Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Connie Engel


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:29500]

Über mich

Hang zum Industriekitsch, knipse seit Sommer 2003

Derzeitige Tatwaffen:

... Sekor 2,8/80mm, Sekor 4/150mm
... diverse Linsen
... ZeissJena 80mm, Flektogon 50mm
... Vario-Sonnar/Zeiss: 38-190mm

Sammelprojekt:
Wasserturmprojekt
Wasserturmprojekt
Connie Engel

Und zur überaus praktischen Obersammlung:


Edit: August 2008: Zurück zum Free Account, leider nur noch 50 Bilder in der Datenbank.

Kommentare 109

  • Häseken Hase 28. Juni 2009, 10:05

    SMATSSSSSSSSss an mein Engelsen!
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 16:00

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • T.B.T 13. März 2007, 21:04

    eine schöne seite reales leben zeigst du
    grt
  • Andreas-Joachim Lins 13. April 2006, 18:45

    Hi Connie,
    ich bin über einen sehr geschätzten Buddy auf Deine Bilder gestossen (worden) und bin hin und weg. Von wegen "knipse seit Sommer 2003" - Deine Fotografie ist schlicht meisterlich - mein Kompliment.

    Wenn ich Deine Fotos betrachte, fällt mir folgender Slogan von Leica ein:

    "Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."

    Du kannst definitiv sehen - Liebe Grüße - Andreas
  • Heribert Hansen 29. September 2005, 21:08

    Deine neuesten Industriefotos sind schöne Variationen der Farbe Braun / Orange. Ein wunderschönes Farbenspiel.

    LG Heri*
  • Udo Afalter 19. September 2005, 19:06

    Hi Connie,

    danke für die Anmerkung in meinen Profil. Deine Fotos sind auch nicht schlecht, ich habe dich soeben auf orange gesetzt.

    LG, Udo
  • Torsten W.. 16. September 2005, 11:44

    hallo connie!

    ist so richtig fesselnd deine gallery, vielleicht wegen dem regionalen touch *g* einige der motive hab ich selber schonma abgelichtet, ein wunder das wir uns nie ueber den weg gelaufen sind ;)

    lg torsten
  • Patrik Plöger 14. September 2005, 12:56

    Ein super Auge und gute Objektauswahl. Du hast wirklich schöne Industrieanlagen fotografiert und so klasse Farben und Licheffekte getroffen. Weiterhin viel Erfolg bei der Jagt nach Objekten!
    Grüße aus Münster ( leider keine nennenswerte Industrie...)
  • Fra Masi 17. August 2005, 18:12

    Wahnsinn, ich stolpere so duch die fc, da schaut mich der gute alte pva turm an. dann noch die BASF. Ein Wunder, dass ich Dir noch nicht durchs Bild gelaufen bin. Da sieht mans mal wieder: Mannheim und Lu machen was her! Superlob++!!!
    Rhein im Morgengrauen
    Rhein im Morgengrauen
    Fra Masi
  • Frank Thomas Patzer 30. Juni 2005, 10:43

    Deine Fotos sind einfach Supper !!!
    Grüsse Frank
  • Mill Elf 28. Juni 2005, 14:20

    Hallo Connie,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ...
    .. Ml!? ..
    .. Ml!? ..
    Mill Elf

    hoffe ich mach hier noch ein paar schöne "hochladungswürdige" Bilder ... ;o)
    Viele Grüsse nach "Mannem"!

    Micha ...
  • Häseken Hase 26. März 2005, 11:34

    Frohes Osterfest!!!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Häseken Hase


    Smats
    von Deinem Haeseken!

    Is vermiss Dis, wo biste denn?
  • FrIeDrIcH ScHrEyEr 16. März 2005, 3:07

    hallo Connie, seit 4 wochen nach MA umgezogen, finde ich es hier einfach toll! Endlich wieder was zerfallenes, kaputtes, technisches zum fotografieren!!
    Mal sehen, wo Du so unterwegs warst.
    Herzlicher Gruß
    friedrich
    G5,15
  • Alfons Glas 17. Februar 2005, 21:02

    sehr interessante bilder machst du, ich werd dich aufjedenfall im auge behalten!
  • Andreas Lau 26. Januar 2005, 19:38

    Hi Connie,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!!!

    So etwas motiviert. Auch mir gefallen Deine Bilder sehr gut, auch wenn es eine ganz andere Sparte ist. Da bekomme ich glatt Lust auch mal so Motive zu suchen, allerdings muss man da auch "das Auge" dafür haben, dass Dir offensichtlich gegeben ist....

    Blick nach oben....


    LG Andreas
  • Winfried Loogen 18. Januar 2005, 18:39

    Hi Connie,
    danke für Deine Anmerkung.
    Sie ist "leider" kein handelsüblicher Bausatz, alle Teile sind selbstgefertigt (außer dem eingebauten Playmobil-Motor).
    Und sie bleibt naturrbelassen, ist daher nur mit Wachs beschichtet. Sie wirkt dadurch - meiner Meinung nach - besser.
    Habe dazu passend noch 5 Waggongs, bei denen verschiedene Holzarten verbastelt wurden, was tolle Kontraste setzt.
    LG
    Winfried
  • Häseken Hase 24. Dezember 2004, 11:28

    Wo man Gesenke verstecken kann
    Wo man Gesenke verstecken kann
    Häseken Hase
  • Häseken Hase 6. Dezember 2004, 12:46

    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Häseken Hase
  • Alan Murray-Rust 7. Oktober 2004, 21:03

    Hi Connie
    Vielen dank für deine neuste Anmerkungen ;-))
    Un-förder-lich
    Un-förder-lich
    Alan Murray-Rust

    Macht immer schwierig Spass die Auswahl, aber mit den netten Anmerkungen von allen lohnt sich das.
    Gruss
    Alan
  • Alan Murray-Rust 27. September 2004, 21:48

    Connie
    Ich erstaune das ich bis jetzt nichts in dein Profil geschrieben habe ;-(( - aber ich kann jetzt danken auf dem Tipp Haiko's Sammlungen im Profil einzustellen.
    Wertvolles Idee ;-))
    Gruss
    Alan
  • Pascale Müller 22. September 2004, 12:22

    Wow - schöne Industriebilder machst du.
    *ganzneidischwerd*
    Bin auch ein Wasserturmfan - besonders der Mannheimer aber ich hab noch keine so tolle Ausrüstung.
    Nehme dich meine Buddyliste auf *klick* und ganz gespannt auf neue Bilder bin.
    Mach weiter so!!!

    Liebe Grüße von Saarbrücken nach Mannheim

    Pascale
  • Thomas Brunke 21. September 2004, 17:18

    Deine Nachtaufnahmen sind Klasse!
    Leider gibt's hier kaum So "schöne" Industrie in Hannover. Hab' Dich mal uf die Buddy-Liste genommen um keine neuen Bilder zu verpassen... :)
    Gruß, Thomas
  • Henning Günther 6. September 2004, 15:17

    Hi Connie !
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto

    Hab mir mal deinen Bilder angesehen ... schöne Bilder ...
    vor allem die Nachtaufnahmen finde ich klasse ...
    - - - Buddy on ! - - -
    LG, Henning
  • Sven Storbeck 6. September 2004, 1:45

    Hallo Connie,
    es lässt sich nicht leugnen: Ich habe es bis heute noch nicht auf die Reihe gekriegt, Dir hier eine Bemerkung zu hinterlassen - Asche auf mein Haupt! Das soll sich nun ändern: Ich bin ein großer Fan Deiner Bilder, ob mit Wasserturm oder ohne. Und obendrein bist Du mit Sicherheit die netteste Bekannschaft, die ich in der fotocommunity bisher machen durfte. Da kannste Dir was drauf einbilden - wenn Du magst.
    Liebe Grüße aus Hannover von
    Sven

Meine Statistiken

  • 29 14
  • 1.155 10.529
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse