Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

conradv


Free Mitglied, Kopenhagen V
[fc-user:1120522]

Über mich

Hallo Freunde,
willkommen bei meinen schönsten Schnappschüssen.

Was mich beim Fotografieren am meisten interessiert?
-- Licht --
Sowohl natuerliches, als auch künstliches. Hier in Dänemark steht die Sonne oft sehr schräg, was sehr schöne Effekte erzeugt.

Meine Lieblingsmotive:
* Natur, Meer, Seen, Bäume - und die Schlei
* Meine Frau
* Sonstige Familie

Nachdem mich schon manche darauf angesprochen haben, ich habe lange mit einer Olympus Camedia C725 Ultra Zoom mit 8-Fach optischem Zoom fotografiert, seit Frühjahr 2011 jetzt aber mit einer Panasonic DMC-ZS8 mit 16-fach optischem Zoom. Die ist super handlich und hat ausser der Tatsache dass sie keinen Sucher mehr hat eigentlich keine Nachteile.

Für einfach Collagen verwende ich meist Open Office Draw - weil es so schön einfach geht. Für spezielle Effekte und Rahmen verwende ich seit Ewigkeiten Gimp (seit Version 1.1, nun 2.4.4).

Was mich mit der Schlei verbindet? Unser "Sommerhaus" steht am Campingplatz in Lindaunis.

Viel Spass beim Ansehen und Kommentieren
Conrad

Kommentare 21

  • Elke Mutsch 4. Juli 2011, 19:23

    Schön, dass Dir meine Fotos gefallen. Ist ja doch schön, wenn man positive Rückmeldungen bekommt.
    Gruß Emu
  • seefan 10. Januar 2011, 9:19

    grüss dich conrad,
    freu mich immer von dir zu hören. stellst du denn garnichts mehr ein? im norden gibts doch bestimmt ganz wunderbare motive.
    glg. aus oberbayern schickt dir gisela
    biergarten-kiosk
    biergarten-kiosk
    seefan
  • seefan 3. Januar 2011, 19:56

    servus conrad,
    wünsche dir und deiner familie alles gute, viel glück und gesundheit fürs neue jahr.
    gvlg. aus obb.
    gisela
    *Hereinspaziert und Willkommen in 2011
    *Hereinspaziert und Willkommen in 2011
    seefan
  • seefan 7. Februar 2010, 17:40

    grüß dich conrad,
    danke für deine anmerkung zu meinem bild. das foto zeigt den staffelsee südlich von münchen und in der nähe von weilheim. da würde es dir bestimmt auch gefallen. liebe grüße aus oberbayern nach copenhagen schickt dir gisela
    *  "Minuten der Stille"
    * "Minuten der Stille"
    seefan

    remember
    remember
    seefan
  • seefan 7. Februar 2009, 8:31

    guten morgen conrad,
    vielen dank fürs vorbeischauen, habe mich sehr darüber gefreut. wann kommt denn mal wieder ein bild von dir?
    gvlg. und ein schönes wochenende wünscht dir gisela
  • Steffi Pa 9. Januar 2009, 8:19

    Danke für die Anmerkungen.
    Ich hätte auch lieber besseres Wetter gehabt ;o)
    LG Steffi
    Schloss Kronborg
    Schloss Kronborg
    Steffi Pa
  • seefan 22. Dezember 2008, 10:27

    grüß dich conrad,
    vielen dank für deine anmerkungen. ich wünsche dir und deinen lieben fröhliche weihnachten (s.bild)
    .
    sei lieb gegrüßt nach vedbaek aus münchen v. gisela
  • redfox-dream-art-photography 2. Dezember 2008, 2:38

    Vielen Dank, Conrad.


    vlg, redfox
  • Greta Schnall 19. September 2008, 1:14

    Dank dir schön!!
  • seefan 9. September 2008, 7:02

    hallo conrad,
    danke dir für deine nette anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
    zu deiner frage, der staffelsee ist das nicht sondern der starnbergersee.
    wünsche dir noch eine angenehme woche u. g.l.g. nach vedbaek aus münchen.
    gisela
    "ein Schiff wird kommen"
    "ein Schiff wird kommen"
    seefan
  • petra st 27. Juni 2008, 22:15

    Hallo Conrad,
    ja die Figuren sollen entfernt werden, weil die Besucher die Pflanzen zertrampeln könnten.......
    LG nach Vedbaek von Petra
    Haste mal ne Möhre .....
    Haste mal ne Möhre .....
    petra st
  • seefan 19. Februar 2008, 16:40

    hallo conrad,
    freut mich sehr, wenn dir mein bild "polare zeiten gefällt. danke für die nette anmerkung.
    es ist leider äußerst selten, dass der starnberger see so zufriert und man darauf spazieren gehen kann. da das schöne segelboot über den winter nicht rausgeslipt worden ist, war es als object für mein foto geradezu geeignet.
    wünsch dir noch viele schöne schnappschüsse und l.g.von gisela
  • seefan 17. Februar 2008, 9:07

    hallo conrad,
    danke für deinen besuch und die nette anmerkung.
    habe mich sehr darüber gefreut.
    deine bilder gefallen mir sehr gut, besonders, dass am staffelsee. bitte mehr davon.
    einen lieben gruß aus oberbayern von gisela
  • rembert 10. Februar 2008, 21:33

    ey, danke für die kritische anmerkung.... hast recht... habe das foto nochmal mit doppelter brennweite fotografiert und stelle das jetzt mal anstelle des alten ein...

    netten Gruß aus Hamburg
  • Tiefenrausch 7. Februar 2008, 8:03

    Ja hallo Conrad
    Das freut mich aber daß Du jetzt auch hier mit dabei bist!
    Du wirst bald merken daß Dich freundlich kritische Kommentare schnell weiterbringen. Das finde ich ist ein Riesenvorteil hier in der FC - wenn man will kann man sehr schnell lernen und sich Anregungen holen.

    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und hab Dich natürlich gleich in meine Buddies aufgenommen.(Erklärung für den Rest der FC-Welt: Wir kennen uns schon länger)

    Servus vom Werner

Meine Statistiken

  • 2 13
  • 90 268
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse