Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CS - CAMERAWORK BERLIN


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1324064]

Über mich

Hallo lieber Profilbesucher !

Schön das Du meinem Profil besuchst !

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich arbeite als freischaffender Fotograf in Berlin und bin in den Bereichen: Akt, - Erotik,- Portrait,- Landschaft,- Architektur,- Wildlife,- Astro,- Luftfahrt,- Eisenbahn,- Makro,- Table-Top,- Werbe,- Reportage,- Promifotografie tätig.

Meine Fotoarbeiten entstehen in meinem Fotostudio aber auch an anderen Location wie Hotels, Wohnungen, Kellerräume, Gewerbe und Fabrikanlagen, Scheunen, Parkanlagen, Wälder, landwirtschaftlichen Flächen, Baustellen, Kiesgruben oder in anderen Räumlichkeiten die je nach Produktionsrichtung als Location in Frage kommen.

Ich arbeite in der analogen und digitalen Kleinbild- und Mittelformatfotografie.

In der Lichttechnik verwende ich Dauerlicht und Studioblitzanlagen sowie Speziallichttechnik wie Kaltlicht mit Glasfaserlichtleitertechnik.

Zur Zeit arbeite ich in der analogen Fotografie mit Nikon F100 und Nikon F5 sowie im Mittelformat Mamiya RZ 67 PRO II D.

In der digitalen Fotografie mit Nikon D 800 E, Nikon D2Xs, Nikon D3X und Mittelformat Mamiya RZ 67 PRO II D mit Digitalrückteil Mamiya ZD Back

Die verwendeten Brennweiten im Kleinbildbereich liegen zwischen 10mm und 1000mm in der Mittelformatfotografie bei 37mm und 350mm.

In der Lichttechnik verwende ich 4 Bowens 1000Ws. Blitzköpfe mit diversen Lichtformern wie 150 cm Octa - Softboxen, Softboxen 100 x 150cm, Striplight 30x 150cm, Studioschirme mit Gold- und Silberbespannung, Engstrahreflektoren, Wabenreflektoren, Sunlite - Reflektor, Beautydish, Backlite- Reflektor usw.

Dauerlichtanlage mit 3 x 2000Watt Kaiser Halogen Studiolight.

In der Makrofotografie kommt teilweise ein Kaltlichtleuchtsystem von Novoflex mit Glasfaserlichtleiter zum Einsatz.

Zum Thema Aktfotografie muss ich sagen das seit längerer Zeit sich die FC auf einem absteigenden Weg befindet, durch den viele sehr gute Fotografen sich wegen der oft nicht durchschaubaren Regel im Männerakt von der FC ab gewand haben, was wiederum dieser Sektion geschadet hat, so das man heute froh sein kann drei gute Bilder in der Woche zu sehen. Aus diesem Grunde habe auch ich mich entschlossen, in der FC auch nur noch als Free User zu sein .

So das war ein kurzer Überblick, nun wünsche ich viel Spaß beim Ansehen meiner Arbeiten!

CS - CAMERAWORK BERLIN

Kommentare 20

  • Christian Rainer 19. Februar 2015, 19:40

    Hallo Chris, es freut mich das dir meine Fotos gefallen, vielen Dank dafür.
    Swiss
    Swiss
    Christian Rainer
    Triple Seven
    Triple Seven
    Christian Rainer
    VG Christian
  • Jean Martin 17. Februar 2015, 19:25

    Hallo Chris, dein Kommentar hat mich gefreut. Lieben Gruß von Jean
    Montag Nachmittag ...
    Montag Nachmittag ...
    Jean Martin
  • Christian Rainer 8. Februar 2015, 17:11

    Hallo Chris, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.VG Christian
  • Jean Martin 20. Februar 2014, 15:25

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Meißen 04
    Meißen 04
    Jean Martin

    Vielen Gruß Jean
  • Wolfgang Georgi 7. November 2010, 12:37

    Danke für den Tip!
    Ja, wenn ich mit Deinem Bild vergleiche, wirds wohl so sein - also kein Weißwurst-Bomber! ;-))
    Die bayerischen Farben ....
    Die bayerischen Farben ....
    Wolfgang Georgi

    Schönen Sonntag und bis bald!
    Wolfgang
  • Luca Büttner 15. Juni 2010, 21:53

    Schicke Bilder !!!

    Gruß Luca
  • Gerhard Werber 15. März 2010, 11:45

    Vielen Dank für die Blumen, lach

    habs zwar am Ende noch geschafft den AF zu überlisten, aber der Flieger war dann leider schon unten... ;-)

    LG Gerd
  • Katja 09 21. Januar 2010, 6:29

    Hi,

    freut mich, dass dir mein Foto gefällt.

    LG Katja
    überarbeitete Version
    überarbeitete Version
    Katja 09
  • Christian Stotzka 17. Januar 2010, 14:34

    Danke für deine aNMERKUNG ZU


    LG
    Chriss
  • Michael Chylewski 20. Oktober 2009, 23:31

    Hallo Digifoto

    Ja, nächste Woche flieg ich grad von Zürich nach Berlin-Tegel und zurück. Du hattest darauf hingewiesen, dass die Piloten bei kurzen Bodenzeiten auf den Outsidecheck verzichten....

    Überall wird gespart.

    Das gefällt mir nicht. Diese "Geiz ist geil"-Mentalität könnte uns noch teuer zu stehen kommen....

    Jedenfalls freue ich mich auf Berlin. Mein erster Kontakt war sehr erfreulich.

    Super Bilder übrigens bei Dir!

    Lieben Gruss

    Michael
  • Stefan Albat 2. September 2009, 18:14

    Hallo,

    danke für Dein Lob zu meinen Aufnahmen, welches ich nach dem Studium Deiner Fotos guten Gewissens zurück geben darf.

    Als leidenschaftlicher Flieger gefallen mir natürlich Deine Flugzeugaufnahmen aber auch die "Nektarsuche" ist einfach traumhaft gut.

    Stefan
  • Manfred Vaeth 9. Juni 2009, 13:53

    Hi Chris,
    hab' mir schon so oft vorgenommen, Deine Profilseite zu besuchen, jetzt mache ich das mal wahr! Deine Bilder sind ein Augenschmaus - da könnten viel, viel mehr davon zu sehen sein.
    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Marcus241075 8. März 2009, 13:48

    Vielen Dank für Deine Fotomail/ Anmerkung zu


    VG Marcus
  • ejp h 27. Januar 2009, 18:44

    HALLO + Willkommen!
    Ich wünsche dir hier viel Spass, mit der Kunst des Fotos und seinen Motiven.

    Bleibe immer in Bewegung und jede Woge glättet sich wieder.
    Alles Gute
    lg eckart
  • Karl Kühn 18. Januar 2009, 19:28

    Hallo und herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    gute Motive.
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    Karl Kühn

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 10 7
  • 263 314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse