Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cyrill Harnischmacher


Free Mitglied, Reutlingen
[fc-user:30880]

Über mich

Seit 2005 sind folgende Bücher von mir erschienen:

Makrofotografie · Gestaltung, Licht und Technik in Natur und Studio
Tabletop-Fotografie mit Kompaktblitzgeräten
Digitale Infrarotfotografie
Die wilde Seite der Fotografie
Die wilde Seite der Fotografie 2.0
lowbudgetshooting · Fotozubehör einfach selbst gebaut
Jan Henning’s Ojo de Gato – seen by Cyrill Harnischmacher
Close Up Shooting

Einige dieser Bücher sind mittlerweile auch auf Englisch, Französisch, Chinesisch, Spanisch und Polnisch erschienen.
Besonders stolz bin ich natürlich darauf dass viele meiner Bücher zum "Auswahltitel Deutscher Fotobuchpreis" prämiert wurden.

Seit vielen Jahren schreibe ich auch als Autor für dieverse Fachzeitschriften über fotografische Themen und digitale Bildbearbeitung


Kommentare 96

  • BiSa 27. Februar 2012, 13:05

    Ich bin total begeistert von deinen Fotos.
    Deine Kreativität motiviert mich sehr.
    Ich bin selbst Musikerin und dein Gitarrenprojekt ist einsame Spitze
    LG Birgitt
  • Dorothé Straßburger 15. Februar 2012, 17:11

    hallo cyrill,
    dein neuestes buch habe ich vor einigen tagen von meinem chef zum ausstand geschenkt bekommen.
    ich bin mal gespannt welche wilde seite es bei mir auslösen wird ;—))))))))

    lg,
    doro
  • Fehlfarben 30. September 2011, 17:08

    ...hast es wirklich drauf...
  • Hartung-Art 20. Mai 2011, 16:16

    Coole Ideen haste :-)

    Wirklich klasse und innovativ...

    LG,
    Martin
  • Bernhard A S 2. März 2011, 14:58

    Hallo Cyrill,

    klasse Fotots,
    klasse Technik - Tueftelei

    You're the man!
  • Aufhellblitzer 22. September 2010, 14:32

    Hallo Cyril,

    ich hab Dich jetzt mal auf "orange" gesetzt (warum
    eigentlich nicht schon früher) und mache hier mal klar
    schiff.

    Ich melde mich dann noch einmal bei Dir wegen evtl.
    Realisation gemeinsamer Ideen.

    Liebe Grüße, Olli
  • Jan Manuel 7. September 2009, 7:18

    hallo :) ich habe viele deiner tipps im fotomagazin gelesen. sehr hilfreich! weiter so!
  • P. Harms 23. Oktober 2008, 17:54

    vielen dank für deine aufmunternden worte im forum


    grüße phil
  • Monsieur Henry 1. August 2008, 20:42

    Vielen Dank für die vielen Anregungen im "lowbudgetshooting". Werde mich nach und nach in die Materie einarbeiten, erster Versuch ist bereits online...

    Schöne Grüße

    Hendrik
  • Ullrich Müller •• 17. August 2007, 14:00

    Respekt, bin über Deine hier gezeigten Basteleien zu Deinem Buch gekommen.
    Ideen und Umsetzung gefallen mir sehr gut.
    VG Ulli
  • felix g. heinrich 10. Juli 2007, 21:24

    habe gerade deine bilder durchgeguckt. die sind alle echte oberspitze! klasse arbeit!
    grüße, felix
  • Jasper Grahl 14. Juni 2007, 0:07

    Kommt meine Müslibox nun auch in dein Buch? :-)
    lg,
    Jasper
  • Chris Busse 30. Mai 2007, 20:28

    Geniale Infarot aufnahmen....
    sehr sehr schön.
    Und sogar den gleichen Kamera geschmack wie ich..:)

    MFG
    CHRIS
  • Roland Bucher 20. Mai 2007, 23:36

    hallo cyrill

    ich habe gerade deine fotos entdeckt. bin beeindruckt.
    ich werde nun öfters bei dir reinschauen.

    lg roland
  • Ingrid H. 11. Mai 2007, 11:19

    hallo cyrill!
    jetzt, wo ich gelesen habe, dass du sogar bücher über photographieren veröffentlichst, wundert mich nicht mehr, dass ich gerade so tolle bilder von dir entdeckt habe! jedenfalls bin ich schwer von deinen i/r bildern und vielen deiner makros beeindruckt.
    lg, ingrid
  • jodecologne 8. Mai 2007, 12:25

    das buch "lowbudgetshooting" gefällt mir sehr. gratulation zu aufmachung und inhalt.
    gruss, jörg
  • Sven Wehmeier 22. Januar 2007, 18:12

    Ich habe mir heute über den Buchladen meines Vertrauens (eigentlich der nächstliegende *g*) dein lowbudget-Buch bestellt... mal schauen, was ich da zusammenbasteln kann ;o)

    LG Sven
  • veneastri 22. Januar 2007, 12:18

    Hallo Cyrill,

    Ein Freund der mir dein Buch closeup zu Weihnachten gescehnkt hat, hat mir auch gerade einen Link geschickt.... hätte nicht gedacht das Du in der FC bist .... Erst mal ein grossen KOMPLIMENT.. ICH HAB DEIN BUCH NICH NICHT GANZ DURCH... ABER die Art und weise Wie Du Schreibst und veranschaulichst fidne ich klasse. ja man kann ne Menge von Dir Lernen ... dein Bilder Sprechen ebenfalls für sich ... Wenn Du nicht so weit weg währest würd ich mich als Assi bei Dir bewerben ;o)

    Liebe Grüße,

    Dimi
  • André Bonn 2. Januar 2007, 15:01

    Hallo Cyrill,

    bin irgendwie über Dein Buch zu Deinem Profil hier gekommen - auch wenn ich es noch nicht gekauft habe .-)
    Sehr schöne Fotos Die Du hier eingestellt hast. Mach weiter so - wünsche Dir immer gutes Licht.

    Viele Grüße
    Andre
  • ollishow 20. Mai 2006, 9:11

    Hallo Cyrill,

    vielen Dank für Deine Hilfe im Forum zum Thema S3pro und SB600/ SB800

    Viele Grüsse aus Koblenz

    Olli
  • Frank aus Spandau 26. Februar 2006, 19:21

    Hallo Cyril,

    endlich kann ich dir Persönlich (zumindest soweit es diese medium zulässt) für dein hervorragendes Buch danken. Ich empfehle wo ich nur kann, besonders hier in den Threads !!

    Klasse, wenn da mal ein zweites kommt, lass es mich wissen.


    vg Frank

  • Olaf Marquardt 21. Februar 2006, 23:24

    Hi Cyrill,

    Dein Buch hat in mir eine wahre Hysterie ausgelöst.

    Heute habe ich zum ersten Mal mein selbstgebautes Lichtzelt ausprobiert. Einen Reflektor habe ich auch schon, dazu mehrere Aufsteck-Diffusoren. Und ich bin noch lange nicht fertig.

    Der Name "low budget" trifft´s ganz gut - noch !
    Aber wenn ich daran denke, daß ich das Buch noch nicht einmal zur Hälfte durch habe :-)

    Grüße
    Olaf
  • Kai Aust 19. Februar 2006, 10:30

    Hallo Cyrill,

    deine Fotosammlung gefällt mir sehr gut. Da komme ich mal wieder :-)

    Und dein Buch konnte ich mir vor ein paar Tagen aus dem Buchladen habholen. Als erstes bekommt mein Blitz einen kleinen Aufsteck-Diffusor...

    mfg kai
  • Ann Dee 10. Februar 2006, 18:11

    MannoMann...du hast´n ganzen Haufen genialer Bilder in deiner Galerie...werd ab jetzt nix mehr verpassen ;-)
    lG Ann
  • Weard Bültena 6. Februar 2006, 10:07

    Moin,
    ich habe mich mal in deiner Fotowelt begeben.
    Tolle Aufnahmen, vor allem die Macros, K L A S S E!
    Ich werde Dich auf meiner Buddyliste setzen und mich auf die nächsten tollen Fotos von Dir freuen.
    Weard
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.210 Kommentare
Erhalten
  • 210 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 478 Kommentare