Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1378396]

Über mich

Seit 2013 ist mein neues Zuhause: die schöne Stadt Lüneburg.
Wobei ich meiner alten und geliebten Heimatstadt Schwerin nie ganz den Rücken kehren werde und man mich dort mit Sicherheit oft antreffen wird. . .

Fototechnisch bin ich unterwegs mit:
Nikon D750
Nikon D5600
Canon PowerShot G5X für immer dabei!


Auch bei den Lüneburger Lichtfängern bin ich anzutreffen: http://www.lichtfaenger-lueneburg.de

Mein aktuelles Profilbild kommt von: Torsten Päschel
Ich Danke Dir!

Meinem Motto bin ich aber natürlich immer noch treu:
Bilder um Freude zu bereiten ...
Bilder um Zeit festzuhalten ...
Bilder zum Leben erwachen lassen ...

Begonnen hat alles vor gut 15 Jahren. Damals habe ich mit einer Kleinbildkamera entdeckt, dass Fotos mehr sind als einfach nur ein buntes Stück Papier. Sie können Geschichten erzählen, ja sogar Gefühle und Emotionen wiederspiegeln - Sowohl das Motiv selbst als auch die vom Fotographen. Landschaftsbilder zum Leben erwecken ist für mich eine spannende Sache. Aber auch immer wieder neue Momente finden und Experimente zu starten, vielleicht neue Blickwinkel zu finden um erstaunt zu sein, was uns im Leben so alles begegnet.

Ich freue mich auf viele nette Kontakte, Anregungen und auch konstruktive Kritik!
Denn nur diese kann und wird uns am Ende weiterbringen!!!

Ich wünsche allen wunderbare Motive und tolles Licht
Liebe Grüße Ulli

Ganz unverhofft... :-) Freue mich sehr darüber :-)
In der Sektion Natur - Blaue Stunde!
http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/fotografischer-rueckblick-september-2017

Dieses Foto war in der Ausgabe 3/2009 der FC plus!
(Bin ein wenig stolz drauf. Und freue mich riesig...)

Abgetaucht
Abgetaucht
dancingqueen74

Kommentare 350

  • Rolf Paul Fütterer 9. September 2017, 12:51

    Hallo Ulricke,
    in den meisten Fällen, schau ich mir erst die Vorstellungs- bzw. Profilseite an und dann die Fotos. Bei dir lief es umgekehrt und doch war mir so, als würde ich deine Profilseite schon kennen. Deine Vorstellungen und Ziele, habe ich schon in deinen Bildern erkannt. Du fängst nicht einfach nur Licht ein, es sind Lichtblicke, erleuchtende Momente die tatsächlich Lebendigkeit ausstrahlen und erwecken. Für mich ich die Perfektion im Bild nicht alleiniges Ziel, wenn überhaupt, vielmehr möchte ich Emotionen sicht- und spürbar machen. Erlebtes Glück durch Bilder teilbar machen,
    ist meine Hauptintuition und genau dieses finde ich auch in deinen Bildern.
    Es ist mir eine große Freude und Ehre zu lesen, dass du mir ab sofort folgen wills und so habe auch mich mich gerne zu diesem Schritt entschieden und werde auch dir folgen und wer weiß, vielleicht wird ja im Laufe der Zeit auch eine Freundschaft daraus. Ich könnte es mir gut vorstellen.
    Leider kann ich keine Zusage machen, dass ich permanent kommunizieren kann, so kommt es leider immer wieder vor, das mich meine Krankheit längere Zeit so sehr einschränkt, das mir manchmal nur 1-2 Stunden am Tag bleiben, auf 10- bis 20-minütige Phasen verteilt, in denen ich am Computer was machen kann. Wenn der ganze Körper nur aus massiven, alles beherschenten Schmerzen besteht, dann will einfach kein klarer Gedanke gelingen.
    Lass es uns einfach anfangen und dann weiter sehen. vlG Rolf
  • amoto 8. September 2017, 13:42

    Hallo liebe Ulli, ich danke dir für deine netten und ausführlichen Kommentare zu meinen Bildern. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße amoto
  • Verhoff 7. September 2017, 7:53

    Deine Vielseitigkeit ist bemerkenswert. Alle eingestellten Bilder sind jedes für sich enorm ausdrucksstark. Ich habe gerade eben erst Dein Profil entdeckt - bin überwältigt :-)
  • Freddys_Fotos 5. September 2017, 19:58

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar zu meinem "Lars der kleine Eisbär" Foto! :-) Über diesen ausgiebigen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Freddy
  • knipser0072 1. September 2017, 18:41

    Danke dir :-)

    Twins
    Twins
    knipser0072
  • V-pic 31. August 2017, 14:51

    Danke für die netten Worte.

    VG Jörg
  • Karl-Heinz Kurre 31. August 2017, 12:38

    Danke für deine nette Anmerkung!!!
    LG
    Karl-Heinz
  • groc 31. August 2017, 12:20

    Doch! Du bist richtig.
    Danke vielmal für deine nette Anmerkung.
    LG Joan
    Amor de mare
    Amor de mare
    groc
  • Krefe 29. August 2017, 12:33

    Danke für den netten Kommentar Ulli .
    Die Heuschreckse
    Die Heuschreckse
    Krefe

    Lieben Gruß , Fernand
  • knipser0072 25. August 2017, 20:11

    Liebe Ulli,
    danke dir für die netten Anmerkungen :-)
    Liebe Grüße,
    Tim

    Calanques bei Cassis
    Calanques bei Cassis
    knipser0072
  • Dirk Gallmann 24. August 2017, 7:16

    Hallo Ulli,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    LG Dirk
    Die Morgentoilette - Dienstag ist Spiegeltag
    Die Morgentoilette - Dienstag ist Spiegeltag
    Dirk Gallmann
  • bandroreisen 23. August 2017, 15:03

    Vielen Dank für deine netten Kommentare von dem Mädchen. Lg aus Madagaskar
  • Jule1984 22. August 2017, 20:12

    Tolle Bilder...bin beeindruckt!
    LG


    Danke ...für deine reichlichen Kommentare...da freu ich mich echt drüber das du dir Zeit genommen hast mir ein paar Worte zu schreiben. Es wird immer ein kleines Hobby bleiben und meine Berufung liegt auch mehr in meinem Job als im Fotos machen...aber deine Worte inspirieren natürlich.

    Hab nochmal vielen Dank dafür :)
  • Jürgen Teute 21. August 2017, 19:43

    Danke Ulli ....
    Teil 1:Impression Kieler Woche 2017 "Segel soweit das Auge reicht"
    Teil 1:Impression Kieler Woche 2017 "Segel soweit das Auge reicht"
    Jürgen Teute

    VG von der Küste .... Juergen
  • Jürgen Teute 16. August 2017, 22:23

    Hallo Ulli,
    es hat mich sehr gefreut.
    Teil --26--: Havenwelten Bremerhaven am 27.5.2016 "SeeStadtFest u. Laserschau"
    Teil --26--: Havenwelten Bremerhaven am 27.5.2016 "SeeStadtFest u. Laserschau"
    Jürgen Teute
    Teil --35--: Havenwelten Bremerhaven am 12.3.2017 „Faszination Lichter & Farben ....... "
    Teil --35--: Havenwelten Bremerhaven am 12.3.2017 „Faszination Lichter & Farben ....... "
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven .... Juergen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D5600
Canon PowerShot G5X