Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D. Suhr


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:422332]

Über mich

Lassen wir die Zeit der guten alten AGFA-Pocket mal außenvor….

Angefangen hat alles 1998 mit der ersten Digitalkamera, einer Sanyo VPC-G200EX. Damaliger Standard für (bezahlbare) Kameras: 480x640 Pixel, kein Zoom, keine Speicherkarten sondern nur ein interner Speicher etc; aber immerhin schon Video- und Tonaufnahmen. Einige tausend Bilder sind es damit dann ja auch geworden. Ich habe sie übrigens immer noch, sie war ein Geschenk und hat einen individuellen Wert – Sentimentalität???

2000 kam dann die Olympus Camedia C-960Zoom dazu. 1,3 Megapixel, fach optischer Zoom, einiges mehr an Einstellmöglichkeiten. Ab da hatte ich dann immer zwei Kameras dabei.

Die Sanyo hat mittlerweile einen Platz in einer Vitrine,
die Olympus hat ein Freund bekommen.

Mittlerweile arbeite ich selbständig als Freier Fotojournalist für mehrere Bildagenturen, Tagszeitungen, Straßenmagazine und verschiedene andere Auftraggeber.


Momentan aktuelle Ausrüstung:

Canon EOS 30 D

Canon EOS 300 D (als Zweitkamera)

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm
Sigma 28-70mm
Sigma 70-300mm (Makro-Super)
Sigma 50mm EX DG Makro
Sigma 18-200mm DC OS (optisch stabilisiert)

ext. Blitz:
Sigma EF-500 DG Super

Fernbedienungen
Batteriegriff BG-E2
div. Filter und Nahlinsen, Stative etc.


und Fuji Finepix S5000 (für Notfälle)

Grüße aus Kiel,
Dieter Suhr


Profilfoto: H.-J. Stöwer


Kommentare 7

  • Lisbeth Boris H. 24. Mai 2006, 15:05

    War schon mal vor langer Zeit zufällig hier, weil ich spaßeshalber nach Kielern gesucht hatte. Ich mag deine Detailfotos sehr gern, knapp im Anschnitt und klare Farben.
    LG, Lisbeth
  • Lothar Nolting 28. Januar 2005, 18:03

    Hallo Dieter,
    ist ja ne Menge Arbeit deine Bilder anzusehen,aber es lohnt sich.Besonders gefallen mir die Landschaften.
    Gruß Lothar
  • Marion W. 6. Mai 2004, 21:26

    Hallo,
    freu mich wenn du irgendwann mal zeit hast und hoffe dann auch auf *grins * kretik. bin ja noch relativ neu und kann sie gebrauchen....
    na das mit der kamera überall ... kann ich versehen, ist halt fotosucht...... hat mich auch gepackt ....schaue nur noch ....was könnt ein bild werden .... am schönsten ist es, daß man durch fc endlich mal leute hat die man nicht nervt mit dem ewigen reden über fotos
    gruß marion
  • Marion W. 5. Mai 2004, 20:16

    bin durch deinen erhängten hahn auf deine bilder gestoßen, find sie sehr schön bund, nicht festgelegt, einfach alles........ sozusagen erschossen was deine kamera fassen konnte.
    gruß marion
  • Susann K. 10. Januar 2004, 21:28

    Hallo Dieter,
    mich rauchen meine Fingerkuppen, habe Deinen Bilderordner durchackert und mich wundgetippt.......Du machst wunderbare Aufnahmen.
    Liebe Grüße von der Nordsee an die Ostsee.
    Susann
  • Heike H 3. Januar 2004, 17:32

    Willkommen in der FC, lieber Dieter! Hoffe du wirst hier viel Freude haben!

    Gruß Heike
  • Hermann R. R. 4. Dezember 2003, 6:38

    Moin, moin,

    willkommen bei der fc und allzeit gut Licht. Sieht ja so aus, als wenn die Motive der Nordlichter sich nun mehren werden.

    Gruß Hermann
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 215 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 569 Kommentare