Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dammi colori


Free Mitglied, Bad Aibling
[fc-user:1048195]

Über mich

Hallo, liebe fc-Mitglieder! Vielen Dank an alle für die guten Wünsche zum fc-Beitritt! Wen es interessiert, hier mein "fotografischer Lebenslauf": als Bub mit Muttis AGFA-Box 6x9 die ersten Familienfotos gemacht. Der Kosmos-Experimentierkasten "Optikus und Fotomann" zu Weihnachten erschloss mir die Wunder der Optik; eine Voigtländer-Bessa 6x9-Balgenkamera aus den 30er-Jahren wurde später meine Begleiterin. Unser Dorfdrogist führte uns in die Dunkelkammergeheimnisse ein (schwarz-weiss). Meine erste Spiegelreflex, eine Praktica kaufte ich mir in Hamburg, um Erinnerungen an meine Fahrzeit als Funker bei der Handelsmarine festzuhalten. Ab 1980 machte ich die Entwicklung der Trommelscanner der Firma Hell im Service mit. Eine Nikon-EL leistete mir treue Dienste als Werkzeug zur Dokumentation des Aufwachsens der Kids, bis mir zum Abschied in die ATZ meine Kollegen eine Digicam Canon Powershot A620 schenkten und mit der ich mich in die komplizierte Welt der Digital-Fotografie reingewurschelt habe. Inzwischen macht die Kamera doch meistens das, was ich will, und nicht umgekehrt. Mit Photoshop stehe ich noch auf Kriegsfuss, aber ich lerne es langsam kennen.die fc finde ich sehr interessant; die Kritiken und Anregungen motivieren und spornen an; es macht Spaß, sich mit anderen auszutauschen.

Kommentare 8

  • Karl Kühn 13. Oktober 2007, 19:08

    Hallo Wolf,
    danke für deine Anmerkung zu.....
    Bitte unauffällig folgen....
    Bitte unauffällig folgen....
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Maria-L. Müller 10. Oktober 2007, 20:00

    Herzlic willkommen in der FC.Ich wünsche dir viel Spaß und die Bekanntschaft netter Fotofreunde.
    LG Maria
  • in medias res 9. Oktober 2007, 0:44

    Herzlich willkommen in der FC. Die Beschäftigung mit Bildern und Ideen möge Dir Freude bereiten und Dein inneres Auge schärfen. Viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir

    - in medias res. ;-)
    I. Up ´n Away
    I. Up ´n Away
    in medias res
  • Renate Göcking 7. Oktober 2007, 10:41

    hallo wolf, nett dich auch hier treffen zu können, deine bilder gefallen mir. ich wünsche dir hier viele nette begegnungen

    lg renate
  • Emotional Life Photography 6. Oktober 2007, 9:02

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • Karl Kühn 5. Oktober 2007, 23:41



    Hallo Wolf,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen.
    LG Karl
    Einen Rosengruß ......
    Einen Rosengruß ......
    Karl Kühn

  • Harald Breidert 5. Oktober 2007, 22:30

    Willkommen bei der Fotocommunity und alle Zeit gutes Licht und schöne Motive. Schau dir viele Bilder bei anderen Usern an und schreibe eine Anmerkung zu ihren Bildern. Nur so machst du dich bei Fc bekannt und man schaut sich deine Bilder an.
    Gruß
    Harald B.
    Grüne Mamba
    Grüne Mamba
    Harald Breidert
  • Wolfgang Berner 5. Oktober 2007, 22:23

    Hallo Wolf,
    erst einmal herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    Gruß Wolfgang

Meine Statistiken

  • 2 8
  • 46 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse