Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel-Alexander Gehler


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:26373]

Über mich

Ich fotografiere seit 1985. Meine erste Kamera war eine Practika MTL 5B, die mir meine Eltern geschenkt hatten. Recht schnell hatte ich mir auch ein SW-Labor eingerichtet, indem ich so manche Nacht zugebracht habe. Etwa 1993 begann ich mit Diafilm zu arbeiten und kaufte mir eine NIKON F601AF, die ich sogar heute noch ab und zu benutze. Später kamen diverse Objektive, eine F 80 und ein Nikon-Filmscanner hinzu. Das eigene Labor habe ich aus Zeitgründen mittlerweile völlig aufgegeben, die elektronische Bildverarbeitung ist einfach schneller und unkomplizierter. Seit 2003 fotografiere ich ausschließlich digital. Zuerst mit einer Nikon D100, seit April 2009 mit einer Nikon D90.

Hauptsächliche Themen:
Leipzig und Umgebung
alte Industriestandorte, verfallende Locations
Makrofotografie
Tiere
Lichtstimmungen und ähnliches

Ausrüstung:
Nikon D90
Nikon SB 600
Nikkor 16-85 mm
Nikkor 70-300 mm
Nikkor 50 mm
Tokina 11-16 mm
Tamron 90mm (Makro)

Kommentare 20

  • Hans - Joachim Lachmann 21. April 2010, 7:50

    Ich danke Dir für Deinen Kommentar ...schöne Grüße nach Leipzig ! Hans
  • Miriam Bender geb. Flügge 20. April 2010, 18:42

    Vielen Dank für das schöne Feedback gestern zur Katze.
    Schön zu wissen, das es Dir gefällt. Danke :-)
    Viele Grüße, Miriam
  • Günter Walther 19. April 2010, 14:09

    Danke sehr für die nette Anmerkung.
    MfG Günter
    Erinnerung an alte Zeiten ...
    Erinnerung an alte Zeiten ...
    Günter Walther
  • weisse feder 19. April 2010, 9:48

    halli hallo... und vielen dank für dein willkommen-heissen (und die anmerkung...) ist sehr aufmerksam und tut gut, wenn man so ganz neu ist im fc und überhaupt in diesem metier... liebe grüsse. white feather
  • Schmidpeter Renate 18. April 2010, 11:20

    Etwas verspätet,bedanke ich mich für deine Anmerkung.
    Ich habe mich durch deine Fotos geklickt und Erstaunliches gesehen. Du hast einen besonderen eigenen Stil und das gefällt mir.

    LG
    Renate
    "Luginsland"
    "Luginsland"
    Schmidpeter Renate
  • fred 1199 9. April 2010, 11:25

    hallo alex
    vielen dank für deine nette anmerkung
    freut mich das es dir gefällt
    urlaubsdomizil
    urlaubsdomizil
    fred 1199

    lg gerd
  • fred 1199 9. April 2010, 8:51

    hallo alex
    danke für deine nette anmerkung
    freut mich auch das es dir gefällt ,die streifen kommen von der bea
    lg gerd
  • laura fogazza 8. April 2010, 20:10

    Thank you very much, Daniel Alexander!!
    ciao, laura :-))

  • Bowle 8. April 2010, 10:09

    Hey,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut :)

    Grüße
  • Schwerdt 7. April 2010, 13:37

    Hallo, Alex Danke für Deine Anmerkung. Ja, es ist eine
    Freihandaufnahme. Auch die anderen Fensterbilder sind so aufgenommen. Ich hatte nicht mit dieser wunder-schönen Waldkapelle gerechnet. Dein Tip zur Nutzung eines Einbeins ist nicht ungehört.
    Herzliche Grüße Jürgen
  • picstar 16. Juni 2009, 11:44

    Vielen Dank für deine Kommentare, hat mich gefreut.

    Grüße Marc

  • Hans-Günther Schöner 4. Juni 2009, 9:21

    Hallo Daniel,habe mich sehr über deine positive Bewertung gefreut !
    ...bin so müde !!!
    ...bin so müde !!!
    Hans-Günther Schöner

    Gruß
    Hans-Günther
  • Frechdax . 20. Dezember 2005, 15:42

    Atmosphärisch gutes Profilfoto mit interessantem Mann drauf ;-)
    Dank dir für die Anmerkung!
    LG Tina
  • Sonja Wittke 1. Juni 2004, 14:29

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Weiche Schatten - sw" :-))
    Ich werde jetzt ersteinmal Deine Bilder durchstöbern :-))

    Liebe Grüsse
    Sonja
  • Klaus Dietz 8. März 2004, 18:54

    Hallo Daniel,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung unter meinem
    "groundzone". Zu deinen Bildern:
    Du solltest einfach noch mehr Mut haben zu ungewöhnlichen Perspektiven und Themen. Es ist mir noch etwas zu brav. Aber die Ansätze sind recht vielversprechend. Also weiterhin die Augen offen halten und immer gutes Licht.
    LG
    Klaus (& The Barbie-Gang)
  • Daniel Fichtner 12. Januar 2004, 13:50

    ha, noch ein Leipziger ;o)

    D.
  • Vivien Z. 9. Januar 2004, 14:07

    Hallo Daniel,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto - habe gerade an Deinem Wellen-Foto gesehen, das Du auch solche Struktur-Motive magst - Du kannst ruhig mehr davon zeigen!
    LG
    Vivien
  • Lars Ihring 19. April 2003, 18:01

    hallo Daniel,
    herzlich willkommen in der FC :o)

    besten gruß, lars
  • Phil Hellenicos 15. April 2003, 11:47

    Ich möchte Dir hiermit mitteilen das DRESDEN niemals
    irgendwo eingemeindet wird und ohne unsere Hilfe hätte Leipzig niemals eine Chance gehabt
    Gruß
    Steffen
  • Frank Stefani 15. April 2003, 10:19

    Hallo Daniel-Alexander

    und erst einmal "Herzlich Willkommen in der berühmt berüchtigten FC!". Habe mir gerade deine bisher wenigen Bilder angeschaut und bin gespannt, was da noch alles kommen wird. Makro und Stimmungen kündigst du u.a. an und die interessieren mich auch sehr.

    Viel Vergnügen hier und ab und zu ein ziemlich dickes Fell wünscht dir der Frank aus den Alpen :-)

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 197 733
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse