Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Corryvreckan


Basic Mitglied, Weilheim i. OB
[fc-user:1641560]

Über mich

Fotografie begleitet mich - mal mehr, mal weniger intensiv - seit meiner Jugend. Mit 14 bekam ich meine erste Messsucherkamera geschenkt. Als junger Mann werkelte ich in der s/w-Dunkelkammer. Mit 20 kaufte ich mir meine erste SLR. 2008 habe ich mich dann zum Einstieg in die digitale Welt entschlossen. Seitdem ist die Fotografie als Hobby für mich immer wichtiger geworden.
Ich empfinde mich als klassischen Amateur, als "Jäger und Sammler", und fotografiere interessante und schöne Dinge, die mir gerade vor die Linse kommen. Gerne nutze ich die Möglichkeiten, die eine moderne RAW-Entwicklung bietet. Ein Bild entsteht für mich nicht nur mit dem Blick des Fotografen, sondern vor allem vor dem Auge des Bearbeiters am Bildschirm. Fast alle Bilder von mir sind mit dem RAW-Konverter bearbeitet - am interessantesten für mich dann, wenn man es nicht sofort sieht. Schwarz-weiß ist ein Thema, das mich immer wieder in den Bann zieht.

Übrigens: "Corryvreckan" ist der Name der Meerenge zwischen den Inseln Jura und Scarba in Schottland. Berühmt ist diese Stelle durch einen mächtigen Gezeitenstrudel. Ich habe diese Meerenge vor einigen Jahren per Schiff passiert.

Kommentare 12

  • Rieser Andreas 21. März 2017, 20:18

    Danke für Deine Anmerkung und Anregung, werde es noch mal in S/W versuchen. Aber auch Deine Bilder, alle Achtung! Du zeigst was mit der D7000 alles möglich ist. VG Andreas
  • Dimi - das bin ich 10. Februar 2012, 15:30

    Hallo,

    vielen Dank für die nette Anmerkung. Habe gerade durch Deine Bilder geschaut - Wow super schön, mir gefällt Dein Stil sehr!

    LG Dimi
  • Thomas Steffens 16. November 2011, 20:02

    Sehr schöne Bilder,bin ganz angetan besonders von den Syltbildern.Der Corryvrecken ist einer meiner lieblings Malts,bin wegen des Namen auf die Bider gekommen und dann hängen geblieben.
    Gruß Tom
  • Paddy Timm 29. Juli 2011, 19:13

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "End of a journey". Besonders hat mich gefreut, dass Du nicht nur das Motiv, sondern auch die Aufnahme und Bearbeitung kommentiert hast. Das machen hier nicht viele... Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier und allzeit gutes Licht!
    HG Paddy Timm
  • masquenada 31. März 2011, 7:18

    tolle aufnahmen...
  • Uli.M. 29. Januar 2011, 23:57

    hallo,bin auch neu hier.vielen dank für deinen comment
  • teddynash 15. Januar 2011, 20:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • J.D.Picture 14. Januar 2011, 14:50

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Viele Grüße nach Weilheim
    Jörn
  • DEGI 13. Januar 2011, 20:55

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    SILENCE
    SILENCE
    DEGI
  • Christy-Ann 13. Januar 2011, 20:48

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • Chris Gebhart Photography 13. Januar 2011, 0:09

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Henrik Schilling 12. Januar 2011, 21:42

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
    Ach,da unten ist er ja
    Ach,da unten ist er ja
    Henrik Schilling

Kenntnisse

Ausrüstung

DSLR:
Nikon D 7000
Objektive von Nikon und Sigma
Compact:
Canon G7X
Software:
Lightroom, Photoshop,
Nik Silver Efex Pro, Nik HDR Efex Pro