Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conan NamenLos


Free Mitglied, Nordschwarzwald, Vorgebirgszone
[fc-user:1125226]

Über mich

Leidender Anfänger ackert sich durch Forumsregeln und entschuldigt sich bei der Community für die häufigen Namenswechsel: 'Canon Barbar' und 'Conan derBarbar' haben das Missfallen der 'head'-Lady erweckt und weil alle Regeln immer beachtet werden müssen, bin ich jetzt halt Namen Los.

Fotografische Präferenzen habe ich keine; ich fotografiere häufig, was irgend eine Aufgabe erfordert. Dadurch werde ich zum Gesell in vielen, Meister in keinem Spezialgebiet.

Das treibe ich schon viele Jahrzehnte - mit einer Unterbrechung - früher analog und nach langem Zögern jetzt auch überrascht glücklich digital.
Die Unterbrechung: Es gab eine Zeit, da fühlte ich mich durch die Rolle des Fotografen als 'Beobachter' daran gehindert, gleichzeitig 'Teilnehmer' zu sein. Das hat mich gestört und ich ließ die Kamera ein paar Jahre im Schrank liegen.

Wenn ich nachdenke, eine Präferenz gibt's doch: Ich bin Technokrat und für mich ist die Fotografie ein Mittel der präzisen Darstellung. Für all die künstlerischen Verfremdungen und vielfältigen Aufbereitungen zum Gemälde fehlen mir Verständnis, Motivation und Fertigkeiten. Dadurch sollen aber all die vielen, die das machen und mögen, in keiner Weise herabgewürdigt werden. Auch ohne persönliches Verständnis sehe ich hier sehr viele Werke aus diesem Genre, die mich aufmerken lassen.

Neues Profilfoto wird noch gesucht - das Alte ist auch der Head-Lady, Verzeihung, den Regeln zum Opfer gefallen.

ergänzt am 06.09.2008

Kommentare 2

  • Aufhellblitzer 18. Oktober 2008, 11:55

    Hallo Conan,

    die Inschrift des Trierer Handwerkerbrunnens lautet:
    Geselle ist der was kann,
    Meister der was ersann,
    Lehrling ein jedermann.

    In diesem Sinne viel Spaß bei ausprobieren und testen, anders lernt man es eben nicht etwas auszuprobieren.

    Liebe Grüße, Olli
  • Graubaer 5. September 2008, 13:00

    Schönes und eingängiges Profil, leider ohne jeden Hinweis auf ein Datum und deshalb wohl zeitlos und, wie ich denke, ein wenig mit Fishing for compliments behaftet und keineswegs so technokratisch, wie vielleicht beabsichtigt - auf jeden Fall offen nach allen Seiten - belassen wir es dabei.
    LG
    Graubaer

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse