Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Hilbert


Free Mitglied, Zeitz (im Burgenlandkreis)
[fc-user:845098]

Über mich

Hallo liebe Besucher meiner Seite. Mein Name ist Daniel Hilbert (43) und ich wohne in 06712 Zeitz im Burgenlandkreis des Landes Sachsen-Anhalt. Das ist ganz im Süden des Landes.
Ich habe schon als Kind gerne fotografiert. Damals noch mit einer analogen Kleinbildkamera. Dann war lange Zeit Ruhe.
Erst seit 2004 widme ich mich wieder der Fotografie. Natürlich jetzt digital. Angefangen mit einer Kompakten. So richtig aber dann so ab 2006 bei unserem Heimatverein "Aue-Aylsdorf e.V." bei seinen Veranstaltungen.

Als jetziger Hobbyfotograf suche ich immer nach neuen Motiven.
Hierbei ist es mir egal, ob es sich um Technik, Tiere, Pflanzen, Eisenbahn, Landschaften, Natur oder Makroaufnahmen handelt.
Neuerdings probiere ich mich in der 3D-Fotografie (Anaglyphen). Diese Fotos sind dann nur mit einer 3D-Brille (rot / cyan) anzusehen.

Meine Kameras sind die Panasionic DMC-FZ30 und die FZ45, sowie die Canon SX50 HS, meine Ausrüstungen sind Stative, Makrolinsen, Grau-, Grauverlaufs-, UV- und Polfilter, Weitwinkelkonverter (0,5), Fernauslöser.

Ich möchte mich herzlich für das Interesse an meinen Fotos bedanken!
Mich freut es, wenn meine Fotos viele Anmerkungen von euch bekommen.
Selbst wenn sie auch nicht so positiv ausfallen sollen, ist es für mich ein Ansporn, es beim nächsten Mal besser zu machen. Man lernt ja nie aus. Scheut euch also nicht, Anmerkungen zu schreiben.

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

HINWEIS: Keine unerlaubte Kopie, download oder anderweitige Vervielfältigung meiner Fotos! Das copyright liegt bei mir. Also fragt mich bitte, in dem ihr mich direkt anschreibt. Ich antworte dann schnellstmöglich! Keine Quickmessage, da diese immer später ankommt!

Euer Daniel

P.S.: Ich bin auch unter meinem Namen bei Facebook zu finden.

Kommentare 90

  • DeskJet 3. November 2011, 12:58

    Hallo Daniel,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem
    " Augenblick" schöne Grüße aus Bocholt und
    weiterhin gutes Fotolicht.
  • geliBurgi 16. Oktober 2011, 20:47

    Hi,
    Danke für den Tipp und Danke für nette Anmerkung
    einen schönen Sonntagabend
    lg geli
  • geliBurgi 25. September 2011, 19:48

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für die liebe Anmerkung
    einen schönen Wochenstart
    lg geli
  • geliBurgi 4. September 2011, 13:10

    Hallo Daniel,
    freue mich schon auf deine neuen Bilder,habe von dir nichts mehr gesehen hoffe dir geht es gut
    einen schönen Sonntag
    Gruß aus Bayern
  • flori98 4. Juli 2011, 15:47

    das stimmt bei dem wetter gehts ihn die ganze zeit so
    LG flori
  • Dennis Harbich 21. Januar 2011, 18:33

    Vielen Dank für dein Kommentar unter meinem Foto "Railway":

    Railway
    Railway
    Dennis Harbich


    Gruß,
    Dennis
  • flori98 6. Januar 2011, 15:35

    bei m ir das war aber kein sonnenaufgang sondern morgenrot das sieht nur nicht so aus
  • flori98 2. Januar 2011, 15:31

    danke gleichfalls
  • Hamlet1965 28. Dezember 2010, 21:53

    Hallo Daniel,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin tolle Motive und Anregungen für die Fotografie.

    Glück Auf in 2011
    Thomas
  • Gerhard-Photo1 26. Dezember 2010, 12:34

    Hallo Daniel, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenso frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    VG Gerhard
    Rotkehlchen heute.
    Rotkehlchen heute.
    Gerhard-Photo1
  • geliBurgi 23. Dezember 2010, 16:57

    Hallo Daniel
    vielen Dank für die nette Anmerkung
    wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr
    lg geli



  • Elly van der Ploeg 22. Dezember 2010, 12:48

    Hallo Daniel,
    ich wünsche dir einen schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Elly
  • Hartmut Stahl 28. November 2010, 0:32

    Ja, es ist wieder kalt geworden. Und die Vögelchen haben Hunger und müssen da draußen bestehen. Wie gut, daß es Menschen gibt, die auch an sie denken. Viele Grüße, Hartmut
    Mis abedules, los que ya conocéis, si está nevando (Meine Birken im Schnee)
    Mis abedules, los que ya conocéis, si está nevando (Meine Birken im Schnee)
    Hartmut Stahl
  • m.artin k. 22. Oktober 2010, 15:31

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meiner Bank. Freut mich wenn das BIld anspricht.
    Grüße, Martin
  • Dominik 01 19. Oktober 2010, 17:06

    Danke für Deine Worte zu meinen Bild.
    Dominik
    **
    **
    Dominik 01

Meine Statistiken

  • 23 0
  • 1.118 968
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse