Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dan Schäfer


Free Mitglied
[fc-user:431358]

Über mich

Geboren bin ich in einem kleinen Dörfchen im Wald des Siegerlands. Seit ich laufen kann, bin ich lieber unter Bäumen als zwischen Häusern unterwegs.
Seit einigen Jahren verbringe ich ein Viertel des Jahres in Irland, wo ich bei einem engen Freund lebe und arbeite (Fischen, Schafe hüten, Gartenarbeiten, Führung von Touristengruppen).
Dass ich dort hin und wieder den Photoapparat auspacke, hat eher mit einer Gefälligkeit angefangen. Um einigen Freunden und Verwandten (unter anderem meiner Oma :-))zuhause die Schönheit der Grünen Insel zu zeigen, habe ich mir eine digitale Kamera zugelegt.
Ich habe keine Ahnung von wirklichem Fotographieren, würde mich nicht mal als Hobby-Fotograph bezeichnen. Wenn ich ein schönes Motiv sehe, drücke ich drauf und kümmere mich nicht weiter um Belichtungszeit oder Brennweite.
Meine Fotos sind daher qualitativ nicht mit den tollen Ergebnissen zu vergleichen, die ich hier in der fc schon gesehen habe.
Ich lege eher Wert auf die äußeren Umstände, so verbinde ich praktisch mit jedem Bild eine Geschichte, die ich den Leuten zuhause dann erzählen kann. In gewisser Weise erleben die dann auch eine kleine Reise...
Das Erzählen liegt mir dabei wohl im Blut, denn wenn ich mal nicht in Irland bin, arbeite ich neben meinem Studium (Englisch und Geschichte) als Sprecher - unter anderem für einen Radiosender und eine Hörspielproduktion, bei der ich auch Poesie spreche und vertone.

Ich bin schon gespannt auf die vielen, wirklich guten Fotos, die hier Tag für Tag in die fc gestellt werden.

Kommentare 1

  • Julijana Magdalena 3. Februar 2004, 18:37

    Wilkomme in der FC
    deine Einstieg Fotos sind gut, mich interessiert immer mehr das Motiv als die Qualitet, mach weiter so, wenn du was schönes siehst, drück drauf, das ist Sinn der Sache, das Schöne wirklich zu sehen,
    grüße dich mit meinem Foto
    LG Julijana

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 32 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse