Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D Ayfer


Free Mitglied
[fc-user:516421]

Über mich

Mein Name ist Daniel Ayfer ich wurde 1971 im Zeichen des Skorpion geboren.


Das Fotografenhandwerk habe ich von der "Pike" an erlernt. Bereits 1982, damals noch mit einem einfachen Fotoapparat von Kodak; und das noch mit Blitzwürfeln, die zunächst aufgesteckt und nach dem Gebrauch wieder entsorgt wurden.

Zu meinen favorisierten Motiven gehören in erster Linie Menschen (Porträts). Meine Aufnahmen mache ich überwiegend digital. Seit 1994 verarbeite ich meine fotografischen Ergebnisse (s/w) selbst. 2001 bin ich dann zur rein digitalen Bildverarbeitung übergegangen und habe den Umgang mit Fotochemikalien eingestellt. Heute liefert mir die digitale Rohdaten eine Top-Qualität.


Kommentare 22

  • Avanti Dilettanti 29. September 2007, 9:19

    Dein Cowgirl hat mich so begeistert, dass ich Dich auf Orange gesetzt habe....
    gruesse, juergen
  • Jenny Sommer 1. Januar 2007, 15:40

    ciao daniel,

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr...!

    alles liebe und gute :-)



    lg jenny
  • blendenwerk 18. September 2006, 20:31

    schlussendlich doch noch einen guten fotografen in der fc aus der region gefunden :-D

    das werde ich mal weiterverfolgen...

    gruss philip
  • Peter Alef 16. April 2006, 21:08

    Hallo,

    da wundere ich mich schon, dass Du hier in der FC irgendwie nicht so richtig durchkommst, obwohl Deine Kunst eher offensichtlich ist...na ja, wenn man drauf stösst...
    Du hast einen tollen Blick und - ohne Zweifel - eine klasse Technik..eins von beiden brauch ich noch...;-))
    LG Peter
  • Jenny Sommer 7. Januar 2006, 1:07

    hallo daniel,

    ich durfte dein sehr schönes portfolio durchstöbern und muss sagen chapeau!!!
    mach weiter so und allzeit gutes licht wünscht dir.

    jenny
  • Der Schroeti 6. Januar 2006, 12:21

    Hi Daniel!

    Sehr schöne klassische Akte, die Du darstellst. Sie heben sich wohltuend von der Masse ab.

    LG
    Dirk
  • Peter E. Wolf 16. Dezember 2005, 10:11

    Hallo dani,

    danke für Anmerkung und Hinweis zu meinem Foto.
    Ich habe mich durch dein (tolles) Portfolio "geblättert" und weiß nun, wie du den Tip meinst.

    Danke nochmal - viele Grüße, Peter
  • Sigrid Urban 6. September 2005, 16:40

    Hallo Daniel,
    vielen dank für deine konstruktive Kritik zu meinem ersten Aktfoto.
    Allerdings finde ich, das es keineswegs "Schleimen" ist wenn ich unter einem Bild schreibe das es gut ist und gefällt.Dadurch helfe ich niemanden zu einem gutem Bild. Denn jeder hat eine andere Wahrnehmung von einem Foto. Deine Vorschläge finde ich allerdings gut und es hilft mir, weiter an mir zu arbeiten.
    Deine Fotos finde ich sehr schön und werde mal wieder in dein Portfolio hereinschauen.
    Also viel Spaß weiterhin und ich würde mich freuen mal wieder bei mir zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Sigrid

  • Oliver`s Pixelkabinett 1. September 2005, 12:00

    Völlig unverständlich, dass diese exzellenten Bilder so wenig Beachtung finden. Ist das der Einheitsgeschmack der Masse, die so etwas für überbelichtet hält?



    Ich jedenfalls kann von deinen Bildern lernen und werde hier weiter mit den Augen stehlen.

    VG, Oliver
  • Marino Mannarini 25. August 2005, 17:48

    excellent work, i like it very much!
    Marino
  • Wolf Passow 21. Juli 2005, 10:47

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild.
    Grüße Wolf
  • Model Shermin Bubikoglu 29. Juni 2005, 15:18

    Sehr schöne Bilder ;)

    lg
    Shermin
  • Ticino Foto-kreAktiv 23. Juni 2005, 13:54

    Hallo Daniel,

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild. du bist im tessin natürlich herzlich willkommen !

    gruess

    walo
  • Der Optiker 9. Juni 2005, 7:17

    Hallo Daniel,
    habe Dein Spontan-Shooting-Foto von Paty
    unter den neuen Fotos entdeckt und bin
    begeister. Es ist eines der schönsten Akt-Portraits
    das ich hier entdecken konnte. Auch deine anderen
    Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ahoi Claus
  • Harald P.Maier 27. April 2005, 17:37

    Hallo Daniel, danke für Deine Anmerkung! Dein Bild von Diamon (und auch sie selbst) ist einfach umwerfend!! Erotischer als viele Nacktbilder, bin beeindruckt,
    Harald
  • Hubertus Küppers 7. April 2005, 15:34

    Hallo Dani,
    Danke für die Anmerkung.
    Schöne Bilder in Deinem Portfolio.
    Beste Grüße

    Hubertus
  • ImianI I 7. April 2005, 11:34

    hei du, schöne portraits hast du da...
    gefällt mir echt!
  • Kurt Salzmann 22. März 2005, 14:56

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Alessandro Della Casa 25. Februar 2005, 18:39

    Danke für deine Anmerkungen. Ich finde auch deine Porträts super.
    Ich werde versuchen noch ein Paar Bilder von Jari hochzuladen.
    Grüezi
    Alessandro
  • Martin Zurmühle 20. Dezember 2004, 19:08

    Hallo Daniel

    Willkommen bei der FC. Es war toll zu sehen, wie geschickt du im Kurs mit Daniela umgegangen bist und welch gute Bilder du gemacht hast. Mach weiter so.

    Viele Grüsse aus Luzern

    Martin
  • Gilby Jost 17. Dezember 2004, 23:24

    willkommenn in der Fc auch von meiner seite her.
    schöne grüsse in die nachbarschaft :))
    Gilby
  • Dani Studler 17. Dezember 2004, 11:55

    Na dann mal willkommen in der FC!
    Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht!

    lg dani
Vergeben
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 311 Kommentare
Erhalten
  • 66 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 409 Kommentare