Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Ackermann1


Free Mitglied, Weiz, Steiermark
[fc-user:879477]

Über mich

Ich tauche schon seit 15 Jahren . Meine größte Leidenschaft ist es in unseren schönen österreichischen Seen zu tauchen. Mit der Unterwasserfotografie habe ich aber erst vor 1,5 Jahren begonnen. Also bin ich ein absoluter Anfänger. Meine Kamera ist die C-5060 Wide Zoom mit dem PT-027 Gehäuse. Die Lichtquelle ist zur Zeit eine Hartenberger Wrack Maxi 50 Watt HLX. Ich hoffe, dass Ihr meine Fotos POSITIV wie auch NEGATIV bewertet, mit Verbesserungsvorschlägen, damit ich noch Vieles lernen kann.

Ab den 10.03.2007 bin ich mit einem externen Blitz unterwegs.
INON W2000s + Fantasea LED 360 Fokuslight + INON Blitzarm + INON UWL-100 Achromat Wide Lens Type II + INON UCL-165M67 Makro Lens

24.11.2012: neues Equipment Canon G12 / 2x Inon D2000

Kommentare 56

  • Thomas Tetzner 3. November 2009, 19:41

    Hallo Daniel,
    danke für deinen Willkommensgruss. Erlaufsee und grüner See haben sich auch bis ins Tirol durchgesprochen. Habe auch gesehen, dass du einen kapitalen Zander im Blindsee abgelichtet hast. Ist gleich bei mir um die Ecke und ich bin ziemlich oft dort und habe auch schon tolle Aufnahmen von dort mitgebracht. Vielleicht sieht man sich ja mal bei dem einen oder anderen Tauchgang... Grüsse aus dem Ausserfern Thomas
  • Pezi Wallner 5. Juni 2009, 22:21

    Hallo
    Ja heuer ist er wieder in Form und er wird angeblich noch ein wenig tiefer. Also nochmals hin.
    lg
    pezi
  • Olaf Haedicke 2. Juni 2009, 21:31

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Begrüssung. Die Welt der Taucher und dort speziell der Fotografen ist eben doch überschaubar - so trifft man sich immer mal wieder.
    Wünsche noch viele schöne Tauchgänge und super Fotos ;-)

    Gruss Olaf
  • tino-dietsche 10. Mai 2009, 11:30

    Hallo Daniel,
    besten Dank für deine neuste Anmerkung zu meinem Trüschen-Foto aus dem Bodensee. Zu deiner Frage was für eine DSLR es werden wird, es wird eine Sony Alpha 300 im BS Kinetics Gehäuse. Das ganze dauert aber noch bis Mitte Juni. Ab da gilt es dann wieder viel lernen und auf gute Sichtweiten hoffen. Und dass UW-Aufnahmen im Süsswasser nicht so einfach sind stimmt schon, aber genau darin liegt die Herausforderung! ;-)
    Gruss und gut Luft,
    Tino
    - Trüsche -
    - Trüsche -
    tino-dietsche
  • mathias Mosbacher 22. Dezember 2008, 21:52

    Hallo Daniel!

    Ich hab mir grad deine Fotos angeschaut, hab gar net gewusst, dass du Unterwasser Fotografie zu deinen Hobbys zählst. Sind tolle Aufnahmen dabei.

    Liebe Grüße
    Mathias
  • tino-dietsche 24. Juli 2008, 10:30

    Hallo Daniel
    Ganze tolle Bilder zeigst du hier!
    Wie ich sehe bist du auch ein Freund des Süsswassers, bin ebenfalls seit 2004 leidenschaftlicher Taucher und bin mittlerweile mind. 1 pro Woche im Bodensee oder alten Rhein am tauchen.
    Was mir jedoch fehlt sind die fantastischen Sichtweiten die ihr bei euch scheinbar oft habt! Muss nächstes Jahr mal ein paar Tage tauchen in Österreich einplanen!
    Gut Luft und beste Grüsse vom Bodensee,
    Tino Dietsche
    - light -
    - light -
    tino-dietsche
  • Norbert Probst 31. Mai 2008, 9:48

    Hallo Daniel,
    herzlichen Dank, dass du als offensichtlich ausgemachter Süßwassertaucher gefällen an diesem Bild findest.
    Übrigens, die Umbria ist sicher auch ein tolles Wrack. Für meinen Geschmack reicht die Umbria (die erheblich einfacher zu betauchen ist) jedoch bei Weitem nicht an die Brothers Wracks heran. Die besten Plätze an der Aida und der Numedia liegen halt schon weit jeseits der empfohlenen Sporttauchergrenze von 30 Metern :-)
    Herzliche Grüße, Norbert
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:48

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Oskar Schad 31. Dezember 2007, 10:44

    Hallo Daniel,
    danke für den Willkommensgruss.
    Werde mich bemühen, noch ein paar nachzuliefern.
    Vorerst habe ich nur Gaststatus, da ich mir die FC erstmal ansehe. Daher kann ich aus meinem Fundus nicht so viele hochladen.
    Deine weissen Seerosen haben eine nette Perspektive.
    Oskar
  • Bach Roland 21. Dezember 2007, 22:22

    Hallo Daniel,
    danke für deine Anmerkung zur Fadenschnecke. Hast aber auch unheimlich gute Fotos. Besonders die "Seerose" find ich Klasse.

    LG, aus Menorca
  • Ewald Tamegger 19. November 2007, 11:34

    Hallo Daniel!
    War beruflich bedingt lange abwesend! Umso größer die Freude, wieder von dir zu hören. Danke für deine Anmerkung. Wie ich sehen konnte hast du dich in der Zwischenzeit zu einem wahren Süßwasser Makroprofi entwickelt. Deine Fotos sind durchwegs top! Gratuliere!
    LG e.t.
  • Villy Jean Pierre 12. November 2007, 14:15

    Hallo Daniel,
    Viele Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß
    Jean Pierre
  • Stephan Grund. 4. November 2007, 10:11

    Hallo Daniel
    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu
    dem Bild Agyten 2005
    LG Stephan
  • Bernhard L. 4. November 2007, 7:32

    Hallo Daniel!
    Unsere Gewässer, ob See oder Fluß sind super zu betauchen. Aber schau mal rein: www.twsc-ffld.at
    lg. Ber...
  • Pezi Wallner 1. Oktober 2007, 9:10

    Hallo
    Danke für Deinen Kommentar. Wie ist der Schwarzl-See im November zu betauchen.
    lg
    pezi

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 253 2.391
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse