Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dani Schlegel


Free Mitglied, Niederurnen
[fc-user:847024]

Kommentare 16

  • Michael F.U. 6. September 2010, 7:03

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild" Tropfnass" und die
    Bestimmung.
    VG aus den kleinen Königreich Bahrain
    Michael
  • Heidi Huber-von Aesch 20. September 2009, 22:23

    Hallo Dani
    Ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung und die Information. Ich hatte keine Ahnung was das für Pilze sind, aber sie haben mich mit ihrer Leuchtfarbe einfach fasziniert. Schön, dass ich nun weiss was für welche es sind. Wir haben davon ziemlich viel in unserem Wald. Aber die waren so im Sonnenlicht dass sie mir gleich aufgefallen sind. Wie ich deinen Fotos entnehmen kann, bist du ein absoluter Pilzspezialist.
    Ich werde mir deine Fotos auch noch anschauen.
    HG Heidi
  • Gruber Fred 25. Juni 2009, 9:53

    Hallo Dani,ich denke es ist der Russula grata/laurocerasi .Vielen Dank für deine Zeilen.
    LG Fred
  • Foto-Nomade 21. Juni 2009, 22:28

    Hallo Dani Schlegel!

    Ich weiß nicht, was ihr "Pilzomanen" mit euch herum tragt?
    Letztens kam der recht gute Hinweis, einen Regenschirm zum Abschatten zu verwenden.

    Ich gehe Wandern und nehme am Wege Gesehenes einfach auf die "Platte", immer in Zeitnot.
    Dazu bekenne ich mich ausführlich in meinem Profil.
    In dem Fall sollte ich also den Klopper von Baumstamm aus dem Licht tragen?
    Der Schlagschatten an den Fruchtkörpern beweist es.
    Das wird nicht passieren!

    Dazu habe ich doch Dich und etliche weitere gute Pilz-Fotografen!

    Ich danke Dir für den Hinweis und achte bei wieder mal einem solchen "Einbein" auf diese Umstände.

    Deine "Pilz-Fibel" - Deine Bilder sind durch die Bank super und verdienen meine Bewunderung.

    LG von Foto-Nomade.
  • sabse.z 30. September 2008, 12:03

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für die Information über den Pilz, habe ich was interessantes dazu gelernt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht der Pilzkenner bin. Freue mich einfach immer an Ihren schönen verschiedenen Erscheinungsformen.
    Gruß Sabse
    Giftiger Freund
    Giftiger Freund
    sabse.z
  • cruzer 29. September 2008, 17:14

    Danke für deine Nette Anmerkung zu meinem Bild jetzt weiß ich auch was das für Pilze sind.

    LG Markus
  • Brandt Thomas 4. September 2008, 1:25

    Hallo Dani!
    Danke für deine nette Anmerkung, aber ein großer Pilzkenner bin ich nicht, höchstens ein kleiner... aber ich arbeite dran!
    Ich wünsche dir noch viele seltene Sachen vor der Linse!!

    Gruß Thomas
  • Wolfgang Kölliker 31. August 2008, 20:12

    hallo Dani
    Danke für deine Bemerkung zu meinen Pilzen. Leider habe ich den Steinpilz nur geschossen und nicht geköpft.....ärger. Die Pilzkunde scheint ein Interessantes Thema zu sein. Muss da mal schauen, ob es geführte Touren gibt.
    Gruss Wolfgang
  • Wolfgang Freisler 1. August 2008, 16:40

    Hallo Dani,
    da du ja ein echter Pilzler zu sein scheinst und hier auch Fragen zu verschiedenen Arten stellst, möchte ich dir ein Forum empfehlen, an dem ich mich auch beteilige (unter dem Namen "Steininger"):
    http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl Wenn du dir die Benutzerprofile ansiehst, wirst du einige aus der FC bekannte Namen(auch Schweizer) finden.
    Vielleicht kennst du es ja noch nicht.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wagner Peter Sey. 16. September 2007, 1:21

    hallo Dani danke für die Auskunft

    bis dann Peter
  • Dani Schlegel 22. Juli 2007, 16:48

    Fotografiere mit einer Pentax Option 750 und neu mit einer D-SL Olympus 510
  • Kurt Salzmann 16. November 2006, 19:17

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Marit Beckmann 5. November 2006, 3:05

    Hallo und herzlich wilkommen in der FC.
    Wünsche dir immer gutes Licht für viele tolle Aufnahmen.
    LG. aus Island
  • Herbert Schacke 4. November 2006, 22:52

    Hallo Dani
    Erst einmal Willkommen...
    Ein guter Einstand dein Saftling.
    Du wirst hier viele Freunde finden aber vor allem wirkliche Experten die dir gerne Helfen werden. Kritiken gehören zu
    einer vernünftigen Arbeit dazu und sind wenn berechtigt auch immer nützlich. Na ja manchmal gibt es auch ein Lob :-)
  • Jack Lutz 4. November 2006, 20:16

    Salü Dani,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren, und den wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    Gruss Jack

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 326 338
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse