Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel F. Peter


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:892820]

Über mich

Vor elf Jahren begann ich mit einer Canon Eos 500n zu fotografieren. Zehn Jahre lang begleitete mich diese sehr zuverlässige Kamera in unzählige Länder Europas, Asiens, Afrikas und Lateinamerikas bevor sie schließlich das Zeitliche segnete.
In dieser Zeit stolperte ich über den legendären Kriegsfotografen Robert Capa, womit der Weg zur Leica und zur Schwarz-Weiß-Fotografie geebnet war.
Ich entschied mich, der analogen Fotografie treu zu bleiben und erstand alsbald eine Leica R5 mit einem 35mm und einem 135mm Objektiv, eine Kombination, die meinen fotografischen Interessenbereich abdecken sollte.
Mein größtes Interesse gilt dem Menschen, wobei ich persönlich das ungestellte Fotografieren von Menschen als die größte Herausforderung betrachte.


16.03.2007:
ich werde in den kommenden vier monaten im mittleren osten weilen - haupsächlich in israel/palestina - und insofern weniger aktiv in der fc sein. da ich analog knipse und nie unterwegs filme entwickeln lasse, gibt es fotographische eindrücke erst im hochsommer.

herzlichst, daniel.

Kommentare 17

  • Ray OfLight 28. März 2007, 15:19

    gelungene Bilder!

    Ich bleibe "dran"

    :-)
  • Björn.sch 19. März 2007, 13:25

    Vielen dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Gruß Björn
  • Klaus Arator 7. März 2007, 0:09

    Hallo Daniel,
    Du hast zwar noch nicht so viele Bilder hier hochgeladen aber doch einige, die es in sich haben, gemeinsam haben wir den Hang zum ungestelletn Portrait. Du fotografierst mit einer Leica analog, ich digital mit einer Panasonic und Leicaobjektiv. (auch mit einer Sony R1)
    Lebenslinien II
    Lebenslinien II
    Klaus Arator

    LG
    Klaus
  • Mick K 6. März 2007, 16:48

    Hey Daniel,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Ich freu mich sehr dass sie dir gefallen, und schau auch gerne in dein Portfolio!



    Ganz lieben Gruss nach Bonn,
    Michaela
  • Arne - K. Mertens 6. März 2007, 14:13

    Fast vergessen mich für Deine Kommentare zu bedanken;-) Merci!

    Krieg dank Deiner Bilder wieder Lust, meine alte 500 zu reaktivieren und auf Reisen zu gehen!
  • Hans Messner 4. März 2007, 16:55

    allo Daniel,

    schön dass Dir die Aufnahme gefällt - mich hat damals die ganze Vorbereitung für den Ballonstart unheimlich fasziniert.

    Gruß

    Hans
  • Jürgen in NRW und sonstwo 28. Februar 2007, 7:44

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deine Fotomail zu meinem Bild aus Laos!
    Du zeigst hier schöne Reportageaufnahmen aus aller Welt ! Ich setze Dich sicherheitshalber auf 'orange'. Bin gespannt, was Du uns sonst noch zeigen wirst !
    Viel Spaß wünsche ich Dir auf alle Fälle dabei !! ; - )

    VG
    Jürgen
  • Chris8505 Buchholz 24. Februar 2007, 1:03

    Hallo Daniel,

    danke f. Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Schade, dass Du nicht mehr Fotos aus Kuba in der FC hast - war schon immer ein Traumziel von mir :)

    Ich war vor 7 Jahren in Peru - kenne die intensiven Farben in diesem Land und mag Dein Foto der Maya Frauen. Uns wurde damals eine Kameraausrüstung in einem Restaurant gestohlen - mitsamt Fotos von über 3 Wochen Reise - sehr ärgerlich!
  • Christian Baltrusch 21. Februar 2007, 16:46

    Hi Daniel,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Deine Fotos gefallen mir auserordentlich gut. Bin gespannt, was noch kommt.

    vg

    Christian
  • HP-Grafik 19. Februar 2007, 18:58

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für eine meiner ersten Rückmeldungen, die ich bekommen habe.

    In der letzten Woche wurde in unserer Firma eine Fotoausstellung von "Stefano Schrievers" eröffnet. Er ist Italiener und ähnlich weit herumgekommen. Seine perfekten Schwarz-Weiß Fotos vom Leben der Menschen erinnern mich stark an deine Fotos. Gratulation.

    LG Helmut
  • Renate Kintscher 13. Februar 2007, 21:50

    Hi Daniel,
    danke für Deine Anmerkung für mein Versuchsbild. Wie ich sehe, machst Du ja auch viele Aufnahmen auf der Straße. Interessant auch London und La Habana.
    Freue mich auf Bilder von Dir. Weiterhin viel Spaß und Ideen
    Lg
    Renate
  • LaLLoLabeL FotoFutzi 12. Februar 2007, 17:42

    Hi Daniel!
    Danke für deine Hinterlassenschaften in meinem Profil.
    Klar hab ich den cubanischen Kaffee probiert, hab mir auch welchen mitgenommen, aber unter cubanischer Sonne schmeckt er einfach am Besten.
    Ich beobachte dich...
    In diesem Sinne, VENCEREMOS!
  • Gisela Aul 12. Februar 2007, 10:12

    danke
  • Out of sync 10. Februar 2007, 23:28

    vielen dank :)
  • Daniel F. Peter 30. Januar 2007, 21:05

    Hallo!!!

    Schön dass ihr vorbeischaut - ich bin immer dankbar für Kritik, Austausch und Anregungen...

    gutes knipsen allerseits!!!

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 62 170
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse