Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daddeljoe


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1175493]

Über mich

Nun bin ich auch hier.

Ich habe lange Zeit nur mitgelesen. Das heisst, auch beobachtet. Die Art und Weise, wie hier ein paar Admins agieren, gefällt mir leider gar nicht.

Dennoch hab ich mich entschlossen, aktiv und kritisch in diesem Forum mitzuwirken.

Kritisch = ich nehm kein Blatt vor den Mund., solltet ihr auch nicht

Ansonsten bin ich ein Nikonianer, aber nicht mit der Marke verheiratet, eine Bronica 6x6 ist auch noch mein eigen. Und nach Motiven such ich hauptsächlich in der Stadt und in der Natur.

Neueste Anschaffung ist die Voigtländer R3A und der Wiedereinstieg in die Chemie. Für Ultraweitwinkel kommt die R4A hinzu, damit ist dann eine geniale und leichte KB-Ausrüstung zusammen. Objektive 21mm / 40 mm und 90 mm.

Neu dazugekommen: Leica R8, Vario Elmar 4/80-200 und Elmarit 2,8/135mm


Ich liebe meine Photoalben......................................und ab und an was grosses an der Wand.

Kommentare 8

  • vreedo 23. Dezember 2013, 15:07

    Hallo Daddeljoe

    Bin im Forum gerade zufällig auf einen Beitrag von dir gestossen.
    Jemand sucht Informationen um eine Foto-Mappe zusammenzustellen:

    Dein Beitrag war:

    "nimm es bitte nicht übel, aber mit den verlinkten Photos schaffst Du es gerade mal auf einen Photocontest mit Motto "mein schlechtestes Urlaubsphoto".

    Investiere doch einfach mal 8 Euro in die aktuelle Ausgabe der ProfiFoto und guck Dir da mal die Bilder an. Und dann überlege Dir, ob Du Dich in eine ähnliche Richtung entwickeln kannst/willst."

    Nachdem ich das gelesen hab, hab ich mir natürlich grad mal deine Fotos angeschaut. Hab mir natürlich gedacht wer solche Kommentare schreiben kann muss auch fotografieren können... naja ne Kamera kannst du wohl ganz gut bedienen. Aber ich würde mich mit der Kritik etwas zurückhalten...
    Deine Fotos sind an Langeweile kaum zu übertreffen!! Das mit der Lokomotive ist dir wirklich gut gelungen, falls es Absicht war damit die Betrachter zum schlafen zu bringen!
    All deine Bilder sind 0815 Fotos, wie sie tausende Rentner schiessen die gerne Fotografen wären...
    Einfallslos und fade!
  • N. Nescio 28. November 2008, 19:11

    du bist ein sehr sorgfältiger fotograf, was ich bei einem kurzen durchklicken deiner bilder so sehe. alles gut überlegt und technisch sauber. gratuliere.
    lg gusti
  • SimonH. 14. November 2008, 14:33

    Echt tolle Bilder!
    Gruß Simon
  • Silvia Graf 9. Mai 2008, 20:41

    schöne Bilder!
    LG Silvia :)
  • Tinka Riggers 27. April 2008, 16:20

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • XYniel 26. April 2008, 18:57

    schön... freue mich auf deine "kritischen" beiträge

    lg XYniel
  • Froillein Gitte 25. April 2008, 14:52

    Hallo Michael :-)
    Zeig mal was..damit Diskussionen mit Dir einen Sinn ergeben.
  • XYniel 24. April 2008, 17:00

    ich finde es gut, wenn du dich beteiligst.

    ich finde es schlecht, dass du menschen als hirnwindungsarm betitelst!

    ich denke, es ist weniger wichtig was du sagst, sodnern in welcher form, also das wie ist wichtig! und dieses wie sollte nicht herabwürdigend sein

    lg XYniel

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 26 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse