Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cora Banek


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:25306]

Über mich

„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.“
(Lisette Modell, Wiener Fotografin)



***
www.corabanek.de
www.facebook.com/corabanekdesign


Das Profilbild ist von Anna Logue


Kommentare 194

  • Nubigena-Art 9. August 2012, 20:38

    Orange! :)

    LG W
  • MEbert131275 8. Januar 2012, 18:16

    Hallo Cora,

    ich habe zum Geburtstag dein Buch "Digitale Fotopraxis Menschen & Porträt" bekommen und kann nur sagen SUPER. Es macht lust auf mehr. Ich möchte auch gerne mahl schöne Bilder von Interesanten Menschen machen. Dieses buch hat mir sehr viele Anregungen gegeben.

    Gruß Mario!
  • dee da 6. Juni 2011, 15:28

    ....nachdem ich mir dein portfolio angesehen habe, finde ich es schade, das mit der babypause, wenn auch nur zu verständlich...:-)
    lg dee
  • Carsten Riedl 26. Mai 2011, 13:12

    Hallo Cora,

    nochmals vielen herzlichen Dank für die gute Kritik bei der Mappenshow auf der FC Convention.

    Ich finde es klasse dass ihr kein Blatt vor den Mund nehmt. Denn nur so kann man sich weiterentwickeln.

    Viele Grüße
    Carsten
  • Strange Illusions 22. Mai 2011, 20:09

    Ich muss doch schnell mal reinhuschen und danke sagen für die gute Kritik und die Hilfe bezüglich Mappenerstellung heute früh auf der FC Convention, ich werd in Zukunft mich bemühen auch den Hintergrund nicht zu vergessen.

    LG
    Charline

    P. S. Der Kleine ist echt niedlich :-)
  • Hans-Joachim Reiter DVF 3. März 2011, 10:52

    Guten Tag Cora!
    Ich habe mir heute die Zeit genommen, Deine Fotografien anzuschauen.
    Mein Urteil:
    Eine faszinierende und ästhetisch schöne Fotografie, die Du auf Deiner Seite zeigst. Aufgefallen ist mir Deine Vielseitigkeit in der Wahl der Sujets. Ganz gleich ob Blumen, Porträts oder Bilder mit rein grafischem Charakter, allen Bildern ist gemeinsam ein hoher Anspruch in Bildinhalt und -aussage, in Qualität und eine Perfektion bis ins Detail!
    Ich möchte sagen, im Hinblick auf den Zeitraum, in dem Du Dich mit der Fotografie befasst, das sind nun erst 8 Jahre, zeigst Du eine Fotografie mit professionellem Prädikat.
    Viele Grüße, Hans-Joachim!
  • LuciaF. 22. November 2010, 14:55

    Hallo, bin ein kleiner "Fotoneuling". Seit ca. einem Jahr fotografier ich fanatisch alles was mir den Weg kreuzt. Und ich wollte mal fragen, welches & ob eines deiner Bücher, auch das fotografieren von so schönen blumen Bildern (wie du sie machst) erklärt? Danke. MfG
  • Thomas K. 7. Oktober 2010, 22:20

    Sachen gibt es - habe gerade in Zürich ein Buch gekauft und stelle gerade fest, dass ich mir die Fotos der Autorin (also deine) schon länger anschaue ...

    Das Buch (Making of ...) fehlt übrigens noch auf deiner Liste ...

    Herzlicher Gruss, Thomas
  • Nicole Nanu 1. September 2010, 9:57

    orange, orange,orange!!! :D
  • Alexander Scholtz 19. August 2010, 10:12

    sehr schöne Bilder...

    Grüße nach Mainz
    Alex
  • HasardeurFS 4. Februar 2010, 15:15

    Hallo Cora, auch ich habe mir das Buch der FC gekauft...super beitrag..nett geschrieben.....

    lg felix
  • philgraphy 29. Dezember 2009, 15:48

    hallo cora... hab das fotocommunity buch zu weihnachten bekommen... guter beitrag!

    guten rutsch und tolle bilder im neuen jahr!

    gruß phillip
  • Chris.Sym 17. Oktober 2009, 23:44

    hätte gar nicht gedacht, bilder von dir und deinem mann hier zu sehen.
    habe euer buch "Menschen&porträt"gekauft! und gelesen!!! das war das war das erste Buch über Fotografie, was wirklich einen praktischen nutzen hatte und echt zugänglich so vom verstehen. danke dafür.
    zu deinen/euren bildern kann man nur sagen, dass sie inspirieren und das die sie zum denken anregen, wie wunderschön und facettenreich der mensch ist.

    Liebe Grüße
    Christopher
  • Jörg Diehnelt 16. September 2009, 19:04

    Wunderschön- Bild für Bild. VorBildlich. Bilder, für die man sich Zeit nimmt.
    LG Jörg
  • Impression-s 13. September 2009, 22:11

    Hallo Cora,
    ich bin heute zum ersten Mal bei Deinen Bildern gelandet.
    Sie sind einfach wunderschön. Deine BEA ist phantastisch.

    Liebe Grüße
  • Mounir Daoubi 5. September 2009, 19:51

    Ich freue sehr das ich zufällig auf deine arbeiten gestossen bin. Cora ich verneige mich vor dir, denn deine Aufnahmen sind grossartig.Danke

    Lg

    Mounir
  • Michael.Rossow 1. August 2009, 2:52

    Ich bin so furchtbar schreibfaul, deswegen kommentiere ich nicht jedes einzelne Bild, da es einfach zu viele sind, die mir gefallen. Alles tolle Bilder!!

    LG Michael
  • sergejfalk 29. Juli 2009, 11:43

    schöne pix.
  • Bruno Birkhofer 5. März 2009, 9:58

    Liebe Cora
    Ich bin zufällig auf dein Profil gestossen. Da möchte ich doch die Gelegenheit gleich nutzen um mich bei euch für euer tolles Buch "Menschen und Porträt" zu bedanken.
    Für mich gehört es zu den besten Fotobücher. Ich habe es sehr gerne gelesen. Sehr viel lehrreicher Inhalt und super schöne Bilder und alles leichtverständlich und spannend präsentiert!
    Ich freue mich bereits auf weitere Werke von euch!

    Liebe Grüsse Bruno

  • Lob und Tadel 27. Januar 2009, 22:01

    moin moin aus lüneburg,
    euer studenten-kalender hängt bei uns im wohnzimmer, war die idee meines mitbewohners ;-)
    deine sachen hier im portfolio finde ich allerdings noch viel ansprechender-daher markiert.
    lg, katharina
  • Nina A. Lerch 18. Januar 2009, 23:19

    hallo cora,
    ich wollt hier nur mal anmerken dass ich selten so schöne bilder gesehen habe wie deine es sind. die ganzen blumen und gräser mit ihrer leichtigkeit der farben und des lichts machen einen richtig glücklich und man kann förmlich den frühling fühlen und riechen. ich mag natürlich auch deine anderen bilder !
    ich hoffe wenn ich älter bin dass ich auch soweit bin so schöne fotos wie du zu machen.
    und du und georg seid ja meine götter meiner bibel "menschen & portrait". ich habe es endlcih zu weinachten bekommen ! und monate davor fast auswendig gelernt in der buchhandlung.
    so vorbei mit meinem lächerlichen text. :)

    liebe grüße, nina
  • Britta T 27. Dezember 2008, 13:39

    Du hast wirklich eine wunderbare Sichtweise!

    vg Britta
  • Holger Droste 22. Dezember 2008, 19:26

    Dank dir fürs schauen und schreiben :o)
    alles Gute 2009 !
    grüßle
  • Nanda 16. Dezember 2008, 16:48

    liebe cora
    vielen dank für das tolle shooting!!
    ihr seid einfach spitze*
    ganz liebe grüße
  • Traumfängerin 14. Oktober 2008, 1:14

    Liebe Cora,
    habe mir das Fotocommunity-buch gekauft und so hab ich Dich gefunden. Ich bin fasziniert von deinen Sichtweisen, habe euer Kapitel im Geschäft gelesen und es hätte mich auch nichts davon losreißen können :)
    Jedenfalls Klasse, super Bilder ich komm jetzt öfter vorbei...
    Liebe Grüße
    Carmebn
Vergeben
  • 237 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.583 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 83 Kommentare