Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelia Engel


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:660378]

Über mich

Seit ich vor 18 Jahren einen Fotokurs in der Schule besucht habe bin ich begeisterte Hobby-Fotografin. Am liebsten fotografiere ich Menschen in Afrika, aber auch Landschaften und einfach alles was mir ein Bild wert scheint.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne konstruktive Kritik an meinen Bilder hören würde und das von Leuten, die selbst fotografieren und ein wenig Ahnung davon haben.

Kommentare 14

  • Lisa Holl 1. März 2006, 21:46

    Hi Cornelia,
    das Stöbern durch deine Fotos macht gute Laune, begeistert mich (ich glaube du hattest eine spannende Zeit mit vielen Begegnungen in Afrika) und macht mich neugierig auf deine nächsten uploads...
    Liebe Grüße
    Lisa
    Ähm, ...wo geht`s hier bitte zum Meer ?
    Ähm, ...wo geht`s hier bitte zum Meer ?
    Lisa Holl
  • Franziska Holze 26. Februar 2006, 16:47

    Hi.
    Der Onkel ner Freudin ist Pfarrer in einen entfernten Gemeinde und diese hat eine Partnerschaft zu der, die wir besucht haben.
    Angst der Urzeit
    Angst der Urzeit
    Franziska Holze

    Dadurch hab ich die Chance bekomm mit hinzufahren. Somit stand auch kein anderes Land zur Debatte.
    LG Franzi
  • Franziska Holze 22. Februar 2006, 10:33

    Hallo Cornalia.
    Nein ich habe dort leider nicht gearbeitet. Es war ein fast einmonatiger Besuch. Ich war dort mit einem Pfarrer, einer guten Freundin und weiteren Leuten. Wir haben Spenden überbracht und uns die Projekte angeschaut, die mit den bisherigen Spenden finanziert wurden. Zum Beispiel wurde ein Kindergarten gebaut und ein Schule ist in Bau, ein Waisenhaus, ein Krankenhaus und ein Einrichtung für Aidskranke werden unterstützt. Auch haben wir viele ländliche Gemeinden besucht.
    Am Rande
    Am Rande
    Franziska Holze

    In was für einem Waisenhaus macht deine Freundin das Praktikum? Wir waren Dauergäste im Huruma-Zentrum in Iringa. Eine wirklich tolle Sache.
    Außerdem haben wir das "Watoto" Waisenhaus besucht.
    Watoto
    Watoto
    Franziska Holze

    Wie kamst du nach Afrika?
  • Andreas Stein 12. Februar 2006, 21:51

    Habari za jioni, oder wie man sosnt sagt Moin Moin,
    ist ja hoechst interressant zu sehen wer sich hier so tummelt.
    Schoen dass die Riege der Afrikaliebhaber so gross ist.
    Gruss
    Andreas
    Tanzania 2001 - Tunduru, Ruvuma Region - Tunduru "Main Road"
    Tanzania 2001 - Tunduru, Ruvuma Region - Tunduru "Main Road"
    Andreas Stein
  • laura mtembezi 7. Februar 2006, 20:05

    wie kamst du denn nach tanzania und was machst du denn jez? studierst du?
  • laura mtembezi 2. Februar 2006, 13:44

    kumbe..mwenyeji mwengine.. mi nilikaa karibu na mbeya kwa wavanji.. unawafahamu? nilifanya kazi ya uwalimu kwa mwaka moja, halafu nikaenda tena tanzania kwa miezi minne kuwatembelea marafiki zangu..
    ndiyo unakaa mainz? unasoma chuoni?
    nami mwenyewe nakaa karibu na mainz..
    safi sana!!
  • laura mtembezi 31. Januar 2006, 20:20

    wo in tanzania warst du denn?
  • Philip Nahrath 7. Dezember 2005, 18:20

    hallo cornelia,
    tolle bilder von dir!! sie wirken ausdrucksstark, intensiv, mit duft und luft sozusagen... so wie es zu afrika passt :-)
    gruß philip
  • Elli Nast 23. November 2005, 17:17

    Hallo Cornelia,

    wie schön, endlich mal jemand, der "den Moment" festhält. Keine großartigen technischen Tricks, keine konstruierten Szenen - sondern die besonderen Dinge, für die man diesen speziellen Bilck braucht. Entweder, man drückt JETZT ab - oder das Bild ist ein für alle mal verloren.

    Und nach den schon eingestellten Bildern hast Du den besonderen Bilck im ganz besonderen Maße abbekommen. Ich freue mich auf weitere Bilder!

    LG Elli
  • Welt- Kugel 20. November 2005, 11:09

    Sag blos du sprichst Kisuaheli. :-O
    Außer ein bisschen Englisch und ganz wenig Spanisch kann ich nix. Aber mit einem freundlichen Lächeln kommt man auch so gut voran.
    Liebe Grüße, Richard
  • Welt- Kugel 20. November 2005, 9:25

    Hallo Cornelia.
    Ja, in Afrika war ich schon öfter. In Nordafrika habe ich bereits Marokko, Ägypten und Tunesien besucht und im Osten war ich in Kenya. West-und Zentralafrika würden mich am meisten reizen. Der Süden muss nicht unbedingt sein. Aber Tanzania in Kombination mit Madagaskar ist eine meiner nächsten Reisen. Allerdings so schöne Bilder wie du sie hast habe ich noch von keiner Reise mitgebracht.
    Liebe Grüße, Richard
  • Cornelia Engel 17. November 2005, 14:30

    Hallo und dankeschön für das nette willkommen-heißen :-) Ich bin ja wirklich mal gespannt was
    sich hier so alles tut!
  • TC-Photographic 17. November 2005, 13:56

    Hallo Cornelia,
    willkommen in der FC. Wir wünschen dir viel Spass und viele tolle Fotos. Pass aber auf, die FC kann süchtig machen....

    Gut Knips

    Tanja und Christoph
  • Dietmar Bührer 17. November 2005, 11:41

    Hallo Cornelia,
    herzlich willkommen
    in der großen fc-Familie.
    Ich wünsche dir viel Spaß
    und zahlreiche Anmerkungen
    für deine Bilder.
    Liebe Grüße, Dietmar

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 96 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse