Dani von Winzeln


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2153823]

Über mich

Hallo,
seit dem Sommer 2014 beschäftige ich mich als Hobbyfotgraf mit den vielen Facetten der Fotografie. Dabei spielen vor allem Landschaftsfotografie und Eisenbahnfotografie eine Rolle. Auch in der Schule versuche ich, die Faszination der Fotografie anderen weiterzugeben. Ich bin mit einigen anderen an der Gründung eines Medienstudios. Im Zuge dessen habe ich auch schon einige Erfahrung mit analoger Fotografie machen können. Auch adaptiere ich meine analogen Objektive an die 1Ds. Ich finde es herrlich entschleunigend, wenn man alle Einstellungen für ein Bild manuell vornehmen muss.

Kommentare 3

  • JonasH 1. Juli 2015, 23:46

    Wielkommen in der Fc, wen du mal ins Rheintal wielst zum eisenbahnfotografieren dan freage mich einfach was Licht und Züge anget. Schöne Fotos, aber manuel kan ich auch Diegital fotografieren. Mahl kucken was du uns noch zeigst. Nur bitte nichs unscharfes.
  • teddynash 16. Juni 2015, 19:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 15. Juni 2015, 2:14

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Kleiner Sonnenröschen-Bläuling
    Kleiner Sonnenröschen-Bläuling
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 0 1
  • 14 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 1Ds Mark II
Sony a58
Pentax Spotmatic
Porst Color Reflex SP1
Canon 70-200 2,8 L IS
Tokina 19-35 3,5-4,5
Sigma 18-50 2,8-4
Sony sal 1855
Sony sal 55200
Yongnuo 50/1,8
Revuenon 55/1,4
Pentaflex Color 50/2,8
Mir 1b 37/2,8
Hanimex 24/2,8
Auto Revuenon 50/1,9
Prinzgalaxy 135/2,8
Stativ, Filter, ...