Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dani aus Leipzig


Basic Mitglied, Leipzig
[fc-user:654482]

Über mich

Hab Spaß am Hobby ohne Krampf und Verpflichtung!
Ich fotografier nicht - ich knipse!!!


Meine „Ausrüstung“: seit irgendwann Anfang 2008: Nikon D40

Profilbild: Praktikum in Erfurt 2006


Danke an Alle für eure lieben Anmerkungen und hilfreichen Tipps!

Liebe Grüße
Dani


Kommentare 116

  • Julia Fritz 20. Februar 2011, 13:40

    Hallo!
    Die Aufnahmen sind genial ! Super Tierfotos !
    Weiter so !!!
    LG Julia
  • Stefan Stein (Grisu) 24. Dezember 2010, 6:36

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes erholsames und besinnliches Weihnachtsfest.

    Gruß...
    Stefan

  • Wolfgang Zahr 17. August 2010, 7:14

    Guten Morgen Dani,
    vielen Dank für deine Info. Bei dem Foto mit den Elefanten war ich davon ausgegangen, dass du in der Branche tätig bist. Dann kamen noch deine schönen Tierfotos dazu. Schön, wenn man solch ein Praktikum machen kann. Eine interessante Tätigkeit.

    LG, Wolfgang!
  • Thierry Schmidli 9. August 2010, 12:59

    Hallo Dani
    Danke für deine Anmerkungen. Du hast Recht, das Wetter war an diesem Tag nicht so toll. Die Aufnahmen sind im Zoo von Mulhous, Frankreich entstanden.

    Gruss Thierry
  • Thomas Bersch 30. Juni 2010, 18:28

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    und Voi Nam geht es gut

    LG Thomas
  • Angelo della luce 30. Juni 2010, 15:34

    Hallo Dani,
    freut mich, dass der Elefant ein alter Bekannter von Dir ist!

    lg Ralf
  • Lisa Rödiger 7. September 2009, 20:32

    Hallo,
    wie ich sehe bist du auf Tierfotografie spezialsiert...Ich auch aber ich mache auch andere Bilder!Wenn du Lust hast schau doch mal in mein Profil!

    LG Lisa

    P.S.Starke Bilder
  • Emotional Life Photography 17. Juli 2009, 13:09

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Das Pfötchen 30. Mai 2009, 19:09

    Hallo :)

    wollt mich bedanken für deine Antwort , wie´s dem Abu so geht :)
    Schön , dass es ihm gut geht !
    War damals traurig, dass er weg ging... aber wir haben ja noch unsere Mongu :D

    lg aus Wien, Chrissie
  • Mandy Bellmann 26. Mai 2009, 21:41

    Mal hallo sagen :-).

    Schau mal.

  • Karin und Andy 17. Mai 2009, 19:35

    Hallo Dani
    Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung!
    Ich habe nicht viel Ahnung von der Haltung von Elefanten, aber wenn ich mir vorstelle, wie gross ihr Revier in der Natur ist und dann sehe, in was für einer Zelle sie - vor allem im Winter - ihr Dasein in den Zoos fristen müssen, stellen sich mir schon einige Fragen.
    Dass sie zeitweise angekettet sein müssen, leuchtet mir schon ein, aber trotzdem bewegt mich dieser Anblick jedes Mal.
    Was die Quali des Bildes angeht, hast Du recht. Auch bei mir rauscht es. Liegt wohl an dem diffusen Licht des Elefantenhauses und an meinen dürftigen Kenntnissen der Fotografie.
    Liebe Grüsse
    Andy
  • Stefan Stein (Grisu) 11. April 2009, 8:44

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und erholsames Osterfest.

    Gruß...
    Stefan

  • Maik Schumann 31. Januar 2009, 22:59

    Was heißt hier Blödsinn ... das passiert nunmal nach Zooschluss ;-). Die Tiere wollen dann auch mal in die Innenstadt :-).
    M.
  • Stefan Stein (Grisu) 31. Dezember 2009, 7:59

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
    Viel Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.
    Und viel Gesundheit, etwas, dass sich niemand von uns kaufen kann.
    Ich wünsche Dir Zeit für die Familie, für den Partner,
    für die Freunde oder einfach für einen Menschen,
    der Dir nahe steht.
    Und ich wünsche Dir Zufriedenheit, mit Dir selber und Dein Umwelt.

    Pass gut auf Dich auf
    und hab weiterhin stets gutes Licht und ein entdeckendes Motivauge!

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Stefan Stein (Grisu) 23. Dezember 2008, 17:10

    Hallo Dani,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest und weiterhin viel Spaß in der FC.

    Gruß...
    Stefan

  • Stefan Stein (Grisu) 23. Dezember 2007, 12:29

    Hallo Dani,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2008.

    Gruß...
    STEFAN
  • Ingeborg K 19. September 2007, 13:59

    Hallo Daniela,
    danke für die ausführlichen Hinweise zu den Elefanten. Sicherlich geht man als "normaler" Zoobesucher häufig recht unbefangen dorthin, ohne über die artgerecht Tierhaltung nachzudenken. Das, was Du zu den Elefanten schreibst, gilt im übertragenen Sinn doch für die meisten Wildtiere, wie Bären, Leoparden, Tiger etc., die meist in viel zu kleinen Käfigen unter unwürdigen Bedingungen eingesperrt sind. Selbst moderne Zoos vermögen den Tieren die Wildnis und Freiheit nicht zu geben, nur das sorglose Futter. Es ist richtig, auf eine "artgerechtere" Tierhaltung hinzuwirken, sie in Zoos abzuschaffen, werden wir alle zusammen nicht schaffen. Manchmal werden Tiere aber in modernen Gehegen auch vor dem Aussterben bewahrt. Bedingung sollte aber sein, da bin ich Deiner Meinung, daß die Tiere nicht gequält und in engen Käfigen isoliert zusammenleben müssen. Einige gute Beispiele gibt es ja, z.B. Apenheul in NL, Burgers Zoo, im Ansatz Gelsenkirchener Ruhrzoo.
    LG Ingeborg
  • Konstanze M. 15. September 2007, 1:07

    Hallöchen

    hab mich grad durch deine fotos geschlichen!
    Ich kann dir nur ein ganz großes kompliment ausprechen, sehr schöne aufnahmen.

    du scheinst auch öfters im leipziger zoo zu sein -da haben wir uns bestimmt schon mal gesehn - :-)

    Lieben Gruß

    Konni
  • Ingeborg K 23. August 2007, 20:59

    Hallo Dani, ich kann - nachdem ich Dein Profil gelesen habe, versehen, daß Du die Dressuren im Zoo in Krefeld nicht besonders magst. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, daß die Tiere dabei gequält wurden. Ich glaube auch nicht, daß man einen Elefanten gegen seinen Willen zu solchen Dressuren zwingen kann. Ich weiß aus Indien, daß die Elefanten mit schrecklichen Mitteln gefügig gemacht werden, das ist aber hier keineswegs der Fall. Der Pfleger hatte offensichtlich ein herzliches Verhältnis zu den Tieren.
    LG Ingeborg
  • Gisela Aul 2. Mai 2007, 10:17


    Hallo Daniela,
    danke für Deine Anmerkung,ich habe Elefanten in Nanibia in der Freiheit gesehen und den Unterschied in ihrem Verhalten gesehen,dieser Bulle,aufgenommen in Hagenbeck,steht den ganzen Tag in seinem Gehege und webt mit dem Kopf hin und her,ich hoffe,dass ich es richtig ausdrücke,deshalb mein Titel dazu.Stimmt,dass das Bild zu klein ist und ich sicher etwas in das Bild hineininterpretiere was vielleicht nicht so ist.
    lg. Gisela
  • Daniel C. Stocker 2. Mai 2007, 8:35

    Hallo Daniela,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Diese Elefanten sind in der Wilhelma in Stuttgart zu bestaunen.
    Das Bild habe ich am 30.04.07 aufgenommen.

    Gruß
    Daniel
  • Eddy-Pu 1. Mai 2007, 22:28

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bild! Wir sind bestimmt bald wieder mal im Zoo unterwegs und ich hoffe dann endlich mal einen Graumull ordentlich abzulichten. In Dresden sind die Scheiben dermaßen zerkratzt da hat man die "Nackten" kaum gesehen :-(

    LG Eddy-Pu
  • Susan Voigt 1. Mai 2007, 21:56

    Hallo zurück!
    Danke für den Kommentar. Das erste Bild war der Orang Utan: O.U. und dann habe ich mir den Spass gemacht folgenden Bilder auch weiter so zu benennen: EleFant (E.F.) oder KaMel (K.M.). Und nein, dies sind Einwohner aus dem Dresdener Zoo.
    Viele Grüße, Susan
  • Michael Semmler 1. Mai 2007, 21:43

    Hallo Daniela,

    doch das ist neueste kleine in Köln.

    Danke für Deine Anmerkung.

    Grüße
    Michael
  • Ingrid und Gunter 9. April 2007, 13:43

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Osteraquarell.
    Deine Fotos sind immer sehr bewundernswert.
    Gruß Ingrid
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.817 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 240 Kommentare