Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Corry DeLaan


World Mitglied, München
[fc-user:451455]

Über mich

Wie ein Bild zu Dynamik, Intensität und Ausdruckskraft kommen kann, diese Frage wurde mir oft gestellt. So entstand mein Fotobuch, welches nun im Handel erhältlich ist.


Ausführliche Infos gibt es hier:
http://www.dpunkt.de/buecher/3029.html

*

Liebe Freunde,
die Sache mit den öffentlichen Freundschaften erscheint mir bislang wenig sinnvoll. So habe ich mich entschlossen, dieses Feature nicht zu nutzen. Bitte seid mir nicht böse, dass ich Eure Anfragen diesbezüglich entweder nicht beantworte oder ablehne oder bereits wieder gelöscht habe. Ihr seid und bleibt sowieso alle meine Freunde :-)
LG, Corry

*

Die Tatsache, dass man mit dem Fotoapparat Landschaften und anderes relativ realistisch ablichten kann (Technik macht's möglich), führt dazu, dass viele Leute irregeleitet sind und nun meinen, dass man die Realität nun auch realistisch darstellen muss. Dabei ist jede Aufnahme schon an sich keine Realität mehr, sondern eine Interpretation derselben, die damit anfängt, dass man nach subjektivem Empfinden das Motiv, den Kamerastandpunkt, die Blende, die Brennweite, die Tages- oder Nachtzeit usw bestimmt.
Bereits Richard Avedon sagte : "Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit."

*

"Alle hatten sie dies selbe Bild vor sich gehabt, und doch hatten sie, wie Prado sagte, jeweils etwas Unterschiedliches gesehen, weil jedes gesehene Stück menschlicher Außenwelt auch ein Stück Innenwelt war." Pascal Mercier

*

Concentrate on equipment and you'll take technically good photographs. Concentrate on seeing the light's magic colours and your images will stir the soul. - Jack Dykinga

*


Kommentare 324

  • Yazzie 15. November 2016, 11:40

    Sagenhafte Bilder auf deinen Seiten, phänomenial, genial!
  • Andreas Hinzer 28. Oktober 2016, 21:08

    Dein "Über mich" Text ist wunderbar

    Andreas
  • somewhere-in-Germany 5. Oktober 2016, 22:46

    Ein sehenswertes Portfolio. Macht mir Spaß. VG
  • alterSchwede10 5. Oktober 2016, 21:38

    Hallo Corry
    erst einmal danke für deinen netten Kommentar - aber Spaß bei dem Regen? Ich war froh im Auto zu sitzen denn es hat ganz schön geschüttet :-)
    Gruß Klaus
  • Manfred Voss 6. September 2016, 9:12

    wie wahr... tolle bilder und einen sehr schönen Profiltext hast du !
    VG , Manfred
  • Ute Allendoerfer 21. Juli 2016, 22:11

    "Alle hatten sie dies selbe Bild vor sich gehabt, und doch hatten sie, wie Prado sagte, jeweils etwas Unterschiedliches gesehen, weil jedes gesehene Stück menschlicher Außenwelt auch ein Stück Innenwelt war." Pascal Mercer
    Wir wahr!
  • Ute Allendoerfer 10. Juli 2016, 23:28

    du weisst hoffentlich wie gut du bist. Kann ich das Buch auch bei dir bestellen mit einer Signatur?
    gerne können wir über alles per Fotomail reden, Wenn es nicht klappt, kann ich auch mit leben :) LGute PS: ich verfolge deine Fotos schon seit du in der fc bist. Leider fehlt mir oft die Zeit und technisch ,,,, nun ja, damit habe ich es nicht so. Fotos müssen meine Seele ansprechen, und deine Fotos können das.
  • ReimerD 13. April 2016, 19:04

    Hallo Corry,
    danke für deinen Re-Besuch und den positiven Kommentar. Aus deiner Feder ehrt es mich besonders - auch wenn du mit dem Lob deutlich übertreibst.
    Dass deine Aufnahmen begeistern und ich natürlich auch dein Buch habe, verseht sich von selbst.
    Schöne Grüße,
    Reimer
  • Carroux13 24. Februar 2016, 19:40

    Hallo Corry! Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu einem meiner Venedig-Bilder. Habe mir sehr darüber gefreut. Gern blättere immer wieder in Deiner FC und schaue vorbei. VG und bis bald Carroux13
  • Apu San 5. Januar 2016, 22:33

    Absolut vorgemerkt! Fantastische Fotos! Weiter so, denn ich will mehr sehn! :)

    lg Stef
  • ManFoto 4. Januar 2016, 23:41

    Hallo Corry,
    wurde gerade beim stöbern in der fc von deiner Seite ausgebremst - hat sich sehr gelohnt, beeindruckende und ausdrucksstarke Aufnahmen zeigst du hier !!

    Liebe Grüße... Manfred
  • KLEMENS H. 24. Dezember 2015, 15:19

    Liebe Corry,
    ich wünsche dir ein besinnliches,
    friedliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen...


    HG Klemens
  • Ralph.E 13. Dezember 2015, 17:01

    Hallo,

    Du hast einige herrlich atmosphärische Aufnahmen in Deinem Portfolio. Gefällt mir ausgezeichnet. Da werde ich doch öfters vorbei schauen.

    Gruß
    Ralph
  • MJS. 6. November 2015, 16:41

    Hallo Corry,
    Deine Anmerkung freut mich ganz besonders, Danke dafür.
    Ich hoffe ja, Du willst damit nicht sagen, dass ich bisher nur geknipst habe ;-)))
    Man lernt halt nie aus...
    Herzliche Grüße Michael
  • geggo 26. August 2015, 18:17

    Grüss Dich,
    Dein Buchtitel passt ganz wunderbar zu Deinen Fotos, die mir sehr imponieren.
    Ich hätte Dich gerne auf meinem Fotourlaub im Schwarzwald, Kaiserstuhl und Elsass dabei, deshalb grade das Buch gekauft.
    Liebe Grüsse ,..
  • peghof 26. März 2015, 23:51

    So viele tolle fotos auf einmal! Bin beeindruckt und offengestanden neidisch ;-) Glückwunsch und lg peggy
  • Stefan Schwetje 22. Februar 2015, 16:13

    Hallo !
    Lieben Dank für deine Anmerkung !
    Logo, sind das Freilebende !
    Achte im Wald auf Buchen, dort finden Mäuse immer Nahrung (Bucheckern) außerdem ist es gut wenn auf dem Boden viel "Totes" Holz liegt - idealer Nistplatz.
    Ich locke sie noch an mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen ! Allerdings musst du dann Geduld mitbringen. Bevor sich die erste Maus blicken lässt, können nach dem Futterverstreuen schon mal 2-3 Std. vergehen !!! Sie sind nunmal scheu !!! Wenn dann aber die ersten Mäuse Mut fassen und sich aus ihrem Versteck wagen ist die die Gier nach Essen größer als der Verstand - da ist dann auf einmal nix mehr mit Fluchreflex. Ich lag bei allen Fotos höchstens 1,5m von den Mäusen entfernt !!! Klar, musst du dich ruhig verhalten und hektische Bewegungen vermeiden, aber sie gewöhnen sich sehr schnell an dich. Während sie zuerst das Futter "Ratz-Fatz" schnappen und im Versteck vertilgen ist es 10min. später schon anders - da wird es nämlich schon "vor Ort" vertilgt, ganz gleich ob da nun ein Fotograf liegt oder nicht ! Und du solltest, wenn du solche Fotos schießen möchtest, nicht zu früh dein Glück versuchen. Mäuse werden erst gegen späten Nachmittag (16-17.00Uhr) richtig aktiv !
    Toi Toi Toi
    LG Postmopp (Stefan)
  • Manolo Torres 24. Dezember 2014, 17:42

    Te deseo unas felices Navidades en compañía de tu familia y amigos. Saludos, Manolo.
  • dark.j.ness 26. August 2014, 20:36

    durch die bank sehr ausdrucksstarke bilder, meinen respekt !

    lG, dark
  • ReimerD 29. Juni 2014, 16:14

    Dein "Immer noch Winter..." hat mich hergeführt. Du zeigst so tolle Aufnahmen dass ich mir erlaubt habe zu abonnieren.
    Gruß, Reimer
  • ChriPe 19. Juni 2014, 1:07

    Hey, ganz herzlichsten Dank für Deine supernette, ermunternde Anmerkung ;-)))
    Ich hatte Dich zufällig entdeckt und bin total begeistert von Deinem wunderbar kreativen, anregenden und vielseitigen Portfolio hier!
    Viele Grüße, christiane
  • LebenslustAD 6. Mai 2014, 21:29

    Lieben Dank für die nette Anmerkung - hat mich sehr gefreut, von so einer tollen Fotografin einen netten Kommentar zu lesen. Einen schönen Abend und angenehme Woche sowie liebe Grüße
    Annett
  • Reinhold Samonigg 16. Februar 2014, 12:04

    Danke für deinen netten Kommentar, Corry!
    Fühle mich total geschmeichelt, ein Lob vom Meister - ich habe so vieles aus deinem Buch gelernt ...

    LG
    Reinhold

  • Manja Zedler 26. Januar 2014, 23:22

    Kompliment an Deine Bilder. Viele Inspirationen....Ich werde wieder reinschauen und verweilen...
    LG Manja
  • Manolo Torres 1. Januar 2014, 22:39

    Te deseo un feliz y próspero año 2014, y espero que esté lleno de satisfacciones personales para ti y tu familia. Saludos, Manolo.