Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D O C


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:429026]

Über mich

Fotografiere schon seit langen Jahren: durchlief erst Agfa Optima (sold), Voigtländer Bessamatic (sold), Leica M4 schwarz Bj. 68, Rollei 35 (sold), div. Minolta SLR, Contax G2 mit tollem 21mm (sold), Olympus 3040(läuft noch) + 5050 (sold), Nikon D70 (2004-2005 sold), Nikon D2x (2005-2012 als Backup), Nikon P6000(sold), Canon S100, Nikon D3x (2008- Jan.2012 sold), Nikon D800 (ab März 2012) mit aktuell Nikon 2.8/14-24, 2.8/24-70, 4/24-120 VRII, 2.8/70-200VR II, Micro 2.8/45PC-E TiltShift, 1.4/50AFS, Micro 2.8/105VR, 2.8/300VR, 4/200-400VR II, 4/600VR II, TC 14 II, TC 20 III, SB 900, GP1, Thinktank Airport Intl., LowePro Lenstrekker 600, Minitrekker AW, Flipside 400AW, Classified 160, Stative Benro C 357, C 2681 B1, MC 96, Gimbalhead GH-2, Manfrotto Hydrostatkopf 468 MG ArcaSwiss-Benro Umbau, Kirk Objektivfüße, Kirk-Manfrotto 234 Einbeinneiger Umbau ArcaSwiss, Benro Platten, Minolta Einstellschlitten, Nikon Capture NX2, Adobe Lightroom 3, Adobe Photoshop CS5, Adobe InDesign CS5

Immer nur das machen, was mir Spaß macht - völlig ungebunden und zwanglos: noch Traum oder schon (fast) Wirklichkeit? Eben ein Dilettant aus Überzeugung...

Profilfoto nicht mehr von Gisela Pölking sondern von anderer weniger berühmter Fotografin, die anonym bleiben möchte.... aber auch was ganz Besonderes ist....


Kommentare 35

  • Prediculous 8. Juli 2012, 9:54

    Na also deine Liste oben im Profil liest sich ja fast wie mein Wunschzettel :-)
  • Karl Bogusch 24. März 2010, 6:48

    ...mär gseedd, das du scho lang am Fotografierää besch, es guäts Aug und äs Gsbööri för Farbä häsch! Eech wönsch där emmär volli Batteriä ond lääri Spiicherchardä!
    Gruäss Karl
  • Friedrich Hillenbrand 22. Oktober 2009, 5:38

    Hallo Doc,
    Schöne Fotos hast Du hier stehen. Kompliment.
    Deine Reisebilder gefallen mir sehr gut.
    Schöne Grüße
    aus Offenburg
    Fritz
  • Rolf J. 28. September 2009, 10:01

    Hallo Peter,

    schönes Profilfoto, da erkennt man Dich wenigstens mal richtig drauf :-)

    Grüße, Rolf

    P.S. bin immer noch glücklicher D700-Besitzer, vielleicht werde ich bei der sicher bald erscheinenden D3S/D4 weich...
  • Padawan Shooter 23. Juni 2009, 23:39

    Hey!
    Danke für die konstruktive Kritik :))
  • HS-Photo 19. Juni 2009, 13:17

    Hi Doc,

    danke für Deine Hilfe gestern. Soll ich Dir was sagen: Meine D3 hat ein Brüderchen bekommen: Statt der D700 nun doch die D3x.;o} Danke, ich weiß, ich bin bekloppt! ;o}}

    LG nach Karlsruhe und schönes Wochenende für Dich!

    HS
  • aotearoa 25. März 2009, 22:54

    Hello Doc,
    Thanks for your remark to my photo of the yellow eyed penguin. We can only check of this is the same penguin as yours by taking his fingerprints ;-) .
    Have a nide day.
    Regards,
    Erik
  • Valentinb99 5. März 2009, 14:45

    Hallo DOC,

    ich habe mit Freude Deine Tierfotos angesehen..! Wirchlich sehr schön!! Übrigens die oben angegebenen Links funktionieren nicht. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist?!

    LG, Valentin
  • Sabine Allweier 28. Februar 2009, 21:54

    Hallo D O C
    Lieben Dank für deine Anmerkung.
    lg sabine
  • aotearoa 3. Februar 2009, 23:16

    DOC, thanks for your remark. Nice to see that you visit New Zealand too.
    Gruß, Erik
  • Richard Hunter 3. August 2007, 19:56

    Hi DOC,
    habe dich gerade eine email geschickkt wegen der Objektiv bei EBay. Ich bin auch bei der FC. Der Beispielbild war SUPER!!!
    fg
    Rick
  • Inge Brand 21. April 2007, 19:52

    Ergänzung, ich sehe gerade Du benutzt jetzt auch nach NIKON Capture 4 NIKON Capture NX. Ich tue mich mit der neuen Technologie U Point noch etwas schwer.
    Gruß Inge
  • Inge Brand 21. April 2007, 19:48

    Hallo lieber DOC -
    Du machst ja gute Fotos. Ich habe mir gerade nach der NIKON D 70 die D 200 gekauft mit diesem NIKON Superobjektiv 2,8/17-55 (Verlängerungsfaktor kommt dazu). Ich habe gesehen, dass Du dieses Objektiv auch viel benutzt, das macht mir Mut.
    LG Inge
  • Rolf Eisentraud 7. Februar 2007, 20:06

    Hallo DOC,
    finde ich toll, daß Sie auch hier in der fc vertreten sind.
    Soweit ich weiss, gibt es keine add-ons für den MS-FluSi von Afrika. Allerdings soll es zum neuen FSX ein Welt-Add-on geben, das auch Afrika realistischer darstellen soll. Außerdem sind im FSX einige Stellen in Afrika, wo man Elefanten-und Vieh-Herden sehen kann. ( www.aerosoft.de ).
    Viele Grüße
    Rolf
  • Udo Werner 10. Januar 2006, 10:42

    Hi DOC, danke für die Anmerkung. Ich sehe, Du machst auch gern Reisefotografie. Gut Licht Udo
  • Bodo Panitzki 23. November 2005, 17:10

    Hallo Doc ( was für einer ? ),
    bin absoluter SLR-Grünschnabel- was macht man mit so einer Optik wie auf Deinem Foto ??
    Gruß
    Bodo
  • Re Wo 18. Juli 2005, 14:01

    Hallo Peter!
    Grüße aus Karlsruhe nach Karlsruhe!
    LG Rewo
  • Maximilian Dorsch 3. Mai 2005, 20:21

    Hallo Peter,
    habe dich als D2X Besitzer auch auf anderen Seiten entdeckt. Seit einer Woche habe ich auch zugeschlagen. Mein Händler konnte sie nach 2 Tagen bereits liefern, obwohl ich zunächst auf Monate Lieferzeit vertröstet worden bin. Die D2X kann fast alles. Leider ist sie im Vergleich zu meiner D100 recht laut und wird mir alle Vögel verscheuchen. Lässt sie sich wie bei Canon leiser stellen? Zum Gedankenaustausch und zur Bildbetrachtung schaue ich nun wohl des öfteren auf deinen Seiten vorbei.
    Gruß, Max!
  • Rolf J. 30. März 2005, 22:52

    Glückwunsch zur D2X!

    LG, Rolf
  • Friedrich Zanke 6. Februar 2005, 17:04

    Besten Dank für die Anmerkung ,zu meinem Bild.
  • Michael Goesch 21. September 2004, 21:29

    Meine Güte, ist das Sigma eine Tüte *g*
  • Kerstin Braun 17. August 2004, 22:36

    Hatte die Masuren schon im Blick, wollte aber nicht
    auf die Ostsee verzichten. Für einen Tagesritt dorthin
    wäre es von Pommern etwas weit. Im Hinterland von
    Gdansk gibt es auch ein herrliches Seengebiet mit viel
    urwüchsiger Natur. Sehr empfehlenswert. Tschüß.
    Kerstin
  • Hendrik Gerrits 27. Juli 2004, 22:22

    Hallo Peter.
    Vielen dank für die nette Anmerkung.
    Zu meinen Foto.
    Hintergrund Hauptmotiv ist etwas unscharf..
    das war mein fehle durch manuelle Einstellung
    Grüße Hendrik
  • Paulin J. 23. Juli 2004, 22:44

    das bild von dir find ich echt toll:
  • Mia F. 30. Juni 2004, 21:17

    Hallo Peter,
    danke dir für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Ich bin im südlichen Ontario, im weitesten Sinne zwischen Niagara-Fällen und Toronto.
    Ich habe keinerlei grafische oder künstlerische Ausbildung. Alles autodidiaktisch. Ach ja.....was die Texte betrifft: vor Urzeiten hab ich mal Gemanistik studiert und auch früher ab und zu mal ein Gedicht veröffentlicht.
    gruesse aus canada
    mia
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 637 Kommentare
Erhalten
  • 40 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 510 Kommentare