Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cynthia Rennenberg-Straube


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:909388]

Über mich

Am 6. November 1972 in Kiel geboren und aufgewachsen, bin ich eine echte Kieler Sprotte.

Nach meinem Abitur 1993 absolvierte ich eine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Ich arbeite bis heute in diesem Bereich.

Nach mehreren großen Einschnitten in meinem Leben musste ich mich nach dem Letzten neu organisieren und ich habe meine alte Leidenschaft für das Fotografieren wiederentdeckt.

Grundsätzlich bin ich mehr nacht- als tagaktiv und brauche immer ein Großprojekt, in das ich mich stürzen kann. Von meinem Vater habe ich den Foto-Spleen und die Liebe zu meiner Heimatstadt Kiel geerbt. Die Schnelligkeit und das Unkomplizierte und der Digitalfotografie begeisterten mich schnell. 1999 kaufte ich meine erste Digitalkamera, in diesem Jahr meine sechste und, so glaube ich zumindest, vorerst letzte.

Fotos. Kiel. Nacht.
Fotos von Kiel bei Nacht - was liegt näher?

Farben und Formen können wir erst durch Licht wahrnehmen. Aber was ist nachts, wenn es stockdunkel ist? Nachts ist es, zumindest in der Stadt, gar nicht so dunkel. Der Mond kann ein traumhaftes Licht zaubern und auch der Mensch setzt durch Beleuchtung gewollte oder ungewollte Effekte. In der Nacht wirken Motive ganz anders als am Tag. Farben spielen dabei eine zentrale Rolle. Dinge, die bei Sonne im Hintergrund stehen, können nachts zum Mittelpunkt des Bildes werden.

Inzwischen gehe ich allerdings auch tagsüber fotografieren und arbeite derzeit an einem neuen Projekt.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse