Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Aurich


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:463081]

Über mich

Ich bin ein sogenannter "Urlaubsfotograf". Ich schaffe es immer nur im Urlaub meiner kleinen Leidenschaft nachzugehen.
Ich hoffe ich kann bei den vielen guten Fotos in der Community ein wenig mithalten.
-----------------------
jetzt so nach einigen Monaten muss ich feststellen.... Achtung Suchtgefahr !
-----------------------
27.10.2004: Man war das spannend, ich danke allen die mein erstes Foto in die Galerie gewählt haben. Das hatte ich so nicht erwartet.
altes Schiffswrack in der Magellan Straße
altes Schiffswrack in der Magellan Straße
Daniel Aurich

----------------------
01.11.2005: Ich stelle in letzter Zeit nicht mehr so viele Fotos in die fc. Auch kommentiere ich nicht mehr so gern. Die wahre konstruktive Kritik ist selten geworden. Es kommen fast nur noch positive Bemerkungen. Ich bin der Meinung, dass so etwas kaum weiterhilft. Ich hoffe, dass ich mit meinen auch mal kritischen Anmerkungen keinen verärgere. Aber nur so entwickelt man sich weiter. Bauchpinselei hilft nicht.

Kommentare 19

  • Bernd Ottmüller 27. Januar 2006, 9:19

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, der für mich besonders viel zählt angesichts der abenteuerlich schönen und spannenden Fotos, die ich gerade von Dir gesehen habe, besonders der Berg in China, der mich fast an den Gorillafilm erinnert oder an den Surfer, der der Welle davon fahrt.
  • Arnd Brockmeier 11. Januar 2006, 9:18

    Hi Daniel
    du hast recht mit meinem Bild. Das ist echt schief...man sollte doch so spät am Abend nichts mehr uploaden...:-)
    Golden Gate
    Golden Gate
    Arnd Brockmeier

    Gruß Arnd
  • Rupert Kaufmann 15. Dezember 2005, 17:54

    Hallo Daniel,
    danke für die netten Worte zu meiner ersten fc-Veröffentlichung
    Venedig
    Venedig
    Rupert Kaufmann

    Aber Deine Bilder hier - Hut ab!
    Insbesondere die Patagonien-Pics machen Lust die weite Strecke doch mal in Angriff zu nehmen...
    Grüße,
    Rupert
  • Sami Türk 19. November 2005, 21:47

    Hallo Daniel,

    schönen Dank für die konstruktive Kritik an das Foto "Die Treppengasse", auch wenn es etwas kurz gewesen ist. Ich war unentschlossen, ob ich den Kontrast noch höher setzen sollte, aber habe gedacht, dass es in dem jetzigen Zustand noch älter aussieht, was ich auch auf dem Foto hervorheben wollte.

    Ausserdem bin ich der gleichen Meinung mit Dir. Man muss nicht nur "perfekt, toll, gute Aufnahme" schreiben sondern konstruktiv sein und wenn es schön ist muss man sagen warum, und wenn auch nicht, dann auch den Grund nennen, damit der Fotograf sich weiterentwickeln kann, so wie es auch Du in Deinem Profil ausgedrückt hast.

    Grüße
    Sami
  • Sebastian Kemmer 13. Oktober 2005, 22:56

    Hallo Daniel,
    vielen Danke für deine Anmerkung zu:

    Ich finde deine Farbkompositionen bemerkenswert!
    lg Sebastian
  • Stephan Wüthrich 16. September 2005, 18:38

    hallo daniel

    danke für die kritik zu meinem bild! ich habe zwar die möglichkeit, das format auf 16:9 einzustellen, habe jedoch diese einstellung noch nie gebraucht... - dein tip jedoch ist nicht schlecht.

    ich habe ein reload gemacht - gefällt es dir besser?
    Spirit Island (Reload)
    Spirit Island (Reload)
    Stephan Wüthrich


    wie auch immer - have fun :-)
    gruss falki
  • Thomas Brueckner 17. Januar 2005, 15:37

    Hallo Daniel,
    bin stark beeindruckt von Deinen Fotos! Vor allen die Series "950px breite Welt" ist erste Klasse! Tolle Farben und gut geschnitten. Trau mich das mit meinen immer nicht ;-)

    Grüsse von einem Ex-Dresdener, Thomas

    PS: Verrätst Du mir mal, wie Du so gut Dias scannen kannst?
  • Dieter Steckenborn 6. Januar 2005, 17:44

    Hallo Daniel, Dein Leuchtturm DK 1 hat meine Aufmerksamkeit auf Deine anderen Bilder gezogen. Ich denke sie sind es wert Dich auf meine Buddy-List zu setzen ;-)) vG Dieter
  • Stephan Partzsch 6. Januar 2005, 13:43

    Echt hammerstarke Fotos! Hoffe auch mal solche vorweisen zu können! Muss mich aber erstmal hier in der fc zurechtfinden... setz dich aber auf meine buddy-list und vielleicht kommen ja auch mal ein paar bilder aus dresden...
  • Thorsten-Lars Schmidt 8. November 2004, 20:50

    Super Bilder, ich setz Dich mal auf meine Buddy-List, wenn's recht ist.
    Gruß Thorsten.
    Mondtal
    Mondtal
    Thorsten-Lars Schmidt
  • Mario F. 7. November 2004, 13:16

    danke für deine anmerkung zu meinem bild.
    Glaciar OHiggens
    Glaciar OHiggens
    Mario F.


    ...das ist ein scan vom dia, labor!!!
    kann mann nichts machen.

    lg mario
  • Alfred Richter 3. November 2004, 13:05

    Vielen Dank für Deinen Galerievorschlag
    Dynamik #2
    Dynamik #2
    Alfred Richter
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn es letztendlich nicht ganz geklappt hat.
    Grüße
    Alfred
  • Heinz Höra 1. November 2004, 23:52

    Ich kann nicht umhin zu sagen: herrliche Bilder. Habe selbst in Dresden angefangen zu fotografieren. Bin aber nicht so weit (herum) gekommen. Macht nichts - denn auch die Lausitz bietet gute Motive, wie Du zeigst.
  • Denny Richter 1. November 2004, 18:01

    Hallo Daniel,
    hab grad mal durch deine Gallerie geschnuckert und hab ne Menge toller Reise und Landschaftsaufnahmen gefunden.

    Grüße ins wunderschöne Dresden (war letzte Woche auch endlich wieder mal da).

    Denny
  • Jimmy. McCarthy 25. Oktober 2004, 23:37

    Hallo Daniel
    Ich mag Ihr altes Frachter foto in der Galerie. Superbild! Gute Arbeit!
    Freundliche Grüße von Schottland
    Jimmy

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 321 148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse