Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden
[fc-user:34208]

Über mich

29.7.2014
Aus gegebenem Anlass:
Nun bin ich bald 11 Jahre hier und schau mir immer noch gerne gute Bilder an, aber das Kommentieren ist manchmal doch mühselig... manche Buddys sparen sich das auch. Vorschlag: Wer nicht kommentieren möchte, könnte das doch so in seinem Profil artikulieren und klarmachen, dass er nur seine Bilder hier ZEIGEN möchte...

22. Mai 14
Bin gerade dabei einen größeren Teil meiner Canon-Ausrüstung zu verkaufen, meine Große bleibt Gelegenheiten vorbehalten, in denen ich sie nicht weit oder lange tragen muss, für den täglichen Gebrauch und vor allem auf Reisen möchte ich mit leichtem Gepäck unterwegs sein, darum der Umstieg auf MFT. Bis jetzt bin ich über die Qualität sehr positiv überrascht!

18. Januar 12
Ich habe gerade meine Statistik entdeckt und studiert. Ein Wahnsinn - fast 45 000 Anmerkungen seit Sept. 2003 geschrieben! Was das Zeit gekostet hat! Und es gibt so viele user hier, die zwar Bilder hochladen und auch gerne Kommentare erhalten, aber selbst kaum welche bzw. nur einem auserwählten Kreise schreiben. Für mich ist die fc aber ein FORUM des GEBENS und NEHMENS. Ab sofort werde ich aufhören selbstlos zu sein, ich kann die Bilder von manchen usern auch unkommentiert genießen :-)))


BITTE KEINE DANKSAGUNGEN IM PROFIL! Wir sind schließlich hier, um zu zeigen und zu kommentieren, es ist eine Selbstverständlichkeit!


17. Mai 10
Ist doch schon seltsam, dass der Mensch nie zufrieden ist und sich immer wieder ein neues Objektiv ausguckt, das er gerne hätte... Man sollte keine Fotozeitschriften studieren, denn dann kommt man womöglich auf die Idee, das ganze System zu wechseln... Nix veraltet schneller als moderne Technik - manchmal denk ich, man sollte das Rennen einfach aufgeben, nicht mehr mitmachen. Ein Hoch auf die analogen Fotografen, die sich ganz aufs Fotografieren konzentrieren, sich mit Geduld dem Motiv widmen und dann wenige, aber hoffentlich gute Bilder machen, mit einer Ausrüstung, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat, was der fotografischen Qualität der Bilder aber keinen Abbruch tut.

25. März 09
3 Monate hab ich nun hin und her überlegt, welches meine neue Cam sein soll, hab das Forum studiert, user befragt und konnte mich einfach nicht entscheiden - sowohl die Canon 50D als auch die 5DMarkII schienen ihre Vor- als auch Nachteile zu haben, aber eine neue Cam musste her... Nun ist's trotz großer Bedenken zwecks Schärfe und Rauschen (die Probleme in den Foren) die 50D geworden - und ich muss sagen, der erste Eindruck ist ausgesprochen positiv!!! Nur eines ist ärgerlich, dass Adobe auch hier eine Möglichkeit nutzt um Kohle zu machen, ein Update fürs RAW der 50D gibt es nur für CS4 :-(((


27. September 08
Ich entdecke die Festbrennweiten, warum nur erst so spät???


20. Januar 07
Life goes on and on....eine Erkenntnis, die immer wieder überrascht ;-)
Meine fotografischen Schwerpunkte verlagern sich, Fotografieren ist einfach ein höchst spannendes, ständig neues Hobby!

15. Oktober 05
Ich habe seit langem schon das Voting nur hin und wieder besucht, wenn ich unter einem Bild meiner Buddies entdeckt hatte, dass es zur Debatte stand. Und nun ist es soweit - ganz ohne besonderen Anlass im Übrigen - ich hab keine Lust mehr auf dieses Gebuhle um die Galerie, über deren Eintritt die mehr oder weniger immer gleichen ca. 300 Menschen entscheiden.... über die Qualität eines Bildes sagt ein Sternchen nur noch selten etwas aus..... Ich werde nicht mehr in die Galerie schauen, nicht mehr voten und meine Bilder sind ab sofort dafür gesperrt. Vielleicht bin ich auch in ein Alter gelangt, in dem ich mich mehr und mehr Dingen einfach verweigere, von deren Wert ich einfach nicht überzeugt bin. Meine Energien lassen sich besser einsetzen :-))


24. April 05
Nun fotografiere ich seit fast 2 Jahren und bin hier seit dem 6.8. 2003. In diesem Zeitraum ist das Fotografieren zum einzigen Hobby geworden und die fc mein zweites Zuhause.....Ich habe hier viele interessante Menschen kennengelernt, die mir in meinem Alltag nie begegnet wären und neue Freundschaften geschlossen, die mir sehr wichtig sind :-))) Oft bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Soll zu kommentieren (denn das ist ganz klar ein Geben und Nehmen) und dem Wunsch nach Kommunikation und in den letzten Monaten erschien mir Zweiteres immer wichtiger! So langsam aber merke ich, dass mein Körper sich doch mehr bewegen möchte als nur die Finger auf der Tastatur....ich werde wieder meine Prioriäten ein wenig verschieben müssen.... Im Klartext heißt das, dass ich nicht mehr jeden Tag kommentieren werde, denn Gesundheit und Freundschaften rangieren vor der "Buddypflege".

Fotografieren ist für mich pure Lust und spiegelt immer meine Stimmung wider :-))

Im Zuge der Profilerneuerung hab ich Danksagungen für PROs oder Kommentare gelöscht, seid mir nicht böse, ich find, die gehören nicht ins Profil!
Und ein Letztes:
Die fc mit allem, was damit zusammenhängt, mag ihre Macken haben, aber mein Lebensmotto heißt schon lange:
Konzentrier dich auf Positives und verstärk nicht das Negative, indem du ihm andauernd Raum und Zeit einräumst....
und deshalb seh ich das Positive in dieser community hier!

Grüßle an Euch!

Kommentare 286

  • disito 20. Januar 2017, 16:49

    Liebe Cornelia,
    vielen Dank für Deine netten Fotokommentare!
    LG Christian
  • sarah s. 24. November 2016, 20:16

    Hallo, liebe Cornelia!
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Besuch in meinem Portfolio und das positive Feedback dazu.
    Ich hab' mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • H. Fabian 20. November 2016, 21:43

    Danke für Deine ausgiebige Betrachtung meiner Bilder. Eine sonnige neue Woche wünsche ich Dir, Conny.
    LG Hans
  • Fausto Vacca FILLO 26. Oktober 2016, 10:11

    ...mio figlio Mirko
    ...mio figlio Mirko
    Fausto Vacca FILLO

    in ritardo....
    ma grazie!
    ciao
  • Cornelia Schorr 23. September 2016, 22:16

    Lieber Günter, fürs Altweibersommerhütchen hätte es auch was verbal auf die Nase gegeben *ggg*
    Dankeeee für deine Aufmerksamkeit!

    LG conny
  • Günter K. 23. September 2016, 21:52

    mit spätsommerhütchen, steht dir gut ;-) altweibersommerhütchen wollte ich nun wirklich nicht schreiben, würde auch überhaupt nicht passen ;-) und wäre frech gewesen. mal öfters das Profilbild wechseln zeigt Unternehmungslust ;-)
    lg günter
  • sepp3 13. September 2016, 19:59

    Hallo Cornelia, danke für deine netten Anmerkungen!
    LG Sepp
  • Swissuhrwerker 12. September 2016, 22:21

    Hallo Conny

    Vielen Dank für Deinen Tipp, habe die Tags nun erweitert.

    LG Ralf
  • Gerd Unger 14. Juni 2016, 21:21

    P.S - Du machst wirklich gute Bilder !!
    LG Gerd
  • Gerd Unger 14. Juni 2016, 21:17

    Hallo Cornelia - hast ja schon Einiges erlebt in dieser FC !! - i bin noch völlig neu hier - merke aber schon , dass ich mich seit Tagen nicht mehr um mein Weiterkommen in der Fotografie kümmere ( Wissen braucht Zeit - und besser werden , benötigt nun mal das Wissen :-) ), na ja vielleicht legt sich dies auch wieder und ich werde wieder etwas besser . Macht Spass die Bilder zu präsentieren - und weitere Neue zu machen - ach ja - noch etwas - Ich fotografiere bis auf Ausnahmen ausschließlich mit Festbrennweiten - da gerade die , einem zum Überlegen zwingen , was man denn fotografieren möchte , und ob dies dann auch mit dem einen oder anderen Objektiv Sinn macht. Zum Anderen finde ich lichtstarke feste Brennweiten einfach besser meine Kreativität spielen zu lassen ( Freistellen etc. ) So nun wünsche ich Dir noch viel viel Positives an dieser FC und Deiner Fotografie - nicht Aufgeben ist das Motto - sondern - immer gute Laune :-) LG Gerd
  • LUPOgraphie 17. Mai 2016, 11:05

    Hi Conny!
    Das beste an der neuen FC ist dein neues Profilbild!
    Herzliche Grüße aus Linz von WOLFi ;-)
  • Rolf Markert 16. Mai 2016, 15:39

    Ein schönes neues Avatar hast Du, gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • bilderjägerin 7. Mai 2016, 22:33

    Deine Bilder find ich schön und deine Ansichten (bezüglich FC) gut!
    Lg anna
  • Gerhard Mielenz 6. Mai 2016, 10:25



    hallo cornelia,
    das ist die wallfahrtskirche zu unserer lieben frau in oberaudorf am inn.............
    ein pfarrer hat sie mir beim besuch einer anderen kirche empfohlen, sie ist einzigartig wegen ihres dreistöckigen chors, du bekommst noch bilder zu sehen :-)))
    sonniges wochenende, gerhard
  • christine müller 1. April 2016, 21:59

    Hallo Cornelia,habe doch so viel Taubenschwänzchen eingestellt.Diese letzte Bild fiel mir zufällig heute in die Hände.
    Grüße Christine
  • lapixoleta 31. März 2016, 15:47

    Hallo, Cornelia,
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen !
    Bin gerne auf Deiner Seite und freue mich immer über neue Bilder.
    LG Sabine
  • Cornelia Schorr 3. März 2016, 20:14

    Hallo Gerhard,
    ja so ein netter Kommentar :-))) Danke schön!
  • Gerhard Mielenz 2. März 2016, 21:42

    ich freu mich immer total über eine anmerkung von dir, weil ich damit auch immer wieder auf dein profilbild komme, und das fnd ich einfach so herzerfrischend und einladend mit deinem lachen :-))))))
    tausend lieb gemeinte grüße in deinen süden :-))))
    gerhard
  • Martina Schlerka 14. Februar 2016, 10:32

    Liebe Cornelia,
    jetzt endlich mein Gegenbesuch, und der hat sich dermaßen gelohnt. Wirklich tolle Bilder zeigst Du hier, deine Tierbilder so sowas von genial, da hätte ich unter jedes was drunter schreiben können. Auch deine Blumenbilder - vom feinsten. Nicht mein letzter Besuch, ich habe noch soviel nicht gesehen, bist orangiert.
    Lieben Gruß Martina
  • dee da 6. Januar 2016, 13:36

    ..hallo conny,
    was für ein sympathisches neues profilbild!
    und da ich schon länger nicht mehr hier war, hab ich auch eine menge guter bilder verpasst. aber hin und wieder kurz reinschauen tu ich schon noch. ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues jahr.
    lg f.
  • GraceW 4. Januar 2016, 14:06

    hallo Conny,
    danke für dein stöbern in meiner bilderwelt und für die netten am,
    die du dagelassen hast. wünsche dir auch ein gutes und gesundes neues jahr
    mit schönen motiven und viel freude daran.
    gruß grace
  • disito 3. Januar 2016, 12:07

    Servus Conny,
    vielen Dank für Deine Fotoanmerkung, ich wünsche Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr!
    LG Christian
  • Pössy 3. August 2015, 17:11

    Hallo Conny vielen Dank für deine Anmerkung,ja gebe ich dir recht aber er ist viel zu schnell wieder weg.
  • christine frick 31. Dezember 2014, 19:11

    *. .* ( * .. * ..** .. * ..*
    .* .Guten *. . *.. ** .. * ..*
    .. * ) Rutsch * . (.** .. * ..*
    . * .. ( ins neue* . *. * .. * ..*
    .* ( .. * Jahr 2015!!!* ..* .. * ..*
    (.. * . ) .. * * .. ). ** .. * ..*
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$ $............$$
    ..$$$$$$.......$$$$$$
    LG Chris
  • HMphotography 1. Dezember 2014, 20:53

    Hallo Conny,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen unter meinen Aufnahmen. Zu Deinem Problem mit dem Bild "Helden" möchte ich Dir mitteilen, dass in einem Grab zwei Soldaten beigesetzt wurden. Einer ist unbekannt, der Zweite namentlich genannt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
    Helden
    Helden
    HMphotography

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)