Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Colours-of-Life


Pro Mitglied, aus den Erdbeerfeldern
[fc-user:1290207]

Über mich

DAS LEBEN IST "BUNT"! ...

... farbig und facettenreich.

Es sind häufig Farbstimmungen oder -kombinationen, die mich inspirieren und mein Interesse wecken.

Fotografischer Schwerpunkt: Land und Leute, Reisefotografie

Ich bin eher der "dokumentarische Typ" ;-). Würde ich (abstrakte) "Kunst" schaffen wollen, würde ich mir wohl ein anderes Medium suchen, wahrscheinlich Ölfarben und Leinwand, denn damit ist der Entstehungsprozess eines Werkes sinnlicher.
Der Reiz der Fotografie besteht für mich darin, den Augenblick in seiner subjektiven Einmaligkeit festzuhalten.

Ausstattung:

- Augen, Herz, Intuition
- Pentax K 200 D
- Canon EOS 6 D, div. Objektive
- Photoshop & Co
- fundierte allgemeine Gestaltungskenntnisse (Design-Studium): ich kenne also die Regeln der Bildgestaltung, die ich mir gelegentlich aber zu brechen erlaube.

Entwicklung ist mir wichtig. Deshalb freue ich mich über spontanes Feedback, Anregungen und Kritik. "Bauchpinselei" auf Gegenseitigkeit lehne ich ab.

Bei Interesse: In den Fotohome-Ordnern sind mehr Bilder als in meiner Galerie, und so schööön sortiert ... wer nach Sri Lanka will, muss also nicht durch Schottland durch - und umgekehrt ;-) ...

Birgit Mimietz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausstellung "Blickwechsel" vom 5. Februar bis 19. März 2013 im Bundesministerium für Arbeit und Soziales Berlin-Mitte, Kleisthaus (Gruppenausstellung, in der ich zwei Fotografien zeigen konnte)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
bei Facebook: "Birgit Mimietz Photography"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 26

  • Komposti 6. Dezember 2013, 21:40

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Dublin Doors - Ireland
    Dublin Doors - Ireland
    Komposti

    Deine Idee ist gut, kann man machen.
    Leider habe ich die Türen damals nicht
    so genau aufgenommen, daß man sie
    besser entzerren kann, habe es versucht.
    Aber ich komme noch mal nach Dublin
    und werde noch mehr Türen genauer
    aufnehmen, neuer Versuch.

    The best Dublin Doors......
    Merrion Square and Fitzwilliam Square

    VG. Komposti
  • lieschenmüller 1. November 2012, 13:17

    Danke dir und freue mich natürlich, dass dir die Darstellung des dir bekannten Models gefällt (lach!)!
    Und mit der Wimper hast du natürlich recht ... ich dachte, ich könnte das nicht, aber ...
    tataaaaaaaaaa:
    Gerupft und gezupft!
    Gerupft und gezupft!
    lieschenmüller

    Geht doch!
    LG
    P.S.: Ganz feine Fotos hast du da!
  • Charly Roggow 27. Dezember 2011, 19:55

  • Malou 11 17. Dezember 2011, 17:57

    Hej Birgit
    Bin gerade mal so durch deine Katzenbilder und bin hellauf begeistert. Als eingefleischte Katzenmama von ... Katzen, interessieren mich natürlich zumeist diese Fellmonster.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ruhigen 4. Advent

    Liebe Grüsse aus Dänemark
    Malou und die Fellmonsterchen im Alter von 7Monaten bis 19Jahre

  • Jürgen Frahm 16. Februar 2011, 9:52

    Hallo Birgit,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Grüße aus dem hohen Norden ;-)
    Jürgen
    high-voltage
    high-voltage
    Jürgen Frahm
  • Putty 1. Januar 2011, 14:06

    Liebe Birgit,
    ein Jahr voll Freude, Zuversicht, Glück , Wohlergehen und Gesundheit, das wünsche ich dir und deiner Familie.
    Danke für deine vielen netten Anmerkungen, freue mich schon auf unser gemeinsames Fotojahr.
    Licht und Liebe - Putty
  • Christian Bertero 21. November 2010, 17:32

    Arbouses ... Corbezzole ... Arbustus berries ... Baumerdbeeren.
    Arbouses ... Corbezzole ... Arbustus berries ... Baumerdbeeren.
    Christian Bertero


    Grazie mille Birgit. Gute Woche.
    LG Christian
  • Christian Bertero 13. November 2010, 21:07



    Thank you Birgit. Have a nice WE.
    lg Christian
  • Putty 15. Oktober 2010, 20:08

    Liebe Birgit!
    Danke für deine liebe Anmerkung. Ja, es ist schön, wieder mit zu machen.. LG Putty
  • f.a.t 26. April 2010, 23:28

    Vielen lieben Dank für den Kommentar :-)
    lg Matthias
    Germany's next Topmodel
    Germany's next Topmodel
    f.a.t
  • Moonray 15. Februar 2010, 16:07

    Hallo Birgit,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung....ich wünsche Dir noch eine schöne Woche :)
    Lieben Gruß, Monika
    Huuuunger!!!!
    Huuuunger!!!!
    Moonray
  • Putty 5. Februar 2010, 12:20

    Liebe Birgit,
    danke für deine Anmerkung, freut mich, daß es dir gefällt.
    LG
    Putty
  • Moonray 5. Februar 2010, 11:14

    Hallo Birgit,
    da sind wir ja sozusagen "Nachbarinnen" :)
    Lieben Dank für Deine Anmerkung, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich persönlich fand es auch eher reizvoll, dass es nicht alles mittig war, aber da gehen die Meinungen augenscheinlich auseinander.
    Ich wünsche Dir schon mal ein tolles Wochenende!
    Lieben Gruß Monika
    Himmel oder Erde...
    Himmel oder Erde...
    Moonray
  • mARTina-S. 26. Januar 2010, 23:05

    hi Birgit,
    lben dank:-)) auch für die info:-) ... ja Kegalla sagt mir was, aber ich wusste nich, dass da schon 75 dieses elefantenwaisenhaus existierte ...............
    ..... und lben dank für orange (das hab ich auch gemacht :-)))
    lg an dich
    Tina
  • Woelfin 16. Januar 2010, 18:48

    DAnke für Deine nette Eintragung
    zu meinem Bild - lg Bärbel
    Wieso steht hier nur Januar 2009, obwohl Du ja evl.
    jetzt aktiv in der FC bist?

Meine Statistiken

  • 29 78
  • 1.055 434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse