Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C.P. Stephan


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:485584]

Über mich

Immer noch nur Gelegenheitsfotografierer, vornehmlich im Urlaub. (Der Anspruch an mich selbst war immer höher als die Ergebnisse.)

Seit einiger Zeit im Ruhestand habe ich nach sehr langer Fotografierpause nun wieder "etwas" angefangen - ich habe dieser Tage meine alte Digicam, die Sony DSC-P12, ersetzt in eine Panasonic DMC-TZ1 - es wird vermutlich nicht mein letzter Umtausch gewesen sein. Aber mit meiner neuen Cam komme ich wohl schon ein ganzes Ende weiter...

Mein Lieblingsmotiv ? Es gibt da zwei, denen ich nicht widerstehen kann - Fotos, die einen zum Lächeln bringen und Fotos, die eine Stimmung einfangen. Schön, wenn dies auch beim Betrachter ankommt.

CPSt.

Ach ja - das Portrait ist mein Alter Ego - Monsieur Jacques. Er hält seit sehr langer Zeit vor dem Müller-Kröller Museum in Arnheim Ausschau nach mir, ob ich denn nicht wieder einmal komme und ein Schwätzchen mit ihm halte. Ein alter Freund also. Wir sind nahezu immer einer Meinung und deshalb darf er hier auch für mich posieren. Solltet Ihr ihm einmal begegnen, bestellt ihm bitte Grüsse von mir, ja ?

Kommentare 23

  • close-up 16. Juli 2011, 18:02

    Hallo,

    dein 2. Satz oben in der Klammer der gefällt mir. Trifft so in etwa auch auf mich zu :-))
    Wann warst du denn das letzte Mal am Pont du Gard? Die haben ja alles umgebaut dort als es ins Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Nach dem schweren Unwetter mit Überschwemmung 2002 hat es auch die ganze Umgebung um den Pont verändert. Da wurde vieles weggeschwemmt. Drüberlaufen kann man schon lange nicht mehr. Wurde alles abgesperrt. Mittlerweile ist es so, dass man mit Führung, und natürlich gegen Bares, wieder durch den oberen Tunnel laufen kann. Also mir hat es früher besser gefallen. Faszinierend ist der Pont aber immer noch!
    In Cardiff war ich das erste Mal vor 2 Jahren, als meine Tochter dort ihr Studium anfing. Im September fahren wir wieder hin und anschließend ist eine Tour durch Wales geplant. Ich glaube, da läuft dann die Kamera endgültig heiß!!

    lg
    close-up
  • open eye 28. Januar 2007, 18:02

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye

    Dein Profil gefällt mir, noch ein bisschen gefroren!
    Daher der Willkommensgruß aus dem Süden!
    L.G. Hannaros

  • Frank aus Spandau 31. März 2006, 8:07

    Hallo CP,

    vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen zu unseren Bildern !
    Zum Spektrolith

    er ist nur sehrgut poliert von vorne, und mit einer Glasfaser Kaltlichtleuchte von schräg oben zusätzlich angestrahlt, dimit die Farben sichtbar sind !
    Viel Spass noch hier

    gruß Frank
  • PaleMale 2. August 2005, 12:39

    Hallo C.P
    Ich bin gerade mal durch deine Fotos gestreift... Du scheinst viel in der Welt rumzukommen, daher diese große Auswahl an schönen Fotos :)
    Intressante Sachen dabei.
    Grüße
  • Märchenonkel 14. Januar 2005, 14:32

    Servus,
    Danke für deine Anmerkung.
    Zuerst hab´ ich gedacht: "Was ist dem denn für eine Laus über die Leber glaufen, dass er so einen steinernen Gesichtsausdruck vor sich her trägt?" ;-)
    Dein Alter Ego sieht die Welt also ein bisschen von Oben herab.
    Deine Fotosammlung werd´ ich in den nächsten Tagen einmal durchklauben (zur Zeit, keine Zeit :-))

    Viele Grüße aus dem sonnigen Kärnten
    Heinz
  • Andreas M. Wiese 14. Januar 2005, 0:40

    Hallo CP,
    Danke fürs Interesse.
    In der Citadellstrasse (Altstadt) gibt es in der CO10Galerie bisweilen Bilder von mir zu sehen (und zu kaufen).
    Grüße aus der Provinz, Andreas:-))
  • Alex Oberreiner 13. Januar 2005, 21:41

    Hallo CP,

    bedrohliche Wolken sind es keine geworden, aber dafür ein Sternchen in der Galerie. Danke für dein PRO, das zu meiner Freude dazu beigetragen hat!

    bedrohliche Wolken ziehen auf....
    bedrohliche Wolken ziehen auf....
    Alex Oberreiner

    Gruß
    Alex
  • Sascha Feuster 7. Januar 2005, 23:45

    Danke für Dein Pro zu meinem Foto.

    Gruß, Sascha
  • Bea Te 1. Januar 2005, 21:15

    Hallo CP!
    Danke dir für all deine lieben Anmerkungen, ich war ja echt überrascht als zu den vielen "alten" Bildern plötzlich Anmerkungen herrein kamen.
    Du hast ebenfalls wunderbare Bilder in deinem Portfolio - echt schön!
    Wir werden uns sicher oft sehen :-)
    LG
    Beate
  • Raymond M. de MUC 30. Dezember 2004, 9:54

    ... I love it - hab dich total durchgeblättert - kein foto ohne Idee oder Witz dahinter !
    "Graue Zellen at work !"
    tschau, raymond
  • Ralf Krieger 23. Dezember 2004, 11:45

    Hallo, C.P.,
    vielen Dank für deine Anmerkungen - Du hast schon recht, ich wundere mich auch darüber, wie wenig Reaktionen man zu den Fotos bekommt, aber mittlerweile scheint hier die Bilderflut sehr unüberschaubar geworden zu sein. Ich werde Dir auf jeden Fall Rückmeldungen auch zu deinen Fotos geben.
    Vielleicht bekommt man auch mehr Zuspruch (und votes), wenn man sich an den diversen FC-Stammtischen beteiligt, aber ich begeistere mich nicht allzusehr für irgendwelche Formen von "Vereinsleben". Und Gespräche über Objektive etc. haben für mich nur einen bedingten Unterhaltungswert.
    Also-viele Grüsse nach D'dorf und "Muchos dias"
    Ralf
  • Rainer Switala 12. Dezember 2004, 17:40

    Komme erst jetzt dazu mich für dein pro
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Rainer Switala

    zu bedanken
    Habe mich sehr über das Sternchen gefreut
    Gruß Rainer
  • Sinan Narin 9. Dezember 2004, 23:08

    Vielen Dank für die amüsante Unterhaltung und die netten Anmerkungen.

    Viele Grüße aus Trier,

    Sinan.
  • Barbara Homolka 6. Dezember 2004, 1:15

    Hallo CP,

    ich hab mich über Deine Anmerkung zu:

    sehr gefreut & herzlich lachen müssen. Danke dafür!
    barbara
  • Jacqueline Esen 5. Dezember 2004, 17:08

    Lieber CP,
    ich dank' dir ganz herzlich für die zahlreichen und sehr individuellen Kommentare zu meinen Bildern. Die Idee, einen eigenen Ordner mit "Naturdurchsetzungen" zu füllen, finde ich gut.
    Wahre Stärke
    Wahre Stärke
    Jacqueline Esen
    Muss mal sehen, ob ich mit meinem Account die nötigen User-Rechte habe, um einen solchen Vorschlag einzubringen. Falls nicht: vielleicht finden wir jemanden, der es kann.
    Herzliche Grüße,
    Jacqueline
  • Gerold Stürenburg 9. November 2004, 21:27

    Deine Fotos gefallen mir, verliere deinen Stil nicht.
    Gruß Gerold
  • Dani Studler 8. November 2004, 8:43

    Dank Deiner Stimme hat es endlich zu meinem ersten Sternchen gereicht, auf das ich besonders stolz bin!

    Vielen Dank und Grüsse

    Der farbenprächtigste ...
    Der farbenprächtigste ...
    Dani Studler

    Dani
  • Gerd Hansmann 3. November 2004, 21:06

    Hallo .....CP..habe mich sehr über deine Anmekung gefreut... lg gerd
  • Juni Mond 31. Oktober 2004, 15:03

    danke für deinen lieben eintrag in mein profil,freue mich immer wieder wenn meine bilder leute berühren :)

    alles gute dir
  • Gerti K. 18. Oktober 2004, 20:42

    Hy C.P.,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild roter Strauch.Freut mich daß es dir gefällt.
    Zur Lightbox sieh mal hier.
    http://www.computerversand.de/olympus_truelux_lightbox.html

    LG Gerti
  • Anna Benteler-Jung 16. Oktober 2004, 19:09

    herzlich willkommen im FC.
    Durch Deine nette Anmerkung
    Licht am Ende des Ganges
    Licht am Ende des Ganges
    Anna Benteler-Jung
    bin ich auf Deine Seiten gekommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am fotografieren und viele gute Kontakte.
    lG ANNA
  • Uwe Schürm 16. Oktober 2004, 19:00

    Hallo C.P.
    Deine Fotos sind ja wirklich interessant, ich bin mal gespannt was da noch kommt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß.
    Gruß, Uwe

  • Aaaaaaaaaaaaaa 9. Oktober 2004, 22:53

    vielen dank für die anmerkung zu meinem foto.



    gruss, roland

Meine Statistiken

  • 7 95
  • 362 551
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse