Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CUBrandy


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1142965]

Über mich

Jetzt bin ich schon eine ganze Weile recht "halbherzig" hier anwesend.
Liegt daran, dass ich einfach zu vielen Hobbys nachgehe.
Aber seit gestern will ich meine Präsenz hier deutlich verbessern.

Ich bin jetzt 43 ( -update- "45" ) Jahre alt.
Das Fotografieren begeistert mich seit meiner frühen Kindheit; was mir mein Daddy nahe gebracht hat. So hab ich dann auch mit seiner "ausgedienten" Voigtländer Vitessa meine ersten Schritte gemacht. War natürlich noch richtiges "Lichtspiel" ohne technische Helfer!
Aber sicher eine gute Grundlage für das Verständnis mit eben diesem Licht umzugehen.
Und weil ich so aufgewachsen bin, habe ich immer noch so ein "kleines" Problem, mich mit all diesen "neuen" Helfern echt anzufreunden (ging mir bei dem "Tod" der Vinyl-Scheiben sehr ähnlich)

Irgendwann "kann" man(n) sich dann aber dem gesellschaftlichen "Fortschritt" nicht erwehren und "rüstet" natürlich auch mit. Bei mir war das dann erst noch mal ein weiteres "ausgedientes" Mittelklasse-Modell meines Vaters, eine KONICA SLR mit diversen Wechsel-Objektiven. Als die so allmählich drohte, den Geist aufzugeben, hab ich einen "billigen" Nachfolger gekauft, der aber nicht einmal ein Zehntel der Lebenszeit erreicht hat und mich überhaupt nicht befriedigt hat.

Durch einen glücklichen Umstand (thanks a lot, Chrille !!!) hab ich dann 1990 die USA besucht und mich "sofort" verliebt !
Und so eine Liebe will natürlich bildlich festgehalten sein.
Also hab ich mir noch schnell vor dieser ersten Reise eine neue SLR zugelegt. Es blieb bei einem Mittelklasse-Gerät, Kritiker würden es wohl eher der "Dacia-Klasse" zuordnen.
-aber-
Ich war bis vor drei Jahren extrem zufrieden mit meiner damaligen Wahl.

Ich entschied mich für einen Testsieger von "Porst" der CHINON CP-7m.
In den Jahren sind dann noch so einige Wechselobjektive dazu gekommen. Dieses Gerät musste dann viele, viele hundert Kleinbildfilme, in der Regel Dia-Filme "transportieren". Und weil sie das (auch heute noch) so gut und zuverlässig erledigt hat, sitze ich jetzt auf vielen, vielen Tausend Dias, die es gilt, jetzt nach und nach einzuscannen und zu bearbeiten. Einige Ergebnisse kann man hier bereits betrachten.
Andere Bilder sind aber auch mit meiner neuen Digi-SLR entstanden, einer PENTAX K100D, die halt auch meine alten Objektive "rann lässt", was mir recht wichtig ist.

Mein aktuelles Problem mit der „neuen“ Technik ist es, dass ich jetzt noch bedenkenloser wesentlich öfter den Auslöser drücke und entsprechend mehr Material auszusortieren habe.

Et iss nich leicht –aber- ’n suuupa Hobby !!!

In diesem Sinne,

...und immer bestes Licht !!!

Brandy

im März 2008 ( -update- "Oktober 2011" )

Kommentare 6

  • Convertigo 15. März 2013, 13:24

    Hallo CUBrandy,
    tolle Bilder die Du da einstellst. Bin selbst vom Südwesten der USA begeistert. Werde mich im Mai wieder dort aufhalten und hoffe auf tolle "Mitbringsel". Danke für die schönen Bilder, die mir als Vorfreude dienen. In diesem Sinne, viele Grüße Convertigo.
  • tripod 15. März 2013, 9:15

    Guten Morgen Brandy, ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen und begeistert von Deinen Bildern. Vieles davon selbst gesehen und fotografiert, hast Du doch eine ganz andere Sicht und gehst eher aufs Detail. Ich werde versuchen, mir bei dem kommenden Urlaub mehr Zeit für Fotos zu nehmen und mich mehr aufs Wesentliche zu konzentrieren. Deine Fotos haben meine Urlaubsvorfreude noch erhöht. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, tripod
  • Alex Riek 31. Juli 2011, 13:11

    Hi CUBrandy
    habe mir Deine Werke (bilder ist eigentlich nicht ausreichend) angesehen und dabei festgestellt, dass ich wohl noch unheimlich viel lernen muss.
    War dieses Jahr auch im Südwesten unterwegs, doch Vergleichbares hab ich nur ansatzweise hingekriegt.
    Die USA-Bilder sind wunderschön
    Grüsse

    Alex
  • Lollimaus 5. August 2010, 9:43

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    D O ´
    D O ´
    Lollimaus
    LG Lollimaus
  • wfl 3. August 2010, 7:24

    Hallo CUBrandy
    Danke für Dein Lob
    Erntezeit am Lac du Salagou
    Erntezeit am Lac du Salagou
    wfl
    lbg wfl
  • Petra Hasler 2. September 2009, 3:55

    Hallo,
    ich nehm mal grad die Abkürzung. Ich hab deine Bilder bestaunt, und da ich nicht unter jedes Bild was drunter schreiben wollte, hinterlasse ich mal hier, das ich sie unbeschreiblich einmalig finde, einfach wunderbare Eindrücke.
    VG Petra

Meine Statistiken

  • 19 0
  • 295 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse