Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dana V.


Free Mitglied, Niedersachsen
[fc-user:13449]

Über mich

Fotographie war schon immer ein Thema für mich.

H A L T! Das ist falsch...

Knipserei war schon immer ein Thema für mich.

Schon ewig bin ich mit Fotoapperaten unterwegs & viele Fotoboxen und Alben quellen inzwischen über. Unzählige "schlechte" oder mißglückte Bilder befinden sich darin. Jedes hat jedoch eine Bedeutung und seine Berechtigung für mich!

Ich war nie ein Profi und ich werde auch sicher nie einer werden. Aber eines habe ich schon immer gehabt und mir über Jahre bewahrt: den Spass und die Lust daran, Fotos zu machen.

Kurzzeitig habe ich selber Fotos entwickelt (s/w ) aber mangelnde Zeit und fehlende Räumlichkeiten ließen dieses spannende und kurzweilige Hobby "im Sande versickern".

Ich hatte noch eine weitere witzige Erfahrung - ich habe Fotos mit einer "Camera Obscura" gemacht, fernab aller Technik. Das hat mir unendlich Spass gemacht und mich wirklich zum Staunen gebracht.

Seit ein paar Wochen wächst der Wunsch in mir, bewußter zu fotographieren - ich habe schlaue Bücher und ich gucke auch hin und wieder hinein. Aber ein fröhlicher und offener Dialog in dieser Community kann vielleicht effektiver oder zumindest lebendiger sein.

Ich hoffe, hier ein Stück Begleitung zu finden, auf meinem Weg Technik zu erlernen. Nicht mehr ausschließlich "aus dem Bauch" zu knipsen, sondern auch zu wissen, was ich tue.

Mit statischen Motiven habe ich "wenig am Hut". Ich mag es, Lebendiges zu fotographieren... Menschen, Tiere und Pflanzen... Denn eben das ist es, was ich liebe!

Ich benutze eine eine Nikon F65 (28-80 mm & 70 - 300 mm).

Seit einigen Tagen bin ich "stolze Besitzerin" einer Canon PowerShot A30 (digital) - allerdings habe ich da noch keinerlei Erfahrungswerte, weil ich es momentan nicht "gebacken" bekomme, die Bilder via USB auf den PC zu bekommen. Aber auch das werde ich üben, üben, üben :-)).

Dana

Kommentare 5

  • Matthäus Felder 13. Oktober 2005, 20:21

    Hallo Dana.
    Habe mir gerade Deine Bilder angesehen und kann nur sagen: "super!!". Bin gespannt auf das, was da noch kommt. Werde Dich auf meine Buddy Liste setzen. Weiterhin viel Spaß hier!

    LG Matt
  • Herr Buchta 29. Mai 2003, 19:14

    GOTCHA!

    *smile*

    Greetz, die Zunge;-)))
  • Pius Götz 16. Juni 2002, 9:51

    Hallo Dagmar

    und herzlichst Willkommen hier bei der fc :-)
    Wünsche Dir viel Spaß hier und reichlich Nutzen als Teilnehmer!
    Deine "Joey" Bilder finde ich faszinierend - dahinter denke ich einen Stil zu sehen, der noch so einiges erwarten läßt ;-)
    Darf ich Dich an dieser Stelle fragen wie ich zu "der Ehre" komme, Du Dich via meinem Namen zu einer Mitgliedschaft hast werben lassen?
    Den dadurch erhaltenen Gutschein kann ich nicht annehmen, d.h. sobald ich´s "blicke" wie´s funzt, werd` ich Dir diesen in einer privaten Mail zusenden, somit ist es Dir nicht möglich hier etwa wieder "abzuspringen" ;-)

    Freu mich schon auf mehr, im Stil von "Joey-Portraits"!

    Groetjes
    Pius
  • Iris Hexe 14. Juni 2002, 15:33

    Hi,
    willkommen,
    hab mal Deine Foto's durchgesehen und denke da ist noch viel zu erwarten.
    Auf jedem Fall viel Spass hier.
    Gruß Iris
  • Lene Busch 14. Juni 2002, 8:55

    Von Hannoveranerin zu Hannoveranerin...
    (dachte mir schon dass Du aus Hannover bist, ohne Deine Vorstellung gelesen zu haben, denn wer kann schon Vahrenwald heissen :-))? )
    Herzlich willkommen in FC, und viel Spass hier.
    Ansonsten Grüße in deinen Stadtteil,
    von Lene aus Kleefeld
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare