an besseren Bildern und dem dafür notwendigen Grundwissen. Über 3 Jahre knipste ich mit der A40 alles Mögliche und sammelte Erfahrungen mit Sensorrauschen, schlechten Langzeitaufnahmen und Rote Augen Effekt. Es kamen zwar auch eine Reihe guter Bilder heraus aber für die mittlerweile gestiegenen Ansprüche reichte die Canon nicht mehr aus und es hieß mal wieder sparen.
So bin ich nun bei einer digitalen Spiegelreflexkamera gelandet, die mich auf meinen fotografischen Streifzügen begleitet. Die dabei entstandenen Aufnahmen sind zum Teil hier, aber vor allem in meinem Photoblog zu sehen.

Kommentare 3

  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 17:03

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG
  • Emotional Life Photography 1. Juli 2006, 6:07

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass in der Fc
    und alles Gute


    komme gebürtig auch aus der nähe von chemnitz ;-)
  • Lutz Pöhlmann 10. Oktober 2005, 12:19

    Hallo & Willkommen hier in der FC ...wünsche Dir viel Spaß und schöne Fotos...
    MFG Lutz

Kenntnisse