Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Seidel


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:29289]

Über mich

UPDATE:
Habe ich mal gesagt ich fotografiere keine babys? (siehe unten) oh mist. ich hätte keines bekommen dürfen denn jetzt mache ich nur noch Bilder vom kleinen Spatz ...

------------------------------------------------------------------

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 300.
Blende, Belichtungszeit und Brennweite weiss ich meist nachher nicht mehr (vor allem da ich schonmal mit diversen rumprobiere und ein foto dann das "richtige" wird - da weiss ich nicht mehr welche einstellung das war)...

Was fotografiere ich gern? Boah, geh mir bloss weg mit Hunden und Katzen!!! Sowas kann ich ja gar nich mehr sehn! üüääää mein süüüüsses Haustier hat grad nach links geguckt und nich nach rechts. NE!
Babys kotzen mich genauso an! Schön! Wenns das eigene is sind se ja immer sooooooo niedlich. Ich find die sehn alle gleich aus! Und Ausdruck ham se auch alle den gleichen! Wat will ich mit hundertmal dem gleichen Bild??
Aber Menschen. Menschen sind interessant. Vieles was ich an Bildern mag hab ich selbst noch nich ausprobiert, aber das kommt, das kommt!

Eigendlich find ich alles geil was mit Verfall, Zerstörung, Einsamkeit, Melancholie und Tod zu tun hat. ICH WEISS - das sieht man bei meinen Bildern noch net - ich probier noch rum.

Ich versuche Bilder zu machen, bei denen ich nicht am PC nachbearbeiten muss um ein interessantes/schönes Bild zu bekommen. Hab nix dagegen, aber für mich isses halt die Herauforderung an der Fotografie das Bild so hinzukriegen dass man gar nich nachbearbeiten will.

Auch wenn cih mich mehr und mehr an die Nachbearbeitung herantaste :D
-------------------------------------------------------------------
Update:
Immer mehr und mehr zieht es mich zur Fotodokumentation. Zur Dokumentation von Dingen und Geschehnissen die uns allen in der ein oder anderen Form begegnen. Situationen, die uns bekannt sind, ob nun vom hörensagen oder aus eigener Erfahrung. Besonders reizen mich natürlich heikle Themen wie Prostitution, Drogen, Gewalt usw. Ich möchte mich in diese Themen einarbeiten, an Personengruppen annähern und sie so ablichten, dass es uns zwar wirklich aber dennoch gleichzeitig unwirklich vorkommt. Wir sind mittendrin und dennoch ist es eine uns fremde Situation. Realitätsnah und so knallhart dass es schon unangenehm wirkt und wir nicht ganz sicher sind warum. Verschleiert und doch eindeutig. Ich arbeite daran, dass mir das gelingt. Das ist mein Ziel.


Kommentare 18

  • Philipp Zweigel 7. Mai 2008, 19:34

    so wie es aussieht, ist lünen hier echt gut vertreten.... hab dich auch eher aus zufal gefunden...

    schön tag noch

    LG... Philipp
  • Daniel Magalski 16. April 2006, 15:23

    Gesucht und gefunden! Sind ja doch ganz schön viele Lüner hier! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und frohe Ostern!

    Gruß, Daniel
  • Maike W. 25. September 2004, 1:55

    hallöle varotica :)

    die welt ist klein

    wollte dich nur lieb grüßen,bin die
    *razorbladekiss* aus dem simszoneforum *lach*

    freu mich auf weiteres von dir.
    gruß und gute nacht
    maike
  • Thomas M. Aigner NewArtpictures 16. März 2004, 0:15

    hallo danke das dir die bilder angeschaut hast!! weisst das mit claudia war mein erstes shooting und ich muss noch viel lernen und freu mich immer über kritik damit ich weiss was ich ändern muss! :-) zu dir muss ich sagen ich denke du hast ein gutes auge für den moment!! hast echt einige tolle bilder dabei!! lg tommy
  • Georg Geisler 6. Oktober 2003, 19:47

    Du hast ne Menge starke Bilder, leider verwendest Du zuoft das Blitzlicht, das macht immer die Stimmung kaputt. Nimm ruhig mal Unschärfen und dunkle Zonen in Kauf, macht das Ganze dramatischer, gut sind deine Bilder auch unschärfer.
    Georg
  • Kryztof Meyer 5. Oktober 2003, 13:05

    conny, ich find dich cool.
    mir ist eh schon aufgefallen das in der youthsection die interssanteren fotos rumfliegen.
    super geil, kaputte bilder machst du.
  • Conny Seidel 11. August 2003, 16:38

    Hi Arne!
    Danke ... das wird auch so lansam zu meinem "Ziel" .... ich denke so langsam entwickle ich einen Stil :)
  • -Hopeman- 11. August 2003, 16:30

    Hi Conny,
    schöne Portraits hast du dabei..Deine Fotos haben für mich teils 2 Eindrücke. Sie liegen irgendwie zwischen Reportage und Fotokunst... ausdrucksstark...ich bin auf mehr gespannt...

    lg Arne
  • SPO © 4. August 2003, 19:26

    Hallo Conny,
    daß Dir als Goth die Melancholie liegt, ist ja klar. Bin auf Deiner diesbezüglichen Werke gespannt.

    lg
    Horst
  • Marlen M. 4. August 2003, 3:12

    Interessant ...
  • Sebastian Jansen 3. August 2003, 3:32

    Hallo Conny!
    Deine s/w Bilder beeindrucken mich sehr. Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder! Bitte mach weiter so.
  • Foto - Rt 1. August 2003, 12:57

    deine s/w fotos gefallen mir gut, mit den farbigen kann ich mich nicht so recht anfreunden .... würd mich interesseiren, was du zu meinen menschen sagst.

    wermelskirchen ... ja DAS kenn ich ... war der letzte ort für ein hotel für die photokina 02 . *lach*
  • Karl-Heinz L. 12. Juli 2003, 12:17

    Hi Conny,
    schon was fertig vom nächtlichen Friedhofs-Shooting?
    Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwo......beim Workshop oder vielleicht hier:



    Bitte Anmerkung beachten :))
    LG
    Karl Heinz
  • Klaus-Peter Selzer 9. Juni 2003, 12:40

    Hallo Conny,
    mit den Schafen hast Du recht - die rennen stets vereinzelt umher. Hier gab es aber einen Zusammentrieb der Tiere, wobei ich mit dem Tele den Ausschnitt festlegte.
    Gruß KPS
  • Thomas Klouten 7. Juni 2003, 22:27

    Hi Conny :-)

    Geht doch *lacht*-
    das >nett< habe ich schon richtig verstanden,
    nur hat es mich an einen auswärtigen Bekannten
    erinnert, der das englische >nice< mit dem
    deutschen >nett< gleichgesetzt hat und damit
    so manchen Fettnapf getroffen hat*ggg*

    Das Hochkreutz steht übrigens auf dem alten
    Friedhof in Nenagh, /Limerick nahe dem
    Lough Dergh- eine Gegend, nicht ganz so
    touristisch-spektakulär wie der Ring of Kerry,
    aber auch "saouu gouht".
    Noch ein Danke Schön für die umfang-
    reichere Zweitkritik !!

    Gruß den Berg`schen Berg hinauf :-))

    Thom
  • Thomas Klouten 7. Juni 2003, 16:44

    Hallo Conny :-)
    danke schön für die kürzeste und
    niederschmetternste Kritik, die ich
    je auf fc erhalten habe-
    >nett
  • Dietmar Vötter 24. Mai 2003, 16:55

    Hallo Conny,
    willkommen in der fc !
    Gruß Dietmar
  • Marco Janaschek 24. Mai 2003, 11:36

    grüß dich conny!
    ein waver/gothic grüßt!
    bin schon jetzt gespannt auf mehr fotos von dir!
    und mit den rest der fototechnik bekommen wir hier in der fc auch schon hin!!!
    gruß marco
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 225 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 296 Kommentare