Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Bäcker


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:803590]

Über mich

Habe vor kurzem meine Liebe zur Fotografie und Bildbearbeitung wiederentdeckt (ist vor ca. 15 Jahren verloren gegangen)

Leider bin ich (noch...) ein absoluter Amateur, aber das wird sich hoffentlich langsam aber stetig ändern. Darum bin ich natürlich nicht nur für Kritik offen, sonder auch überaus dankbar, vor allem über jeden Tipp, was ich hätte besser machen könnte.

Meine Vorliebe sind Bilder mit ungewöhnlicher, unwirklicher oder interessanter (Farb-) Stimmung, die auch durchaus deutlich sichtbar bearbeitet wirken dürfen. mein Ziel somit digitart, wobei das noch ein langer Weg wird...
Aber auch alle anderen Bereiche der Fotografie können mich immer wieder begeistern.

Momentan nutze ich eine Canon 350 D vorwiegend mit einem Tamron SP 24 - 135 (welches ich wärmstens empfehlen kann) und einem canon 10 - 22, ab und zu (aber eher selten) noch ein 18-55 und ein 70-300.

Bitte auch Besuchen : Best Buddys und Svair Hannover

Kommentare 36

  • JoelCartier 18. Dezember 2006, 12:09

    hey daniel, ich weiss nicht 100% gelungenes bild, muss mich erstmal mit der 400d zurechtfinden... :)

    greez joe
  • Peter Windhövel 19. Oktober 2006, 19:45

    Danke für die konstruktive Info zu meinem 'Blick vom Brocken'. Im Prinzip weiss man das ja, aber umsetzen wenn man eh so angespannt ist... mfG Peter

    Nachtrag vom 07.05.07 zum ebenso von Dir kommentierten Foto:
    Meeresstille
    Meeresstille
    Peter Windhövel
  • | Heike | 29. September 2006, 19:22

    Hallo Daniel!
    Durch Deinen Besuch bei meinen Bildern bin ich über Deine Bilder gestolpert und freue mich, Dich so entdeckt zu haben. Das was ich bis jetzt von Dir gesehen habe gefällt mir desshalb so gut, weil Du Emotionen mit Deinen Bildern darstellst. Ein sehr schwieriges Thema, was Du aber sehr gut anpackst! Bin gespannt auf mehr von Dir :-)
    Lieben Gruß von Heike
  • Lars Tuchel 27. September 2006, 12:43

    Hallo Daniel
    vielen Dank für deine Anmerkung :-)

    Gruß Lars
  • Willi Klimek 25. September 2006, 13:56

    na, daniel, da liegen wir auf gleicher wellenlänge.ein bild ist mehr als ein foto.deshalb habe ich zu analogen zeiten viel mit nitrotransfer,colorieren und polaroid experimentiert, jetzt am pc mit ulead photo express.wie ich finde puppenleicht und durch deutliche vorschau einfach anzuwenden.
    viel spass beim experimentieren!
    willi
  • Barbara-J. 21. September 2006, 17:05

    Hallo Daniel!
    Danke für Deine Verbesserungsvorschläge zu meinen 2 Fotos! Bin für jeden Tipp dankbar, muss allerdings vorwarnen: ich versuche, das Foto so naturbelassen wie nur möglich zu lassen - grad Schärfe u. Helligkeit oder Kontrast verändere ich ein kleines bisschen. Natur/pur - wann immer es geht. *smile* Stay tuned!
    LG, Babsi
  • Udo Afalter 20. September 2006, 22:27

    Aha, wieder einer aus der Nähe. Ich hab dich mal in meine Buddyliste aufgenommen. Man könnte ja mal gemeinsam foten gehen.

    Gruß, Udo
  • DyingSoul 1982 12. September 2006, 17:54

    hannoversch grüße zurück ;o)))
    deine fotos sind echt super, hast die leidenschaft wohl doch schnell wiedergefunden............. wünsch dir weiter viel spaß beim knipsen

    lg dyingsoul
  • Ingo H. 4. September 2006, 14:33

    Hallo Daniel!

    Tja, seit kurzem hat sich die Postleitzahl von 30xxx auf 642xx geändert, des Jobs wegen...

    Daher also viele Grüße aus der 'Wissenschaftsstadt' an die Leine :-)
  • Daniel Grube 31. August 2006, 12:16

    moins
    Freut mich, daß Dir die Feuerwerksbilder gefallen.
    In Hannover gibt es wirklich eine Menge fotogener Gebäude:-)
    Gruß Daniel
  • Edy Mit 29. August 2006, 22:19

    hejsa ho daniel, habe mich riesig über deine anmerkung gefreut. besten dank und liebste grüsse ;)
    edy
  • Rosa Pink 29. August 2006, 18:15

    Hi Daniel!
    Wahrscheinlich auf den Weg zu den Bilder "mit ungewöhnlicher, unwirklicher (Farb-) Stimmung" kann ich mit meinen Rosen nicht viel beitragen (obwohl, wer weiß, vielleicht kommt das noch), aber ich finde Deine nette Worte zu meinem ersten Bild aufbauend. Danke!
    R.
  • Traumfängerin 29. August 2006, 12:55

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Das werd ich auf jeden Fall mal probieren.
    Ganz liebe Grüße
    Carmen
  • Johannes David Posch 23. August 2006, 23:12

    hello..

    danke für dein kommentar... ich hab eigentlich nur eine nahaufnahme von einem oldtimer machen wollen.. und ein paar sekunden später ist das licht irgendwie weg gewesen.. und 35 sekunden später hat es gehagelt.. und geregnet... das war toll...
  • covershoot im Capital-duck-studio 22. August 2006, 18:12

    Wirklich viele beeindruckende Fotos präsentierst du hier. Paß auf daß dir die Fotografie nicht wieder verloren geht..
    bis bald mal wieder
    Grüsse HElmut

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 203 924
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse