Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D. Fischer


Free Mitglied, Mieming
[fc-user:517987]

Über mich

Zuhause bin ich in Mieming/Tirol und verbringe ein mehr oder weniger großen Teil meiner Freizeit in den Bergen. Dies schlägt sich natürlich auch in der Mehrzahl meiner Motive nieder ;-)

Außerdem bin ich ausgebildeter und aktiver Bergretter und Pyrotechniker.

Angefangen zu fotografieren habe ich eigentlich nur, um einige Erinnerungsfotos für ein Album zu haben - Jetzt fotografiere ich alles, was mir gefällt.

Ich bin kein großer Freund der EBV, deshalb sind meine Fotos eigentlich alle unbearbeitet (maximal Ausschnitt, Größenänderung, ganz selten nachgeschärft).

Seit Mitte 2003 fotografiere ich hauptsächlich mit Digitalkameras:
Canon Powershot SX230 HS
Canon Powershot A720
Canon Powershot A520 (war mal kaputt, ist jetzt als "Baukamera" wieder dabei - selbst repariert),
Concord Q4360z (mittlerweile kaputt - "Getriebeschaden"),
Olympus Camedia (mittlerweile kaputt - Elektronikschaden)

Kommentare 14

  • Hugo.L. 20. Januar 2009, 16:31

    Hallo

    danke für Deine Anmerkung.
    Wie ich deinen Fotos entnehmen kann, treibst du dich öfters bei uns herum.Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Berg Heil

    Gruß Hugo

    und hier die Bödenseen bei Sonnenaufgang


  • silvestersilv 29. Oktober 2008, 21:04

    oh, oh....
    danke für den hinweis! es ist immer wieder gut, spezialisten zu befragen: ich werde der sache nachgehen!
    gruß, rainer
  • Jürgen Schüller 22. Januar 2008, 19:13

    Hallo

    Danke für Deine Anmerkung. Auf Deine Frage habe ich dir per Mail geantwortet.

    Grüße

    Joe
  • MissSaya Zimmermann 31. Januar 2007, 10:54

    Hallo:-) JA ich hätte wohl mal lieber das Bild vorher gedreht. Mal schauen vielleicht Lade ich es nocheinmal hoch und drehe es vorher:-) und nochmal Danke für deinen Eintrag
    Lieben Gruß Katie
  • Werner Becker 13. September 2006, 16:34

    Hallo D.Fischer, schönen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Abhängen 2.
    Ob die Jungs bei der Übung evtl. schwere Stiefel gebraucht hätten kann ich nicht sagen. Hab bei den anderen Aufnahmen aus der Serie ähnliche Schluppen gesehen.
    Die Aufnahme ist mit einer DSLR gemacht und ist eine Ausschnittsvergrößerung, ca 40 % vom Original.
    So eine DSLR hat im Gegensatz zu einer Kompakten keinen Digitalzoom, hab ich hier sozusagen am PC gemacht. Gruß, Werner
  • Christoph E. 4. August 2006, 1:17

    hy d.
    danke für deine anmerkung zu
    Christophorus6 - 4
    Christophorus6 - 4
    Christoph E.


    mfg
    christoph
  • Gernot Disselhoff 12. April 2006, 17:02

    Hallo D. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto von der Schatzerhütte und dem Peitlerkofel. es ist einFoto aus dem Februar 06. Ich habe es schon ein wenig gesättigt in den Farben, aber allzusehr möchte ich das auch nicht, denn dann kann ich ein Foto im Nebel machen und mit meinem Bildbearbeitungsprogramm eine nicht vorhandene Stimmung erzeugen. Nun wers mag der soll es machen, mir liegt es halt nicht so.
    Viele Grüsse aus dem schönen Hochsauerland in das schöne Mieming.
    LG gernot
  • Christoph E. 14. Februar 2006, 2:06

    danke für die anmerkung zu
    Unsere neuen Uniformen und Autos
    Unsere neuen Uniformen und Autos
    Christoph E.

    mfg
    christoph
  • Henrietta 8. Januar 2006, 22:18

    Danke für Deine Anmerkung



    l.gr.henrietta
  • Mr. D 13. Dezember 2005, 20:54

    Servus nach Österreich,
    danke für Deine Anmerkung zu

    Auch bei UNS wird der Helm auf dem Kopf getragen, es sei denn wie hier zu sehen, es findet eine Vorausbildung für den Auslandseinsatz statt...da heißt das "Motto" de-eskalierend wirken, darum Helm nur "am Mann"..:-)

    LG
    Michael
  • Andreas Panzenberger Photography 14. November 2005, 16:32

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung!
    Ich wünsche dir viel Glück und gutes Licht!

    Lg
    Andreas
  • Christian Cooper 8. Oktober 2005, 16:09

    dank für deine anmerkung. ich hab ja geschrieben: kurz vor der hohen munde; eben die mieminger kette:) die hohe munde erkenne ich im schlaf, denn meine freundin geht in telfs zur schule, und der berg steht ja bekanntlich dort.
    gruß aus köln christian
  • Manfred Bartunek 6. Oktober 2005, 16:28

    Hallo Bergsteiger,
    wieder einen Tiroler gefunden!
    Ich treibe mich auch (aber nicht nur) in den Bergen herum und habe viel Sinn für die schöne und intakte Natur.
    Ich werde mir Deine Fotos nmun näher betrachten.
    Gruß
    Manfred.
  • Wolf Michalke 14. August 2005, 19:57

    Hallo D., danke für Deine Anmerkungen und die richtige Bezeichnung der Hütten! Du bist nach Deinen schönen Bildern zu urteilen in den Bergen zu Hause. Wir waren fast bis zur drei Zinnenhütte, mussten dann aus Zeitgründen vorher umkehren.
    LG Wolf

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 109 397
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse