Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Burkhardt


Free Mitglied, Küssnacht a.R.
[fc-user:453008]

Über mich

Das Fotografieren steht bei mir in direktem Zusammenhang.mit meiner unbändigen Reiselust nach Fernost. Ich habe die Fotos meiner alten Canon EOS 500 für teures Geld seit 1992 auf Kodak-PCD digitalisiert und darauf gewartet, dass einmal eine zahlbare DSLR auf den Markt kommt. Mit meiner "Ersten" 300D habe ich den Mut gefunden, mich auch zunehmend an Nachtaufnahmen und Zoomportraits zu wagen.

Eine der lange ersehnten Südostasien - Destinationen (mit Rucksack) und etwas mehr Geld als in meinem Asien-Startjahr 1982 hat mich nun im März 05 nach Indien geführt. 580 Fotos warten noch immer auf die Selektionierung und ein paar davon werde ich bei Gelegenheit noch Eurer professionellen Beurteilung vorlegen.

Mein Grundsatz:
Verwende ich die digitale Bildbearbeitung für Arbeitsschritte wie Retusche (Wegstempeln von störenden Motivteilen), Einfügungen, Perspektiv Korrekturen usw. ergänze ich aus Prinzip meine Bildtitel mit der Bezeichnung "DM" (Digitale Manipulation).
Herzlichen Dank an Markus A. Bissig.


CANON EOS 40D seit 2008
Reiseobjektiv: Sigma DC 18-125mm 1:3.5-5.6
Hyberzoom Sigma Typ 28-200 Aspherical IF (analog)
Tele Canon EF 70-300 mm 4.5-5.6 DO IS USM
Verwende nur den eingebauten Hilfsbllitz beim Reisen.

Kommentare 4

  • fotoallrounderin 1. Januar 2008, 15:46

    hallo an euch zwei hübsche

    ....hoffe es geht euch gut.....
    wäre schön euch im neuen jahr .... smile....

    .... noch ist es nicht zu sprät....
    zum jahreswechsel meine kartenwünsche zu überreichen

    freundschaftliche grüsse
    rosalie

    w
  • Northern Lights 16. Juni 2004, 20:43

    Rastaman live up, Bongoman don't give up
    Congoman live up, Bingyman don't give up
    Keep your culture, don't be afraid
    Of the vulture, grow your dreadlock
    Don't be afraid of the wolfpack

    Rastaman live up, Bingyman don't give up
    Congoman live up, Bongoman don't give up

    David slew Goliath with a sling and a stone
    Samson slew the philistines with a donkey jawbone
    Iyaman live up, Rastaman don't give up
    Bingyman live up, Congoman don't give up

    Trodding thru creation, in a irie meditation
    Seen many visions, in a this yah armageddon
    Rastaman live up, Congoman don't give up
    Rastaman live up, Natty Dread no give up

    Saw it in the beginning
    So shall it be in this iwa (time)
    And they fallen in confusion
    Well a just a step from Babel Tower
    Rastaman live up, Congoman no give up (Repeat)

    Grow your dreadlocks
    Don't be afraid of the wolf pack
    A tell you, one man a walking
    And a billion man a sparking

    Rastaman live up, Bingyman don't give up
    Don't give up, don't give up, don't give up
  • Daniel Burkhardt 13. Juni 2004, 17:13

    Hallo Kurt
    Herzllichen Dank für die Liste. Kann immer mal hilfreich sein.
    L.G. Daniel
  • Kurt Salzmann 8. Juni 2004, 20:37

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 58 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse