Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Boving


Free Mitglied, Neuchâtel
[fc-user:569077]

Über mich

Meine erste Spiegelreflex war eine alte Mamiya/Sekor 1000TL von meinem Vater mit zwei Fixbrennweiten (55mm und 135mm). Die TTL Belichtungsmessung funktionierte nicht mehr und alle Fotos mussten deshalb von Hand mit einem Belichtungsmesser eingestellt werden. Mit diesem Apparat sind einige sehr gute Bilder entstanden. Vielleicht gerade deshalb, weil jedes Foto genau überlegt und eingestellt werden musste. Mit dieser Kamera fotografierte ich während etwa acht Jahren.

Vor einem Jahr wurde diese Kamera von einer Nikon F80 abgelöst. Das Fotografieren kann jetzt etwas spontaner erfolgen.

Das Motivwahl beim Fotografieren erfolgt eher instiktiv. Anmerkungen und Kritiken deshalb erwünscht. Man kann ja immer dazulernen.

Kommentare 8

  • Kerstin B. 10. September 2005, 17:30

    Deine Irland-Fotos sind toll! Gratuliere! Ich hoffe, es werden noch jede Menge weitere Fotos folgen.

    Gut Licht!

    Gruäss us Sankt Gallä!

  • Hans-Peter Hildebrandt 12. Juni 2005, 14:52

    Hallo Daniel, du hast sehr schöne Fotos von Leuchttürmen und von der Küste in deiner Sammlung,
    gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Hans-Peter
  • My Riam 9. Juni 2005, 22:19

    hallo daniel

    wow, wow, wow, deine bilder sind schlichtweg klass! müssig zu erwähnen, dass du unterdessen auf meiner blackliste bist! konnte mich nicht entscheiden, wo was hinschreiben, drum stellvertretend für alle deine bilder erstmal hier! mehr :-)

    lgmy
  • Volker Ullrich 27. April 2005, 15:39

    Hallo Daniel,

    Danke für die Anmerkung in meinem Profil. Es ist immer wieder schön die Sichtweisen anderer Norwegenfahrer hier zu sehen. Mit der Hurtigroute bin ich auch schon so einige Etappen gefahren, was allerdings etwas zurück liegt. Da waren noch die (schöneren) alten Schiffe im Einsatz.
    Harald Jarl
    Harald Jarl
    Volker Ullrich
    VG V°
  • Daniel Boving 20. April 2005, 21:03

    An alle Bisher:
    Danke für den netten Willkommensgruss

    @ Martina
    Gals liegt im berner Seeland, zwischen dem Neuenburger- und Bielersee.

    @ Kurt
    Danke für den Link. Werde ab und zu hinsurfen und für Neuigkeiten ausschau halten.
  • Kurt Salzmann 20. April 2005, 13:30

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Martina Brich 19. April 2005, 21:47

    Hallo Daniel,
    sei herzlicht gegrüsst hier in der FC, wünsche Dir immer das passende Licht für Deine PICS.
    Deine Bilder gefallen mit gut, werde mal öfters auf Deine Seite schauen.
    Sag, wo liegt bitte Gals in er Schweiz?? Kennen uns eigentlich ganz gut bei Euch aus, weil für sehr oft im Urlaub dort sind.
    Lg Martina
  • Peter Feld 17. April 2005, 16:58

    Hallo Daniel

    herzlich willkommen und viel Spass in der fc !

    Gut Licht !

    LG Peter

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 160 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse