Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Gütl


Free Mitglied, Graz
[fc-user:1315963]

Über mich

Als Objektiv habe ich das Canon 24-70 2.8L USM, Blitz ist das Speedlight EX 430 II, dann gehört noch ein Batteriegriff und ein Cullman Stativ mit Manfrotto Kugelkopf zu meiner kleinen Ausrüstung

Mittlerweile mache ich fast nur mehr Astrofotografie und habe dazu folgende Ausrüstung:

APM/TS 107/700mm Apo mit TS 2,5" Flattener
QHY9 mit 5x2" Farbfilterrad (bestückt mit Baader Halpha 7nm + LRGB)
Gemini 42 Montierung mit Little Foot Elegance Photo V40 Steuerung
Atik 16IC für Autoguiding an TS65Q Astrograph (wahlweise auch Aufnahmeoptik)
Aufnahmesteuerung/Guiding/Dithern alles über Netbook NC10 mit Maxim DL Pro 5
Astrofotobildbearbeitung mache ich ausschließlich mit Maxim DL und CS4, manchmal mogelt sich aber auch Fitswork 4 dazu.

Kommentare 1

  • MAY-HDR 7. Januar 2009, 17:53

    Hallo und Willkommen in der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, nette Anmerkungen
    und viel Freude am fotografieren.
    Lg Mandy

Meine Statistiken

  • 2 7
  • 130 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse