Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Busik


Basic Mitglied, Hannover
[fc-user:2193061]

Über mich

Hallo Zusammen,

mein Name ist A. Daniel Busik, ich bin in Goslar/Harz geboren, und wohne seit nunmehr über 30 Jahren in Hannover.

So richtig zur Fotografie bin ich erst im Oktober 2015 gekommen, nachdem ich mehr aus Langeweile meine Spiegelreflexkamera hervorgekramt hatte, und anfing mich intensiver mit ihren Funktionen zu beschäftigen.

Ich habe quasi wieder bei NULL angefangen - Blende, Verschlußzeit, Weißabgleich etc. waren zuvor für mich böhmische Dörfer gewesen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder die Programmautomatik verwendet, und mehrheitlich nur noch im M-Modus fotografiert.

In den wenigen vergangenen Monaten habe ich mich in verschiedenen Genres versucht, um erst einmal herauszufinden, wo meine Schwerpunkte und/oder Talente liegen könnten. Eines weiß ich jetzt schon: Hochzeitsfotos werden nicht dazugehören ! :-)

Ich denke, daß mein grösseres Interesse derzeit der Landschaftsfotografie gehört,
aber auch alles, was irgendwie mit Licht in der Dunkelheit zu tun hat (Light Paintings, LAPP etc.).

Auch das Zusammenspiel von Himmel und Wolken zu verschiedenen Jahreszeiten hat es mir angetan, oder die sogenannten LOST PLACES.

Im Moment jedoch arbeite ich in meiner freien Zeit an der Wassertropfenfotografie, da mich diese immer neuen, kaum kontrollierbaren Formen, die bei der Kollision 2er oder mehrerer Tropfen entstehen, sehr faszinieren.

Schön, daß es diese Community gibt, in der man sich austauschen kann, sowie Anregungen und auch kritische Bemerkungen bekommen kann.

Eine angebrachte Kritik kann nur immer wieder der Ansporn sein, sich weiter zu verbessern :-)

Kommentare 1

  • Schneck71 21. September 2016, 16:26

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für die Tipps! ich bin jedes Jahr mindestens zweimal in Travemünde und natürlich auch am Brodtener Ufer. Ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Das mit den Langzeitbelichtungen wolte ich letztes Mal auch probieren, aber wir hatten so viel vor, dass ich leider nicht dazu gekommen bin.. Aber für nächstes Mal nehme ich mir das jetzt fest vor! Ich finde deine Bilder wirklich klasse, besonders auch die mit den Tropfen. Kein Grund rot zu werden! :-)
    Liebe Grüße
    Karin

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 53 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

CANON EOS 500 (analog) - 28 - 80 mm
CANON EOS 1100 D - 18 - 55 mm
CANON EOS 750 D - 18 - 135 mm

CANON 10 - 18 mm
CANON 75 - 300 mm
SIGMA 105 mm

Div. YONGNUO YN 560 III +
RF 603C II

Div. Stative: Manfrotto, Sirui, etc.

Farbfolien + div. Zubehör