Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelius H.


Free Mitglied, brandenberg
[fc-user:1152945]

Über mich

Hallo & danke das du dich hier her verirrt hast,

seit Juli `09 bin ich nun stolzer Vater von nunmehr 2 wunderbaren Töchtern,
die natürlich jetzt beide zu meinen Lieblingsmotiven gehören.

Update: seit März 2012 sind wir nun zu fünft.

Nachdem ich 2007 zum ersten mal Vater geworden bin habe ich mir nach langem Zögern eine alpha 700 gekauft, da ich noch Objektive aus analogen Minolta-Zeiten hatte.
Für Sony habe ich mich auch wegen des Stabi im Gehäuse entschieden,weil ich am liebsten mit natürlichem,vorhandenen Licht fotographiere,mit Stativ nur im Notfall.
Nun versuche ich mit Hilfe dieser "moderneren" Technik viele schöne Bilder zu machen.
Lieblingsmotiv sind meine Töchter, doch ich fotographiere allgemein am liebsten Menschen egal ob als Porträt, Street ;...


Sony alpha 700
Minolta 50 1,4
Minolta 28-75 2,8
Minolta 70-200 apo G
Sigma 105 2,8
metz 58 af1
metz 58 af2
stofen


Wunschliste:
Minolta 200 APO G HS ( sobald ich eines zu einem realistischen Preis finde)
Zeiss 85 1,4 oder Minolta 85 1,4
Sony/Minolta 135 STF
-und natürlich VF sobald erschwinglich

Ach ja, ich bearbeite meine Bilder nur äußerst vorsichtig wenn nötig oder gar nicht,da ich finde das hier sehr viele Fotos "zu Tode bearbeitet & perfektioniert"werden,so das sie nicht mehr als "fotographie"zu erkennen sind, und ich liebe die Natürlichkeit von "Fotos", auch wenn sie nicht makellos sind.

vielen Dank

Kommentare 13

  • Alfred P. 25. Juni 2014, 0:00

    Deine Bilder sind von einer erfrischenden Natürlichkeit und lassen bei jedem einzelnen Neues entdecken! Um Models brauchst Du Dir ja offensichtlich keine Gedanken zu machen, denn mit Deinen 4 Hübschen bist Du ja auf Jahre "versorgt"! :-) S/W scheint Dein bevorzugtes Metier zu sein und das ist bestimmt nicht das Leichteste! Danke auch für die Anmerkung zu meinem Bild. Deine Seite behalte ich natürlich im Auge, auch wenn ich nicht immer eine Anmerkung schreibe ;-)

    VG Alfred

    http://images.fotocommunity.de/bilder/4f3f770e-2a8b-47ed-8c83-3813ef016c15.jpg
  • Sigrun v.K. 7. Juni 2013, 11:35

    WUNDERSCHÖNE Kinderbilder habe ich auf dieser Seite gefunden. Ein Außenstehender gewinnt den Eindruck, hier die perfekte Familienidylle gefunden zu haben. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Betrachten der Fotos und wünsche Euch alles Glück der Welt.

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Sigrun
  • Johannes Beranek 10. Mai 2013, 12:50

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • EccoBravo 21. April 2013, 23:58

    Du machst wunderbare Portraits!
    VG EB aus NP
  • Sebastian Sporbert 20. September 2012, 16:11

    Na da hast du ja Leben in der Bude ;)
    Danke für die positive Kritik zu meinem Foto. Das Bild war weit über ein Jahr fast ohne Beachtung, da freut einen die Galerie um so mehr!

    Besten Gruß,
    Sebastian
  • Brisme 11. August 2012, 22:18

    Das ist ja schön :) Ich habe auch 2 Töchter, eine von 2007 (Das Bild vor den Sonnenblumen)
    Und die zweite von 2011.

    Na dann, auf gutes Licht! :)

    Lieben Gruß
    Britt
  • Sandro Zubani 26. Mai 2012, 14:17

    Grazie della gradita visita. Ciao.
    Un freddo mattino
    Un freddo mattino
    Sandro Zubani
  • M-a-g-g-i 4. März 2012, 16:18

    Danke dir !

    Ganz schön Schwanger
    Ganz schön Schwanger
    M-a-g-g-i



    Gruß Maggi
  • Maríadecadizz 2. März 2012, 12:27

    Gracias por tu comentario
    Saludos
    María
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29. Februar 2012, 17:08

    Vielen herzlichen Dank für dein grosses Kompliment!
    Dem Winter die Zunge rausstreck :-)
    Dem Winter die Zunge rausstreck :-)
    A. Lötscher -Bergjäger-

    LG Bergjäger
  • Emotional Life Photography 1. August 2009, 10:11

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Charly Winkler 27. Juni 2009, 11:13

    hallo

    Danke für deinen besuch.....
    JA - man sollte bilder ein wenig mehr betrachten - udn man sollte bilder ein wenig mehr nach den emotionen hinterfragen... Bilder sagen einiges aus...
    und nur darunterzuschreiben... TOLLES BILD - dafür ist mir die sache zu viel wert .
    wünsche dir noch - und weiterhin- schöne bilderlebnisse - die du uns teilhaben lässt !

    frage: was sind die großen moment des lebens ? -:))

    LG - charly
    greatest moments ?
    greatest moments ?
    Charly Winkler
  • Cornelius H. 8. Dezember 2008, 20:23

    ich freue mich über jegliche art von kritik und verbesserungsvorschlägen

Meine Statistiken

  • 23 16
  • 171 579
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

sony